FANDOM

Aktuelle Ereignisse in Deutschland

Shippuuden Episode 385: Obito Uchiha
NSEP385

Naruto hat nun Zugang zu Obitos Gedanken und erkennt, dass er nach wie vor den Traum hat, Hokage zu werden, genau wie er selbst. Seine Gefühle kann Obito nicht mehr vor Naruto verbergen. Er beharrt darauf, niemand zu sein, sein Name "Obito Uchiha" habe keine Bedeutung mehr. Naruto erkennt die vielen Gemeinsamkeiten zwischen ihnen - den Wunsch, Hokage zu werden, den Verlust von geliebten Menschen, das Aufwachsen ohne Eltern - Obito ist zum Feind aller geworden, das genaue Gegenteil eines Hokage. Naruto erkennt, dass Obito vor seinen Gefühlen wegrennt. Obito aber sieht das anders, gerade weil er nicht mehr Hokage werden will, kann er den wahren Frieden zur Realität werden lassen, und zwar durch sein Gen-Jutsu. Er erinnert sich an ein Gespräch mit Rin Nohara zurück, in dem er ihr sagte, dass sie durch das Behandeln seiner Wunden die Welt rettet, weil er als Hokage den Krieg beenden würde, und dazu müsste er ja gesund sein. Rin sollte immer in seiner Nähe sein und ein Auge auf ihn haben. Obito sieht seine jetzigen Taten als Abkürzung zum Weg des Friedens, wobei ein Hokage den langen Weg gehen müsste. Naruto aber lässt sich nicht beirren, denn als Hokage muss man die Schmerzen und Verluste ertragen können, um ein Vorbild zu sein und Andere führen zu können. Ein Hokage würde nie über die Leichen seiner Freunde treten, genau so wenig wie man als Hokage eine Abkürzung nehmen würde. Obito erinnert sich daran, wie er zu spät zur Eintritts-Zeremonie der Ninja-Akademie kam. Kakashi war von Anfang an der Meinung, dass er nichts in der Akademie zu suchen habe, wenn er ständig nur zu spät zu allem kommt, Rin aber hat extra für ihn die Papiere zur Einschreibung aufgehoben und mitgebracht. Später in der Akademie dann beobachtet er mit großem Bedauern, wie Rin Kakashi verliebt anschaut und wie er zum Schwarm aller Mädchen wird, während er selbst bei den Prüfungen versagt und auch beim Kampf gegen Kakashi weit hinter ihm steht. Vor allem als Kakashi dann noch ein Jahr überspringt und die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert, wird Obito klar, wie weit er hinter ihm zurücksteht. Trotzdem will Obito, dass Rin ihm dabei zusieht, wie er Kakashi einholt und eines Tages Hokage wird.

Kapitel 3 (Boruto): Die Chunin-Prüfung beginnt!!
BorutoKapitel003

Gaara und Kankurou reisen im Zug zusammen mit ihren Schülern aus Team Shinki zu den Chunin-Auswahlprüfungen in Konohagakure. Die drei Teammitglieder, welche Gaara nicht enttäuschen wollen, sind sehr siegessicher und sehen in den Teilnehmern der anderen Dörfer keine Gefahr. Währenddessen trainiert auch Metal Lee hart für die kommende Herausforderung. Die weitere Handlung dieses Kapitels entspricht dem Inhalt von Die Chunin-Auswahlprüfungen aus Boruto: Naruto der Film.

Aktuelle Ereignisse in Japan

Boruto Episode 032: Souvenirjagd
Nopic

folgt...

Achtung! Es werden Spoiler-Informationen angezeigt!

Kapitel 17 (Boruto): Ao
BorutoKapitel017

Konohamaru untersucht weiter den sargähnlichen Behälter in dem abgestürzten Luftschiff. Um mehr Informationen zu erhalten steckt er eine Art USB-Schriftrolle an ein Schaltpaneel und kopiert die Daten des Behälters. Plötzlich wird sein Partner angegriffen und er erblickt einen Unbekannten. Im Büro des Hokage erzählt Sasuke, dass sich eine Gruppe neuer Gegner formiert hat, die im Zusammenhang mit den Ootsutsukis und Borutos mysteriösen Mal auf der Hand stehen. Es entbrennt ein Streit, da Naruto die Entwicklung von Ninja-Tech für sinnvoll hält, Boruto jedoch nichts mehr davon wissen will. Naruto ist der Meinung, dass es immer darauf ankommt, wie die Technologie eingesetzt wird. Er erteilt Sarada, Mitsuki und seinem Sohn den Auftrag, seine zur Waffe umgebaute Armprothese zusammen mit Katasuke nach Ryuutan zu bringen, um weitere Forschung zu betreiben. Boruto lehnt den Auftrag ab und stürmt hinaus. Sasuke und Naruto sind sich jedoch sicher, dass Boruto nur eine Weile über die Sache nachdenken muss und sich schon wieder beruhigen wird. Sarada und Mitsuki versuchen ihn später umzustimmen, was auch gelingt, als Mitsuki ihm klar macht, dass Boruto Sarada als zukünftige Hokage immer beschützen wollte und er sie daher nicht allein gehen lassen kann. Er nimmt die Mission an und die drei sowie Katasuke fahren mit dem Zug nach Ryuutan. Im Zug finden sie einen Platz bei dem gealterten Ao, der gezeichnet ist von der Explosion des Bijuu Dama im Vierten Shinobi-Weltkrieg. Er und Katasuke kennen sich bereits, da dieser ihm damals Arm- und Beinprothese angefertigt hat. Das Gespräch führt wieder zu Ninja-Technologie und Katasuke erklärt an Aos Beispiel, dass sie sehr nützlich sein kann, denn Boruto ist immer noch skeptisch. Während Katasuke die Gelegenheit nutzt und Aos Hand justiert, erzählt Ao von seiner Herkunft. Alle die damals im Hauptquartier waren, wurden getötet mit Ausnahme von ihm, was auch Katasuke zu verdanken ist. Ao hat schnell erkannt, dass Boruto Ninja-Tech nicht leiden kann und bedroht ihn plötzlich mit Katasukes Schraubenzieher. Er lässt wieder von ihm ab und meint, wie einfach es gewesen wäre den Jungen zu töten, nur mit einem Werkzeug wie einem Schraubenzieher. Es kommt darauf an, wie man solche Werkzeuge einsetzt - für gutes oder böses. Boruto ist beeindruckt und würde Ao gerne bald wiedersehen, denn sie sind in Ryuutan angekommen. Dieser lässt dem Hokage Grüße zukommen und sie verabschieden sich. Auf dem Sitz hinter Ao meldet sich auf einmal Koji zu Wort, denn er ist angetan von Boruto. Ao ist überrascht, dass sich ein Innerer öffentlich zeigt, doch Koji legt dar, dass die Situation schwierig ist. Das Gefäß ist verschwunden und Ao soll es aufspüren mithilfe der Waffen und Informationen, die er mitgebracht hat. Ao fühlt sich nicht unbedingt in der Lage dazu, doch Koji hält große Stücke auf ihn - Konoha ist bereits auf der Spur des Gefäßes. Er hat außerdem Katasuke unter einem Gen-Jutsu alle Daten über die Ninja-Technologie entlockt. Koji wird alle Aktionen auf seine Kappe nehmen und "regelt" die Dinge falls nötig mit den anderen Mitgliedern. Als Ao zurückschaut ist der andere Mann verschwunden, doch er freut sich, nach all den Jahren wieder in den Kampf zu ziehen. Vor dem Bahnhof ist Boruto guter Dinge und hofft, Ao bald wiedersehen zu können.

Narutopedia
  • 1000 Artikel
    Am Sonntag, dem 06. Januar 2008 wurde der 1000ste Artikel verfasst.
  • 100.000 Besucher
    Am Donnerstag, den 27. März 2008 wurde die 100.000 geknackt.
  • 1500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 02. Juli 2008 wurde der 1500ste Artikel verfasst.
  • 2000 Artikel
    Am Samstag, dem 23. Mai 2009 wurde der 2000ste Artikel verfasst.
  • 1.000.000 Besucher
    Am Sonntag, den 06. September 2009 wurde die 1.000.000 geknackt.
  • 2500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 07. April 2010 wurde der 2500ste Artikel verfasst.
  • 3000 Artikel
    Am Sonntag, dem 11. Dezember 2011 wurde der 3000ste Artikel verfasst.
  • 3500 Artikel
  • 4000 Artikel
    Am Freitag, dem 20. Februar 2015 wurde der 4000ste Artikel verfasst.
  • 4500 Artikel
    Am Dienstag, dem 04. April 2017 wurde der 4500ste Artikel verfasst.