Fandom

Narutopedia

Aktuelle Ereignisse

4.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion419 Teilen

Aktuelle Ereignisse in Deutschland

Shippuuden Episode 371: Das hohle Loch
NSFolge371.png

Nachdem Naruto und seine Mitstreiter auf dem Schlachtfeld ihre Gegner vom Juubi lösen konnten, holen diese zu einem Gegenangriff aus, den jedoch alle Mitglieder der Shinobi-Allianz dank Narutos Hilfe und Kuramas Chakra überstehen. Naruto selbst jedoch belastet es sehr, auf all seine Kameraden beim Kampf aufpassen zu müssen. Zudem versucht Obito durchgehend, Narutos Willen zu brechen, doch er hat nicht vor, aufzugeben, da er für seine Kameraden kämpft, und das nicht alleine. Auf einmal gerät das Juubi außer Kontrolle und entlädt riesige Mengen an Chakra, sodass eine gewaltige Energiewelle entsteht, die für einen dementsprechend starken Stoß sorgt. Der Shinobi-Allianz bietet sich eine Art Naturkatastrophe dar, dessen Ausmaß schwer zu fassen ist. Juubis unkontrolliertes Verhalten begründet sich auf seiner Trennung von Obito. Anders als von den beiden Uchihas erwartet, hat ein Großteil der Allianz erneut durch Narutos und Kuramas Hilfe überlebt, obwohl Naruto selbst Schaden nimmt, sodass der schützende Mantel aus Kuramas Chakra schwindet. In der anderen Dimension versucht Kakashi derweil, Obito umzubringen, was er aber scheinbar nicht übers Herz bringt. Kakashi begreift nicht, wie Obito weiterhin gegen Naruto kämpfen können will, obwohl die beiden den gleichen Traum teilen - den Traum, Hokage zu werden. Obito erklärt Kakashi, dass er Narutos Traum gerade deswegen zunichte machen will. Der Erklärungen überdrüssig rammt Obito seinen eigenen Körper in Kakashis Raikiri und bleibt zu Kakashis Schock unversehrt. Er weiß, dass Rin den Freitod wählte, um zu keiner Gefahr für Konohagakure zu werden. Die Gründe für den Krieg liegen also tiefer, als Kakashi dachte. Es ist die Welt selbst, die Obito zu derartiger Verzweiflung brachte. Er löst sich von Kakashis Raikiri und offenbart das Loch in seiner Brust - er verspürt keinen Schmerz, denn sein Herz ist leer. Doch er bietet Kakashi einen Ausweg aus dieser grausamen Welt durch seinen Plan, der am Ende des Krieges alle Menschen in ihrer Traumwelt leben lassen soll. Auf dem Schlachtfeld verwandelt sich das Juubi währenddessen erneut.

Kapitel 700+10: Was sich in den Augen spiegelt
NarutoGaidenKapitel10.png

Viele Klone werden durch der Wucht von Saradas Schlag in alle Richtungen geschleudert. Andere sehen sich Naruto und seinen Schattendoppelgängern gegenüber und spüren die Präsenz Kuramas. Sie fürchten sich und stellen ihren Widerstand ein. Naruto beruhigt sie, dass sie keine Angst vor Kurama zu haben brauchen. Sasuke hält seinen Freund für zu weich, fragt ihn aber, was sie nun mit ihnen anstellen sollen. Naruto möchte sie alle in das Konoha-Waisenhaus bringen, doch Sasuke zweifelt, ob das der richtige Ort ist, da doch alle Sharingan besitzen. Für Naruto sind die Shins jedoch alles nur Kinder, die ausgebildet werden sollten. Derweil läuft Chouchou zu Sarada und ist von ihrer Stärke und den erweckten Sharingan beeindruckt. Sakura ist froh, dass ihrer Tochter nichts passiert ist und herzt diese. Dann erklärt sie Sarada, nachdem sie von Shizune von der Sache erfahren hatte, dass sie ohne jeden Zweifel ihre Tochter ist. Sarada weiß das aus tiefstem Herzen und erklärt, dass sie über ihre Gefühle auf jeden Fall miteinander verbunden sind. Doch dann stellt Sarada ihrem Vater die direkte Frage, ob auch sein Herz wirklich mit dem ihrer Mutter verbunden ist. Dieser bejaht das, denn der Grund dafür ist allein Sarada selbst. So machen sich alle auf den Heimweg nach Konohagakure. Im Waisenhaus begrüßen Urushi und Kabuto die Klone und beschließen, ihnen als erstes neue Namen zu geben. Kabuto erklärt, dass das Waisenhaus ihre neue Heimat ist und sie ihn als Vater sehen können. Die anderen kommen auch in Konoha an und Chouchou ist immer noch irritiert, dass sie statt ihrem nun Saradas Vater gefunden haben. Dann entdeckt sie am Tor einen schlanken Mann und fragt diesen, ob er ihr Vater ist. Es stellt sich heraus, dass es Choji ist, der von nach einer langen Mission abgenommen hat. Chouchou ist begeistert und möchte sofort auch diese "Technik" lernen und trainieren, um so schlank zu werden. Familie Uchiha geht nach nach Hause und sie essen am Abend gemeinsam. Einige Zeit darauf macht sich Sasuke wieder auf den Weg. Zum Abschied umarmt er seine Tochter und tippt ihr mit den Worten "Bis zum nächsten Mal" auf die Stirn. Sarada freut sich und ist gerührt von der Geste. Sakura gibt ihrem Mann ein Lunchpaket mit und kurz bevor sich die beiden küssen, wendet er sich ab. Sakura ist empört, dass er sie schon wieder hat abblitzen lassen. Sasuke geht mit einem Lächeln. In der Akademie bedankt sich ein verlegener Boruto bei Sarada, dass sie das Lunchpaket seinem Vater gebracht hat. Sarada erklärt, dass dies ein gutes Mittel für ihre eigenen Zwecke war, denn sie ist nun bestrebt Hokage zu werden. Diese Idee hält Boruto jedoch für lächerlich. Andernorts erklärt eine aufgebrachte Karin Suigetsu, dass die Nabelschnur, die zur DNS-Analyse verwendet wurde, Saradas ist. Sakura hatte Sasuke während sie schwanger war auf seiner Mission begleitet und Sarada in einem von Orochimarus Verstecken zur Welt gebracht. Suigetsu kann das nicht glauben, da doch Karin ihr Leben lang hinter Sasuke her war. Diese erklärt schlicht, dass das eine Sache zwischen Frauen ist und sie Sasuke nur das Beste wünscht. Viel wichtiger für sie ist, dass Suigetsu sich gefälligst bei Sarada entschuldigt - und ihr gleich eine neue Brille bringt, da sie die letzte, die sie ihr geschenkt haben, schon zu lange trägt. Sarada steht zu Hause vor einem neuen Bild, das sie zusammen mit Sakura und Sasuke als Familie zeigt.

Aktuelle Ereignisse in Japan

Shippuuden Episode 500: Eine Botschaft
Nopic.jpg

folgt...

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!
Kapitel 10 (Boruto): Meine Geschichte...!!
BorutoKapitel010.png

Während Sasuke sich darüber amüsiert, dass Naruto so mitgenommen aussieht, springt Boruto auf den Stumpf des abgetrennten Shinju. Er verspürt ein seltsames Gefühl und meint schon es sei Einbildung, als er eine Stimme hört. Diese wundert sich, dass er "sie" spüren kann. Boruto erblickt Momoshiki und will seinen Vater um Hilfe rufen, jedoch scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Momoshiki erkennt, dass Boruto die Macht des Byakugan in sich trägt und meint, er könne sein eigenes Schicksal trotz seiner Fähigkeiten nicht erkennen, aber jenes von Boruto sieht er ganz klar. Weiter warnt er den jungen Shinobi, dass ihm seine blauen Augen eines Tages alles nehmen würden. Momoshiki erklärt weiter, dass diejenigen, die einen Gott besiegen, oft größenwahnsinnig werden. Er soll aber auf diesem Weg bleiben und ergreift Borutos Arm. Obwohl alles rundherum erstarrt schien, ist es als konnte Sasuke das Geschehen beobachten, doch er gibt gegenüber Naruto vor, dass nichts sei. Boruto ist noch immer verwirrt und schaut auf seine Hand, nachdem Momoshiki verschwunden ist. Ein paar Tage später sitzt Team Moegi zusammen. Shikadai ist mal wieder genervt von den vielen zu absolvierenden Missionen. Inojin gibt ihm die Schuld, dass sie nun immer noch Genin sind. Chouchous Meinung dazu bleibt eher kryptisch. Moegi kommt hinzu und verkündet ihnen ihre nächste Mission. Kankurou und Gaara mit seinen drei Kindern betreten derweil den Zug nach Hause. Shinki macht sich Gedanken über Boruto, da ihn seine Art irgendwie beeindruckt hat. Er ist sich sicher, dass er nicht gegen ihn hätte gewinnen können. Seine Geschwister sind anderer Meinung. Gaara erklärt seinem Sohn, dass er nicht auf die anderen achten soll, sondern seinen eigenen Weg des Ninja gehen soll. Im Hause Uzumaki ist gerade das Frühstück beendet und Boruto will seine alte Jacke tragen, die seine Mutter ihm geflickt hat. Zusammen mit seinem Vater geht er dann nach draußen, beide zu ihren jeweiligen Aufgaben, jedoch nicht ohne sich freundschaftlich zu verabschieden. Wie Naruto vorher scheint auch Boruto jetzt eine Art Held im Dorf zu sein. Er trifft auf Mitsuki und Sarada, die erstaunt über seine Popularität sind. Sarada hält ihm aber immer noch das falsche Spiel während der Chunin-Auswahlprüfungen vor. Für Mitsuki ist klar, dass Boruto der nächste Hokage werden muss. Doch dieser möchte kein Hokage werden, sondern dem Weg seines Meisters Sasuke folgen, einem neuen Weg. Er ist sich sicher, dass Sarada eines Tages Hokage wird und dann will er sie unterstützen. Sarada ist beeindruckt von dieser Einstellung - und scheinbar auch etwas hingerissen vom neuen Boruto. Sarada bemerkt daraufhin, dass Borutos Augen viel blauer als Narutos sind und er erinnert sich an Momoshikis Prophezeiung. Konohamaru kommt zu seinem Team und sie gehen zusammen auf eine neue Mission. Weiterhin in Gedanken wickelt Boruto den Verband seinem rechten Arm und entblößt ein quadratisches Mal auf seiner Handfläche. Er ist sich sicher, dass Momoshikis Weissagung ihn nicht aufhalten kann, denn er wollte ohnehin nie eine einfache Person bleiben. Er ist ein Ninja. Es ist nicht die Geschichte eines kleinen Jungen der Hokage werden will - es ist seine Geschichte.

Narutopedia
  • 1000 Artikel
    Am Sonntag, dem 06. Januar 2008 wurde der 1000ste Artikel verfasst.
  • 100.000 Besucher
    Am Donnerstag, den 27. März 2008 wurde die 100.000 geknackt.
  • 1500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 02. Juli 2008 wurde der 1500ste Artikel verfasst.
  • 2000 Artikel
    Am Samstag, dem 23. Mai 2009 wurde der 2000ste Artikel verfasst.
  • 1.000.000 Besucher
    Am Sonntag, den 06. September 2009 wurde die 1.000.000 geknackt.
  • 2500 Artikel
    Am Mittwoch, dem 07. April 2010 wurde der 2500ste Artikel verfasst.
  • 3000 Artikel
    Am Sonntag, dem 11. Dezember 2011 wurde der 3000ste Artikel verfasst.
  • 3500 Artikel
  • 4000 Artikel
    Am Freitag, dem 20. Februar 2015 wurde der 4000ste Artikel verfasst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki