Wikia

Narutopedia

Aoba Yamashiro

Diskussion8
3.940Seiten in
diesem Wiki
Feu
Aoba01
Aoba01
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Aoba Yamashiro
In Kanji:
In Kana: アオバ山城
Allgemein
Alter: Part 1: 30
Part 2: 34
Geburtstag: 3. September
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 178 cm
Gewicht: 66 kg
Blutgruppe: 0

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 93
Anime: 67
Film: 5. Shippuuden-Film
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Impact
Shinobi
Ninja-ID: 009744
Ninja-Rang: Spezial-Jonin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Aobas Hiden
Elemente:  Katon 
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

AllgemeinesBearbeiten

Aoba (Aoba=frische Blätter, Yamashiro=eine Bergfestung) ist ein Spezial-Jonin aus Konohagakure.

Charakter Bearbeiten

Aoba ist ein recht intelligenter und hilfsbereiter Spezial Jonin, der auf viele einen seriösen Eindruck macht, aber auch er hat seine amüsanten Momente. Diese kommen allerdings manchmal in den unpassendsten Augenblicken zum Vorschein. Im Kampf ist er vor allem ein Teamplayer, der versucht, den Gegner soweit abzulenken, dass ein Mitglied seiner Gruppe zum Angriff übergehen kann.

Aoba in Naruto Shippuuden Bearbeiten

Nijuu ShoutaiBearbeiten

Raidokrähen

Raido versteckt sich in den Krähen

In Naruto Shippuuden bildet Aoba mit Ino Yamanaka, Choji Akimichi und Raidou Namiashi eines der Nijuu Shoutai-Teams. Diese sollen versuchen, zwei Akatsuki-Mitglieder ausfindig zu machen, die Chiriku, einen Mönch des Feuertempels getötet haben. Außerdem liegt es nahe, dass sie versuchen werden, Naruto Uzumaki, den Jinchuuriki des Kyuubi zu finden und mit sich zu nehmen. Dazu suchen alle Teams verschiedene Umschlagplätze ab, an denen Hidan und Kakuzu versuchen könnten, das Kopfgeld von Chiriku zu bekommen.
Asumas Team, welches aus Shikamaru Nara, Kotetsu Hagane und Izumo Kamizuki besteht, treffen an einem dieser Orte auf die beiden und werden in einen Kampf verwickelt. Aobas Team kommt ihnen wenig später zur Hilfe. Hierbei beschwört er Krähen herauf, die sowohl das Sichtfeld von Hidan und Kakuzu einschränken, als auch Raido ermöglichen, einen Überraschungsangriff durchzuführen. Allerdings ist Asuma zuvor durch Hidans Sense und dessen Fähigkeiten bereits zu stark verletzt worden, so daß er wenig später seinen Verletzung erliegt.

Die InselBearbeiten

GaiundAoba492

Aoba hilft Gai, der unter Seekrankheit leidet

Aoba begleitet ein Team aus Naruto Uzumaki, Maito Gai und Yamato auf die Insel, auf der Naruto von Killer B gelehrt wird, das Chakra des Kyuubi zu kontrollieren. Nachdem ihm dies gelungen ist, spürt Naruto eine dunkle Präsenz - Kisame Hoshigaki, der sich in dessen Schwert Samehada versteckt gehalten hat, um so an Informationen heranzukommen. Nachdem dieser vor Narutos Angriff geflohen ist, trifft er auf Aoba, Gai und Motoi, die am Wasserfall der Wahrheit, an dem sich Gai seiner dunklen Seite stellen will, außerhalb der Höhle, in der sich Naruto befunden hat, stehen. Aoba versucht, Kisame mit Hilfe des Hijutsu: Ishibari zu stoppen, was jedoch von Kisame nicht nur verhindert, sondern sogar gegen Aoba selbst eingesetzt wird. Kisame entkommt Aoba, Motoi und dem herbeigeeilten Killer B, wird jedoch von Gai bis an den Strand verfolgt und zum Kampf gestellt. Nachdem Kisame von Gai besiegt wurde, verhört Aoba Kisame.

Die Shinobi-AllianzBearbeiten

Bei der Bildung der vereinten Shinobi-Streitkräfte wird Aoba der Informationsbeschaffungseinheit zugeteilt. Er, Tenga und viele andere stehen dabei unter dem Kommando von Inoichi Yamanaka.

Techniken und Fähigkeiten Bearbeiten

Sanzengarasu no jutsu

Aoba und seine Krähen

Aoba ist vor allem für den Fernkampf geeignet. Er kann durch Erschaffen unzähliger Krähen das Sichtfeld des Feindes so sehr behindern, dass sich eines von Aobas Teammitgliedern zwischen den Krähen verstecken und von dort aus verdeckt angreifen kann. Außerdem ist es ihm auch möglich, sich aus Gen-Jutsus zu befreien, was ihn zu einem ausgewogenen Shinobi macht. Des Weiteren besitzt er die Fähigkeit, durch das werfen von Kunais, die an speziellen Seilen befestigt sind, den Gegner zu lähmen, indem er sein eigenes Chakra in diesen fließen lässt. Außerdem ist er in der Lage, in das Unterbewusstsein anderer Menschen zu tauchen und sich so ihre Erinnerungen anzusehen, nach eigener Aussage beherrscht er diese Technik aber nicht so gut wie Inoichi Yamanaka.

TechnikenBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Aoba Yamashiro
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

TriviaBearbeiten

  • Er gilt als schüchtern und elitär.
  • Seine Leibspeisen sind geriebene Taro-Knollen und Jamswurzeln.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki