Fandom

Narutopedia

Aktuelle Ereignisse

Weitergeleitet von Aktuell

4.478Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion419 Teilen

Aktuelle Ereignisse in Deutschland

Shippuuden Episode 366: Die Allwissenden
NSFolge366.png

Nachdem Orochimaru die verstorbenen Hokage wiederbelebt hat, plant Sasuke Uchiha, alles von ihnen über die Geschichte Konohagakures zu erfahren. Doch dem im Weg stehen die Hokage selbst, die lieber über alte Zeiten plaudern - insbesondere Hashirama Senju, der Hokage der ersten Generation. Suigetsu Hoozuki bemerkt, dass der erste Hokage keineswegs so wirkt, wie von jemandem, den man "Gott der Shinobi" nennt, erwartet. Nachdem der Hokage der zweiten Generation, Tobirama Senju, zugibt, Edo Tensei erfunden zu haben, kommt ihm der Gedanke, dass Orochimaru erneut versuchen könnte, Konohagakure anzugreifen. Doch Orochimaru verneint dies und weist lediglich darauf hin, dass Sasuke die Wahrheit über die Nacht der Ausrottung seines Clans erfahren will. Hiruzen Sarutobi bestätigt die Geschichte von Tobi und Danzou Shimura, doch es sei die Schuld des zweiten Hokage, dass es so weit kommen musste. Die Konoha Polizei sorgte dafür, dass der Uchiha-Clan immer verhasster wurde und letzten Endes das Dorf übernehmen wollte. Der Clan sei "vom Bösen besessen" und Tobirama handelte zu seiner Zeit als Hokage wissentlich gegen den Willen seines älteren Bruders. Sasuke möchte nun wissen, was es bedeuten soll, dass sein eigener Clan besessen vom Bösen sei. Entgegen dem eigentlichen Glauben, dass der Senju-Clan seine Kraft auf Liebe und der Uchiha-Clan seine Kraft auf der Macht seiner Jutsus begründe, behauptet Tobirama, dass gerade die Mitglieder des Uchiha-Clans mehr Liebe als alle anderen empfinden. So kam es dazu, dass wenn jemand aus dem Uchiha-Clan Liebe empfand, die Kräfte des Clans die der Senju sogar übersteigen könnten. An sich sei ein mit Liebe erfüllter Clan kein Problem, doch gerade diese extreme Emotionalität stellt ein großes Problem dar. Bei dem Verlust einer geliebten Person macht sich bei einem Uchiha ein Hass bemerkbar, der die vorherige Liebe bei weitem übertrifft. Bei einem solch traumatischem Ereignis wird in den Gehirnen der Uchiha ein bestimmtes Chakra freigesetzt, das mit den optischen Nerven reagiert und dafür sorgt, dass sich die Augen der Person verändern - das Sharingan wird aktiviert. Dadurch wird nicht nur die eigene Kraft, sondern auch der eigene Hass gestärkt: je tiefer man in die Dunkelheit gleitet, desto stärker wird die Augenkraft. Tobirama versuchte, sich die Kraft der Uchiha in Verbindung mit ihren Gefühlen für das Dorf zu Nutze zu machen, wodurch die Polizei des Dorfes entstanden ist. Sasuke will nun vom ersten Hokage wissen, was es heißt, ein Shinobi zu sein und was ein Dorf bedeutet. Tobirama gefällt es gar nicht, dass Sasuke mit dem Gedanken, sich am Dorf zu rächen spielt und ist kurz davor, Sasuke anzugreifen. Der erste Hokage, kann dies verhindern, und ist bereit, Sasuke alles über das Dorf zu erzählen, obwohl die Zeit drängt und sie alle sich so schnell wie möglich auf dem Weg zum Schlachtfeld machen sollten. Hashirama erinnert sich an seinen letzten Kampf gegen Madara Uchiha zurück, um Sasuke über die Anfänge des Dorfes zu berichten.

Kapitel 700+10: Was sich in den Augen spiegelt
NarutoGaidenKapitel10.png

Viele Klone werden durch der Wucht von Saradas Schlag in alle Richtungen geschleudert. Andere sehen sich Naruto und seinen Schattendoppelgängern gegenüber und spüren die Präsenz Kuramas. Sie fürchten sich und stellen ihren Widerstand ein. Naruto beruhigt sie, dass sie keine Angst vor Kurama zu haben brauchen. Sasuke hält seinen Freund für zu weich, fragt ihn aber, was sie nun mit ihnen anstellen sollen. Naruto möchte sie alle in das Konoha-Waisenhaus bringen, doch Sasuke zweifelt, ob das der richtige Ort ist, da doch alle Sharingan besitzen. Für Naruto sind die Shins jedoch alles nur Kinder, die ausgebildet werden sollten. Derweil läuft Chouchou zu Sarada und ist von ihrer Stärke und den erweckten Sharingan beeindruckt. Sakura ist froh, dass ihrer Tochter nichts passiert ist und herzt diese. Dann erklärt sie Sarada, nachdem sie von Shizune von der Sache erfahren hatte, dass sie ohne jeden Zweifel ihre Tochter ist. Sarada weiß das aus tiefstem Herzen und erklärt, dass sie über ihre Gefühle auf jeden Fall miteinander verbunden sind. Doch dann stellt Sarada ihrem Vater die direkte Frage, ob auch sein Herz wirklich mit dem ihrer Mutter verbunden ist. Dieser bejaht das, denn der Grund dafür ist allein Sarada selbst. So machen sich alle auf den Heimweg nach Konohagakure. Im Waisenhaus begrüßen Urushi und Kabuto die Klone und beschließen, ihnen als erstes neue Namen zu geben. Kabuto erklärt, dass das Waisenhaus ihre neue Heimat ist und sie ihn als Vater sehen können. Die anderen kommen auch in Konoha an und Chouchou ist immer noch irritiert, dass sie statt ihrem nun Saradas Vater gefunden haben. Dann entdeckt sie am Tor einen schlanken Mann und fragt diesen, ob er ihr Vater ist. Es stellt sich heraus, dass es Choji ist, der von nach einer langen Mission abgenommen hat. Chouchou ist begeistert und möchte sofort auch diese "Technik" lernen und trainieren, um so schlank zu werden. Familie Uchiha geht nach nach Hause und sie essen am Abend gemeinsam. Einige Zeit darauf macht sich Sasuke wieder auf den Weg. Zum Abschied umarmt er seine Tochter und tippt ihr mit den Worten "Bis zum nächsten Mal" auf die Stirn. Sarada freut sich und ist gerührt von der Geste. Sakura gibt ihrem Mann ein Lunchpaket mit und kurz bevor sich die beiden küssen, wendet er sich ab. Sakura ist empört, dass er sie schon wieder hat abblitzen lassen. Sasuke geht mit einem Lächeln. In der Akademie bedankt sich ein verlegener Boruto bei Sarada, dass sie das Lunchpaket seinem Vater gebracht hat. Sarada erklärt, dass dies ein gutes Mittel für ihre eigenen Zwecke war, denn sie ist nun bestrebt Hokage zu werden. Diese Idee hält Boruto jedoch für lächerlich. Andernorts erklärt eine aufgebrachte Karin Suigetsu, dass die Nabelschnur, die zur DNS-Analyse verwendet wurde, Saradas ist. Sakura hatte Sasuke während sie schwanger war auf seiner Mission begleitet und Sarada in einem von Orochimarus Verstecken zur Welt gebracht. Suigetsu kann das nicht glauben, da doch Karin ihr Leben lang hinter Sasuke her war. Diese erklärt schlicht, dass das eine Sache zwischen Frauen ist und sie Sasuke nur das Beste wünscht. Viel wichtiger für sie ist, dass Suigetsu sich gefälligst bei Sarada entschuldigt - und ihr gleich eine neue Brille bringt, da sie die letzte, die sie ihr geschenkt haben, schon zu lange trägt. Sarada steht zu Hause vor einem neuen Bild, das sie zusammen mit Sakura und Sasuke als Familie zeigt.

Aktuelle Ereignisse in Japan

Shippuuden Episode 491: Leichtsinn
NSEP491.png

Soku, die vorgibt, tot zu sein, wird in die Leichenhalle gebracht und kann von dort aus dem Dorf fliehen. Sie kehrt dennoch ohne Informationen zu ihrem Team zurück, da die Geheimnisse und vor allem Gengos Aussehen gut gehütet werden. Zu dritt infiltrieren sie das Dorf und sind erstaunt auf Minoichi zu treffen, ein ehemaliges ANBU-Mitglied, welches als verstorben gilt. Shikamaru ist drauf und dran, ihn zu erwürgen, um Informationen über Gengo in Erfahrung zu bringen, doch Minoichi erzählt ihnen nur, dass ihm von Gengo die Augen geöffnet wurden. Er geht auf Rou los und dieser versinkt in einen Alptraum aus seiner Kindheit. Als er wieder erwacht erzählt er seinen Kameraden von einem Erlebnis aus seiner Genin-Zeit: All seine Teammitglieder wurden getötet, nur er konnte sich retten, indem er unter den Leichen tagelang sein Chakra unterdrückte und so seine spezielle Fähigkeit erlangte. Kurz darauf beobachten sie, wie alle Erleuchteten sich versammeln und suchen sich einen geeigneten Platz, um eine gute Sicht auf Gengo zu haben und ihn zu töten. Daraus wird jedoch nichts, denn als Gengo seine Rede von Revolution und Macht hält, nutzt er ein Gen-Jutsu, vor dem auch Shikamaru, Soku und Rou nicht gefeit sind. Als Shikamaru zudem Sai retten will, greift dieser ihn an, da auch er unter dem Einfluss Gengos Macht steht. Alle Drei werden gefangen genommen...

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!
Kapitel 9 (Boruto): Du bist genau wie...
BorutoKapitel009.png

Boruto wirft sein Rasengan in Momoshikis Richtung. Dieser will es absorbieren, doch es erreicht ihn gar nicht. Jeder ist überrascht über solch ein schwaches Jutsu und der Feind erklärt, dass sie alle jetzt bald im Tode vereint sein würden. Plötzlich wird der Ootsutsuki von einer kleinen Explosion an seiner Schulter getroffen. Es stellt sich heraus, dass Boruto ein Rasengan entwickelt hat, das unsichtbar wird, bevor es effektiv wird. Sasuke erklärt, dass er dies schon herausgefunden hatte, als Boruto sein Rasengan das erste Mal präsentieren wollte. Momoshiki ist von der Sache wenig beeindruckt und schluckt zwei weitere seiner Chakra-Pillen. Er bereitet sich für seinen finalen Angriff vor, weshalb Naruto seinen Sohn bittet, das "verschwindende Rasengan" ein weiteres Mal einzusetzen. Boruto ist sich nicht sicher ob das überhaupt hilft gegen diesen Gegner, doch Naruto unterstützt die Erschaffung der Chakrakugel, wodurch ein riesiges Exemplar davon entsteht. Dem Jungen wird nun klar, welche Bedeutung sein Vater hat, sowohl für ihn als auch für andere. Momoshiki seinerseits kreiert ein ebenso großes Gudoudama und ist sich siegessicher. Sasuke springt ihm entgegen und wirft sein Kusanagi, welches den Gegner verfehlt. Mithilfe seines Rin'negans tauscht er den Platz mit diesem, aber Momoshiki lässt sich nicht überraschen und tritt ihn weg. Das vertausche Schwert verwandelt sich in Boruto, welcher mit einem Kunai das Rin'negan auf Momoshikis Hand durchsticht. Er beginnt den vermeintlichen Boruto zu würgen, als hinter ihm der echte mit dem Rasengan auftaucht. Die Kugeln der beiden prallen aufeinander und das Gudoudama beginnt sich aufzulösen. Momoshiki wird hart getroffen. In einer gewaltigen Explosion stirbt er mit einem langen Schrei. Die Kage sind beeindruckt und Sasuke erkennt jetzt, wie ähnlich Vater und Sohn sich sind.

Narutopedia
  • 1000 Artikel
    Am Sonntag, dem 06. Januar 2008 wurde der 1000ste Artikel verfasst.
  • 100.000 Besucher
    Am Donnerstag, den 27. März 2008 wurde die 100.000 geknackt.
  • 1500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 02. Juli 2008 wurde der 1500ste Artikel verfasst.
  • 2000 Artikel
    Am Samstag, dem 23. Mai 2009 wurde der 2000ste Artikel verfasst.
  • 1.000.000 Besucher
    Am Sonntag, den 06. September 2009 wurde die 1.000.000 geknackt.
  • 2500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 07. April 2010 wurde der 2500ste Artikel verfasst.
  • 3000 Artikel
    Am Sonntag, dem 11. Dezember 2011 wurde der 3000ste Artikel verfasst.
  • 3500 Artikel
  • 4000 Artikel
    Am Freitag, dem 20. Februar 2015 wurde der 4000ste Artikel verfasst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki