Fandom

Narutopedia

Boruto Serie

4.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!
NextGeneration2016.png

Das offizielle Werbeposter

Die Boruto-Serie mit dem einfachen Titel Boruto (jap. BORUTO‐ボルト‐) ist eine Fortsetzung der eigentlichen Naruto-Serie und erschien erstmals am 4. Mai 2016 im Weekly Shonen Jump. Von da an wird, im Gegensatz zu Naruto, jeden Monat ein neues Kapitel veröffentlicht werden.[1] Aus diesem Grund besitzt ein Kapitel wesentlich mehr Seiten als wöchentliche Erscheinungen. Im Mittelpunkt der Serie steht die nächste Shinobi-Generation, mit Narutos Sohn Boruto Uzumaki als Hauptdarsteller. Masashi Kishimoto selbst zeichnet diesen Manga nicht, sondern sein Assistent Mikio Ikemoto.[1] Die Storyline wird von Ukyo Kodachi verfasst, der bereits Gaara Hiden - Eine Sandsturm-Illusion schrieb.

Die Serie startet zunächst mit einem One-Shot-Kapitel und anders als bei Fortsetzungen wie Naruto Gaiden, werden nicht nur die Shinobi aus Konohagakure beleuchtet, sondern auch Charaktere, die in Boruto: Naruto the Movie vorkamen.[2] Wie unten rechts auf dem Poster zu sehen ist, wird auch mindestens ein neuer Charakter vorgestellt. Durch den sich deutlich von Masashi Kishimoto unterscheidenden Zeichenstil besitzen die Charaktere ein verändertes Aussehen, obwohl die Handlung im gleichen Zeitraum wie der Boruto-Film spielt.

Im Dezember 2016 wurde während der alljährlichen Jump Festa angekündigt, dass am 5. April 2017 eine Anime-Adaption des Boruto-Manga beginnen wird.[3]

Übersicht der Kapitel

Kapitel 1: Boruto Uzumaki!!
Kapitel 2: Das Training beginnt!!
Kapitel 3: Die Chunin-Auswahlprüfungen beginnen!
Kapitel 4: Du verdammter alter Knacker!!
Kapitel 5: Momoshiki und Kinshiki!!
Kapitel 6: Versager
Kapitel 7: Konfrontation
Kapitel 8: Du musst handeln
Kapitel 9: Du bist genau wie...
Kapitel 10: Meine Geschichte...!!

Interessantes

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 siehe hier
  2. siehe Werbeposter, untere Ecke links
  3. siehe hier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki