Wikia

Narutopedia

Ao

Diskussion13
3.931Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Eau
Ao
Ao
Ao2
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Ao
In Kanji:
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: lebendgestorbenSpoiler
Dorf/Land: Kirigakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 454
Anime: 199 (Shippuuden)
Film:
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Impact
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Oi-Nin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Byakugan
besitzt die Kanchi-Fähigkeit
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Ao (deu. "Blau") ist ein erfahrener Shinobi aus Kirigakure. Er besitzt einen etwas groben Charakter: so sagte er zu Choujuurou, er solle sich nicht mehr so kindlich benehmen, sondern endlich wie ein Mann. Vor der Mizukage scheint er viel Respekt und etwas Angst zu haben.

Erscheinung

Ao ist ein Mann mittleren Alters. Er hat helle, kurze Haare. Er trägt ein klassisches Stirnband, über sein rechtes Auge trägt er eine Augenklappe, um sein Byakugan zu verdecken. Er hat je einen beschrifteten Ohrringe aus Papier in jedem Ohr. Ao trägt einen knöchellangen, dunklen Mantel mit hellem Gürtel. Auf der linken und rechten Seite hat er jeweils eine mittelgroße Tasche.

Aos Missionen

Kämpfe und Kampfbeute

Nach einem siegreichen Kampf gegen einen Hyuuga nahm er von diesem eines seiner Byakugan-Augen und ließ sich dieses implantieren. Um zu verhindern, dass jeder sofort merkt, dass er ein Byakugan-Auge besitzt, verdeckt er dieses mit einer Augenklappe.
In einem weiteren Kampf traf Ao auf Shisui Uchiha. Wer von den beiden den Kampf gewonnen hat, ist nicht bekannt, aber sie haben ihn beide überlebt.

Treffen der Kage

AoNoByakugan01

Ao benutzt sein Byakugan

Ao ist mit Choujuurou zum Schutz des Mizukage zum Treffen der Kage geschickt worden.
Während des Treffens beschleicht ihn der Verdacht, dass das Gespräch in eine merkwürdige Richtung ginge. Daraufhin untersucht er alle Kage mit seinem Byakugan. Bei Danzou Shimura stellt er dabei fest, dass dessen rechter Arm, Schulter und Auge transplantiert worden sind, da er an der Farbe des Chakras, das in diesen Körperteilen fließt, erkennt, dass diese von Shisui Uchiha stammen. Er unterbricht die Sitzung, um Danzous Geheimnis aufzudecken und allen Kage zu sagen, dass Shisui ein Dou-Jutsu beherrscht hat, mit dem man Menschen kontrollieren kann, ohne dass sie es merken und Danzou dieses aller Wahrscheinlichkeit nach im Moment ebenfalls anwende.
Kurz darauf erreicht die Anwesenden die Nachricht, dass Sasuke Uchiha gesichtet worden sei, und der Raikage macht sich auf den Weg, um gegen Sasuke zu kämpfen. Bevor er geht, sagt er zu Ao, dass er Danzou im Auge behalten solle. Als Sasuke nach dem Kampf im Besprechungsraum auftaucht, kommt es zu einem Durcheinander in dem Danzou verschwinden kann. Ao nimmt die Verfolgung auf, da es noch keine Einigung bei dem Treffen gegeben hat.

Auf der Jagd

Aoverflucht01

Ao sieht sich selber

Bei seiner Verfolgung wird auch er von Zetsus Jutsu überrascht, das ihm sein Chakra absaugt. Nachdem er sich aus dem Jutsu befreit hat, nimmt er die Verfolgung von Danzou Shimura und seinen Begleitern wieder auf, löst jedoch kurz darauf eine Falle aus und wird von einer Art Puppe attackiert. Den Wurfangriff mit einer Klingenwaffe wehrt Ao mit Leichtigkeit ab und schleudert diese auf die Puppe zurück. Durch diesen Angriff wird jedoch ein Jutsu ausgelöst, das Aos Geist in den Körper der Puppe verbannt. Außer Gefecht gesetzt kann er nur zuschauen, wie sein eigener Körper, in dem sich nun der Geist von Fuu befindet, versucht, sich sein rechtes Auge zu entfernen. Dies scheitert aber, weil sich die Papier-Ohrringe, die Ao trägt, über das Byakugan-Auge legen und es vor jedem Angriff schützen. Sie sind mit einem Kekkai-Jutsu belegt. Da sein erster Versuch gescheitert ist, an das Auge heranzukommen, will Fuu als nächstes versuchen, Aos Kopf abzutrennen, indem er eigenhändig auf seine Klinge springt. Aber um das zu tun, muss er das Jutsu kurz vorher auflösen, und darin sieht Ao seine Chance. Bevor Aos Körper auf die Klinge trifft, wird er vom Mizukage gerettet. Fuu versucht, sich als Ao auszugeben, aber Mei Terumii durchschaut ihn und schlägt ihn nieder, wodurch das Jutsu von Fuu aufgelöst wird und Ao wieder in seinem Körper ist.

Die Shinobi-Allianz

AoKrieg256

Ao im 4. Shinobi-Weltkrieg

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gegen Tobi, Kabuto Yakushi und Tobis Zetsu-Armee befehligt Ao die Sensoreinheit der vereinten Shinobi-Streitkräfte. Unter seinem Kommando steht unter anderem C aus Kumogakure.

Aos Jutsus

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Ao
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Theorie

  • Da Ao das Byakugan beherrscht, könnte es sein, dass er auch das Juuken erlernen kann.

Verschiedenes

Mitglied der Gruppierungen

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki