FANDOM

Filler-Information

Ama no Hoko
Ama no Hoko.png
Name
Japanischer Name: 天の矛
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung: Speer des Himmels
Allgemein
Art:
Typ: Turm
Reichweite:
Besitzer: Disonasu, Dokku
Fähigkeit:
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga:
Anime: 291 (Shippuuden)
Film:
OVA:
Spiel:
Novel:
Kapitel:

Ama no Hoko ist eine turmähnliche Konstitution, die unter dem Hooru versteckt ist.

Beschreibung

Ama no Hoko ist ein massiver, dreifach segmentierter, schwarzer Turm, der in sich zusammenfallen kann, um sich unter dem Boden zu verstecken. Wenn er aktiviert ist, glühen die Kanäle auf der Oberfläche des Turms rot wegen der Energie, die Ama no Hoko ausstrahlt. Der Turm wird von den Melodien des Saezuris kontrolliert.

Geschichte

Seit vielen Jahren ist das Ama no Hoko unter dem Tonika-mura versteckt. Das Militär des Dorfes erhielt die Aufgabe, die Klangstäbe, die benötigt werden, um das Saezuri zu verwenden, zu beschützen. Der Tonika-mura no Sonchou schien der Einzige zu sein, der das Geheimnis ihres "Schatzes" kannte. Denn als das Dorf angegriffen wird, verteilte er die Stäbe an verschiedene Angehörige des Militärs, um die loszuwerden. Dies impliziert, dass er die Gefährlichkeit des Ama no Hokos kannte.

Effekte

Der Turm scheint eine antike, mächtige Waffe zu sein, dessen Nutzen unbekannt ist. Es wurde gezeigt, dass der Turm unglaubliche Energie ausstrahlt, die selbst das Wetter beeinflusst. Gestärkt von der Energie konnte der Kyuubi kashita Naruto no Kuroon sich in eine riesige Kurama-ähnliche Kreatur mit großer Macht verwandeln. Die Ausstrahlung der Energie kann via dem Saezuri kontrolliert werden.

Interessantes

Trivia

  • Der Name Ama no Hoko scheint eine Anspielung auf Amenonuhoko (天沼矛, 天之瓊矛, 天瓊戈; übersetzt: Himmlischer mit Juwelen besetzter Speer) zu sein. Dies ist ein Naginata von dem Gott Izanagi, den er nutzte um das Meer zu manipulieren und die erste Insel zu kreieren.

Quellen

  • Naruto (Anime)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki