Wikia

Narutopedia

ANBU

Diskussion38
3.925Seiten in
diesem Wiki

Anwärter ←    → Genin ←    → Chunin ←    → Spezial-Jonin ←    → Jonin ←    → Kage/Sato-Osa
ANBU/ANBU-Ne ←    → Oi-Nin/Hannyashuu ←    → Kinkaku Butai ←    → Sannin ←    → Nukenin
Medizin-Ninja/Sanitäter ←    → Kurier-Ninja ←    → Koch-Ninja ←    → Youhei Ninja ←   

ANBU

AllgemeinesBearbeiten

AnbuTattoo01

ANBU-Tattoo

ANBUs

Einige ANBU aus Konoha

ANBU (暗部) ist die Kurzform für Ansatsu-Senjutsu-Tokushu-Butai (殺戦術特殊隊) und bedeutet soviel wie "Attentatstaktik-Spezialeinheit". In der ANBU-Einheit existiert eine geheime Trainingsabteilung, die ANBU-Ne-Einheit, dessen Anführer Danzou Shimura gewesen ist. Sie soll zwar offiziell aufgelöst worden sein, existiert jedoch im Geheimen noch immer weiter.
Um ihre Identität zu schützen, tragen alle Mitglieder Tiermasken und besitzen Decknamen, welche sie von ihrem jeweiligen Kage bekommen (so wie Yamato, der auch als Tenzou bekannt ist). Alle Mitglieder der ANBU aus Konohagakure besitzen immer eine spezielle Tätowierung auf dem Oberarm. Bekannt ist, dass die Truppen aus ausgewählten Spitzenshinobi eines Dorfes, also aus Jonin oder begabten Chunin, bestehen, um dieses aus dem Hintergrund zu beschützen. Die ANBU untersteht einzig und allein den Befehlen ihres Kage, den sie, allen Umständen zum Trotz, immer versuchen zu beschützen und dessen Geheimaufträge sie erfüllen.
Zu den Aufgaben der ANBU gehören: ihre Opfer zu verschleppen, diese zu analysieren und zu verhören. Die ANBU sind auch auf Geschwindigkeit sehr gut trainiert, um so flüchtige Gegner schnell einzufangen. Die Taten der ANBU kommen nie an die Öffentlichkeit, um die Geheimhaltung zu gewährleisten. Sämtliche Akten über die einzelnen Mitglieder der Konoha ANBU Einheit stehen nur dem Hokage und den Ältesten zu Verfügung und gelten deshalb als streng geheim.

Allgemein verfügt jedes größere Shinobi-Dorf, welches einen Kage als Oberhaupt besitzt, über ANBU Streitkräfte. Jedoch waren nur wenige zu beobachten, womit auch nur wenige Namen einiger derzeitigen und ehemaligen Shinobi der ANBU Einheiten bekannt sind. In Sunagakure tragen die ANBU-Mitglieder vermutlich keine Tiermasken, sondern einfache Stoffmasken, die das Gesicht verdecken. In einigen anderen Dörfern heißen diese Einheiten nicht ANBU, sondern z.B. Oi-Nin in Kirigakure oder Kinkaku Butai in Kumogakure. Diese haben jedoch ähnliche Aufgaben wie die ANBU-Einheiten aus Konohagakure.

Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Konohagakure
Baku
Baku
Kageanbu
Kage
KaguraGame01
Kagura
Kakashi
Kakashi Hatake
Kisuke
Kisuke Maboroshi
ItachiAnbu01
Itachi Uchiha
Shisui uchiha
Shisui Uchiha
Taji01
Taji
Toraanbu
Tora
Ushi
Ushi
Yamato 005
Yamato
Yugao uzuki
Yuugao Uzuki
Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Sunagakure
YashamaruAnbu01
Yashamaru
Bekannte und ehemalige ANBU-Mitglieder aus Kusagakure
Ryuuzetsu
Ryuuzetsu

Techniken einiger ANBU Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki