Wikia

Narutopedia

Chouza Akimichi

4.139Seiten in
diesem Wiki
Diskussion8

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Feu
Chouza01
Chouza01
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Chouza Akimichi
In Kanji:
In Kana: チョウザ秋道
Allgemein
Alter: Part 1: 38[1]
Part 2: 41-42[2]
Geburtstag: 22. April[1]
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 183 cm[1]
Gewicht: 120.1 kg[1]
Blutgruppe: B[1]

Familie: Choji Akimichi (Sohn)
 Ehefrau 
Erster Auftritt
Manga: 137
Anime: 59
Film: 4. Shippuuden-Film
Special: 3. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja 3
Shinobi
Ninja-ID: 005490
Ninja-Rang: Jonin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
unbekannt
Genma Shiranui,Spoiler
Ebisu,Spoiler
Maito GaiSpoiler
Fähigkeit: Akimichi Hiden
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

AllgemeinesBearbeiten

Chouza (Chou=Schmetterling oder Vogel; za=hinsetzen oder Stuhl, Akimichi=Herbst-Straße) ist der Vater von Choji Akimichi und war früher mit dem Vater von Ino Yamanaka, Inoichi Yamanaka und dem Vater von Shikamaru Nara, Shikaku Nara, in einem Team.

ErscheinungBearbeiten

Chouza ist ein großer, dicker Mann, mit langen roten Haaren und einem breiten Gesicht. Auf seinen Wangen hat er lila Streifen und um seiner Stirn trägt er ein weißes Band. Im 4. Shinobi-Weltkrieg trägt er ein Stirnschutz, mit dem Zeichen der Shinobi-Allianz. Als Kleidung trägt er einen schwarzen Anzug mit einer Panzerung. Auf dieser Panzerung stehen die Kanji für "Lebensmittel". Dazu trägt er ein Seil als Gürtel und normale Hosen und Sandalen.

CharakterBearbeiten

Chouza hat einen sehr ruhigen und fürsorglichen Charakter. Dies zeigt sich besonders in seinem Umgang mit seinem Sohn. Er baut Choji des Öfteren auf und ermutigt ihn. So war er davon überzeugt, dass Choji bald wahre Freunde finden wird. Er kann ihn aber auch zurechtweisen, wenn es sein muss. Neben seiner Familie führt er auch viele gute freundschaftliche Beziehung, wie zum Beispiel zu seinen alten Teamkameraden. Als Oberhaupt des Akimichi-Clans ist er sich seiner Stellung in seinem Clan und seines Dorfes Bewusst und beschützt sowohl seine Familie auch als Konoha, wenn es sein muss, auch mit seinem Leben. Wie jeder im Akimichi-Clan liebt er das essen und gibt nach eigenen Angaben den größten Teil seines Gehalts für das Essen seiner Familie aus.

Chouzas MissionenBearbeiten

IniShikaChoOld

Chouza und sein Team verteidigen Konoha

Suna und Otos Invasion auf KonohaBearbeiten

Vor der letzten Prüfung der Chunin-Auswahlprüfung trinkt er mit seinen ehemaligen Teamkameraden Inoichi und Shikaku gemeinsam Sake, da dies bei den Prüfungen Tradition sei. Während Suna und Otos Invasion auf Konoha tut er sich mit seinen beiden Teamkameraden zusammen, um das Dorf gegen die Angreifer zu verteidigen. Die Gegner sind ihnen nicht gewachsen und sie töten viele, wobei Chouza das Chou Baika no Jutsu benutzt, um seine Größe zu verändern. Später nimmt er an der Beerdigung des Sandaime Hokage teil.

Chouza in ShippuudenBearbeiten

Pains Angriff auf KonohaBearbeiten

Kakashi vs pain 6

Chouza und Choji attackieren Pain

Beim Angriff von Pain ist Chouza zusammen mit seinem Sohn und einigen anderen Mitgliedern seines Clans unterwegs, um die Feinde aus Konoha zu besiegen. Dabei treffen sie auf Kakashi, der gegen den Gott-Pain kämpft. Schon nach kurzer Zeit werden alle bis auf Chouza, Choji und Kakashi von Pain ausgeschaltet. Zusammen schaffen sie die Kunst von Pain zu durchschauen und zu analysieren. Dabei wird Kakashi aber schwer verletzt und Chouza stirbt anscheinend bei dem Versuch seinen Sohn zu schützen. Choji schafft es zu entkommen und Tsunade über die Fähigkeiten von Pain zu berichten. Tsunade teilt Choji daraufhin mit, dass Chouza noch nicht Tod, sondern nur schwer Verwundet ist. Choji eilt daraufhin zurück um seinen Vater ins Krankenhaus zu bringen.

Die Shinobi-AllianzBearbeiten

Chouza256

Chouza im 4. Shinobi-Weltkrieg

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gegen Tobi, Kabuto Yakushi und Tobis Zetsu-Armee wird Chouza der 1. Division der vereinten Shinobi-Streitkräfte, welche auf Kämpfe der mittleren Distanz spezialisiert ist, zugewiesen. Dabei steht er unter anderem zusammen mit Hiashi Hyuuga und Tenten unter dem Kommando von General Darui.

Die 1. Division wird vom Hauptquartier an die Küste geschickt und trifft dort auf eine große Zetsu-Armee und einigen wiederbelebten Shinobis. Chouza trifft auf dem Schlachtfeld auf Dan Katou. Nach einiger Zeit bekommt die 1. Division von den anderen Divisionen Verstärkung. Chouza ist auf dem Schlachtfeld sehr aktiv und wehrt unteranderem einen der Schwänze von Kinkaku ab und schützt seinen Sohn vor einer Attacke von Asuma. Als Choji es nicht schafft seinen ehemaligen Sensei anzugreifen, erinnert ihn Chouza daran, dass Choji als nächstes Oberhaupt des Akimichi-Clans Entschlossenheit zeigen muss. Kurz nachdem die Allianz den Kampf an der Küste gewinnen konnte, erscheint Tobi auf dem Schlachtfeld und beschwört das Gedou Mazou. Die gesamte Allianz versucht die Statur aufzuhalten und Chouza und Choji verwenden das Chou Baika no Jutsu, um in ihrer riesen Gestalt etwas gegen die Statue ausrichten zu können. Doch schaffen Sie es nicht das Gedou Mazou aufzuhalten. Tobi verschwand mit dem Gedou Mazou, nachdem er das Benihisago und das Kohaku no Jouhei stehlen konnte.

Zusammen mit einigen anderen Shinobis schafft Chouza es Dan in eine Barriere einzusperren. Nachdem Kabuto von Itachi besiegt wurde, lösen sich die wiederbelebten Shinobis auf. Chouza öffnet nun die Barriere, damit Dan kurz vor seinem Verschwinden nochmal zu Tsunade kann. Als die Shinobi-Allianz hörte, dass Naruto und Killer B gegen Tobi und Madara kämpfen, eilen alle Divisionen den beiden zur Hilfe. Daraufhin kämpfen sie gegen das Juubi und wird nachdem Kampf genau wie alle anderen im Mugen Tsukuyomi gefangen gehalten.Spoiler

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Chou baika no jutsu

Chouza vergrößert seinen Körper

Chouza ist das Oberhaupt des Akimichi-Clans und ein erfahrener Jonin von Konohagakure. Im Kampf verwendet er das Hiden seines Clans, wodurch er durch Kalorien sein Chakra verändern kann und dadurch seine Körperteile beliebig vergrößern kann. Dabei kann Chouza auch seinen gesamten Körper vergrößern und somit zu einem Riesen werden. Nachdem er seinen Körper vergrößre hat formt er sich zu einer Kugel und rollt mit gewaltiger Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu. Chouza kann seine Jutsus auch sehr gut mit seinen Teamkameraden verbinden und eine Ino-Shika-Chou-Formation bilden.

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Chouza Akimichi
Manga Anime Film Spiel Novel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:
Jutsus, die nur in Novels vorkommen:
Jutsus, die im Novel vorkommen:
Noch nicht in Deutschland erschienen:

QuellenBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Die Schriften des To, Seite 15
  2. Spoiler-InformationDie Schriften des Jin, Seite 17Spoiler

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki