Fandom

Narutopedia

Amaterasu

4.542Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion17 Teilen
Amaterasu
Amaterasu.png
Name
Japanischer Name: 天照
Deutscher Name: Amaterasu
Korrekte Übersetzung:
Allgemein
Art: Nin-Jutsu, Dou-Jutsu
Element:
Rang:
Typ: Angriff
Fingerzeichen:
Hiden:
Kekkei Genkai: Mangekyou Sharingan
Kekkei Touta:
Anwender: Itachi Uchiha, Sasuke Uchiha, Indra Ootsutsuki[1]
Erster Auftritt
Novel:
Kapitel:
Manga: 148
Anime: 85
Film:
OVA: 10. Naruto-OVA
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja 2
Sasuke vs Itachi 9.png

Amaterasu (benannt nach der japanischen Sonnengöttin) ist das stärkste Feuerjutsu des Uchiha-Clans. Man kann es nur mit dem Mangekyou Sharingan anwenden. Die einzigen bekannten Nutzer bis jetzt sind Itachi Uchiha und Sasuke Uchiha, erster bekannter Anwender ist Indra Ootsutsuki. Der Nutzer kann mit diesem Jutsu innerhalb seines Blickfeldes schwarze Flammen beschwören, die sieben Tage und Nächte brennen und sich durch alles hindurchfressen. Es heißt dieses Feuer wäre so heiß wie die Sonne. Amaterasu wird mit dem rechten (Itachi) bzw. linken (Sasuke) Auge hervorgerufen. Dieses Jutsu verbraucht sehr viel Chakra; nebenbei führt häufiger Einsatz des Mangekyou Sharingans auch zum Verlust des Augenlichts. Unter großer Anstrengung kann der Anwender eines Mangekyou Sharingan die Flammen von Amaterasu sofort wieder löschen. Durch das Element Enton können die Flammen von Amaterasu kontrolliert werden.

Trivia

  • In der japanischen Mythologie ist Amaterasu die Schwester des Mondgottes Tsukuyomi und des Sturmgottes Susano'o. Ihr Vater ist Izanagi und ihre Mutter ist Izanami.
    • Dies sind alles Götter des Shinto-Glaubens (Shintoismus).

Einzelnachweise

  1. Naruto Anime, Episode 468

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki