Wikia

Narutopedia

ANBU

4.252Seiten in
diesem Wiki
Diskussion39

Anwärter ←    → Genin ←    → Chunin ←    → Spezial-Jonin ←    → Jonin ←    → Kage/Sato-Osa
ANBU/ANBU-Ne ←    → Oi-Nin/Hannyashuu ←    → Kinkaku Butai ←    → Sannin ←    → Nukenin
Medizin-Ninja/Sanitäter ←    → Kurier-Ninja ←    → Koch-Ninja ←    → Youhei Ninja ←   

ANBU

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Allgemeines

AnbuTattoo01.png

ANBU-Tattoo

ANBUs.jpg

Einige ANBU aus Konoha

ANBU (暗部) ist die Kurzform für Ansatsu-Senjutsu-Tokushu-Butai (殺戦術特殊隊) und bedeutet soviel wie "Attentatstaktik-Spezialeinheit". In der ANBU-Einheit existiert eine geheime Trainingsabteilung, die ANBU-Ne-Einheit, dessen Anführer Danzou Shimura gewesen ist. Sie soll zwar offiziell aufgelöst worden sein, existiert jedoch im Geheimen noch immer weiter.
Um ihre Identität zu schützen, tragen alle Mitglieder Tiermasken und besitzen Decknamen, welche sie von ihrem jeweiligen Kage bekommen (so wie Yamato, der auch als Tenzou bekannt ist). Alle Mitglieder der ANBU aus Konohagakure besitzen immer eine spezielle Tätowierung auf dem Oberarm. Bekannt ist, dass die Truppen aus ausgewählten Spitzenshinobi eines Dorfes, also aus Jonin oder begabten Chunin, bestehen, um dieses aus dem Hintergrund zu beschützen. Die ANBU untersteht einzig und allein den Befehlen ihres Kage, den sie, allen Umständen zum Trotz, immer versuchen zu beschützen und dessen Geheimaufträge sie erfüllen.
Zu den Aufgaben der ANBU gehören: ihre Opfer zu verschleppen, diese zu analysieren und zu verhören. Die ANBU sind auch auf Geschwindigkeit sehr gut trainiert, um so flüchtige Gegner schnell einzufangen. Die Taten der ANBU kommen nie an die Öffentlichkeit, um die Geheimhaltung zu gewährleisten. Sämtliche Akten über die einzelnen Mitglieder der Konoha ANBU Einheit stehen nur dem Hokage und den Ältesten zu Verfügung und gelten deshalb als streng geheim.

Allgemein verfügt jedes größere Shinobi-Dorf, welches einen Kage als Oberhaupt besitzt, über ANBU Streitkräfte. Jedoch waren nur wenige zu beobachten, womit auch nur wenige Namen einiger derzeitigen und ehemaligen Shinobi der ANBU Einheiten bekannt sind. In Sunagakure tragen die ANBU-Mitglieder vermutlich keine Tiermasken, sondern einfache Stoffmasken, die das Gesicht verdecken. In einigen anderen Dörfern heißen diese Einheiten nicht ANBU, sondern z.B. Oi-Nin in Kirigakure oder Kinkaku Butai in Kumogakure. Diese haben jedoch ähnliche Aufgaben wie die ANBU-Einheiten aus Konohagakure.

Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Konohagakure
Baku.png
Baku
Kageanbu.png
Kage
KaguraGame01.png
Kagura
Kakashi.png
Kakashi Hatake
Kisuke.png
Kisuke Maboroshi
ItachiAnbu01.png
Itachi Uchiha
Shisui uchiha.png
Shisui Uchiha
Taji01.png
Taji
Toraanbu.png
Tora
Ushi.png
Ushi
Yamato 005.png
Yamato
Yugao uzuki.png
Yuugao Uzuki
NovCharKakashi.png
HinokoSpoiler
NovCharKakashi.png
MinoichiSpoiler
NovCharKakashi.png
RouSpoiler
Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Sunagakure
YashamaruAnbu01.png
Yashamaru
Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Kusagakure
Ryuuzetsu.png
Ryuuzetsu

Techniken einiger ANBU

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki