Fandom

Narutopedia

Bunchoto

4.443Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Share

Bunchoto
Sai023.jpg
Name
Japanischer Name:
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung:
Allgemein
Art: Angriff, Abwehr, Unterstützung
Typ: Kurzschwert
Reichweite: Nah
Besitzer: Sai, Shin, Inojin Yamanaka
Fähigkeit:
Sonstiges: Verwechslungsgefahr mit Tantou
Erster Auftritt
Manga: 281
Anime: 32 (Shippuuden)
Film: 2. Shippuuden-Film
OVA:
Spiel: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX 2
Novel:
Kapitel:
Sais Bunchoto.png

Sais bandagiertes Bunchoto

Das Bunchoto (Buncho = Briefbeschwerer)[1] ist, neben den Hauptwaffen Pinsel und Schriftrolle, die Ersatzwaffe von Sai. Es wird außerdem von seinem Sohn benutzt. Es stellt eine Art kleines Katana dar, welches wirkt, als wäre ein Schwert in der Hälfte geteilt worden. Es besitzt eine kurze, scharfe Seite und eine gleich lange, hölzerne Seite, welche, in Sais Fall, mit Bandagen umwickelt ist. Sai trägt es stets auf seinem Rücken, sodass die bandagierte, unscharfe Seite über seiner rechten Schulter zu sehen ist. Jedoch ist es dort nicht immer zu sehen, wie z.B. im vierten Shinobi-Weltkrieg, als er, wie alle anderen, die Ninja-Weste trägt. Bis jetzt hat Sai, im Manga wie im Anime, dieses Schwert nur zur Verteidigung genutzt, jedoch ist anzunehmen, dass er auch dazu in der Lage ist, mit diesem Schwert anzugreifen. Zwar eignet sich die rechteckige Form, also ohne eine Spitze, wegen der geringeren Reichweite nur mäßig zum Angriff, doch ist es trotz allem ein scharfes Kurzschwert, welches Sai schnell und effizient zu nutzen weiß. Doch nicht nur er weiß es zu nutzen, auch sein Ziehbruder Shin und sein Sohn Inojin haben bzw. hatten gefallen an dieser Waffe gefunden. Seinen ersten Einsatz im Anime hatte es, als Sai es ziehen musste, um Narutos Kunai-Angriff bei ihrem ersten Treffen abzuwehren. Inojin Yamanaka besitzt zwar auch ein Bunchoto, jedoch in doppelter Ausführung.

Trivia

  • Gamabunta und Gamakichi benutzen eine ähnliche Variante dieses Kurzschwertes, nur in extrem vergrößerter Form und ohne abgeschliffene Spitze.
  • Sakumo Hatake besaß eine ebenfalls ähnliche Variante, jedoch war seines ein Tantou.
  • Das Bunchoto unterscheidet sich durch die abgeschliffene Spitze und der kürzeren Klinge vom Tantou.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Die Schriften des Sha, Kapitel "Die Entstehung", Seite 344

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki