Fandom

Narutopedia

Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja

4.464Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Steckbrief
DokonjoNindenDe.png

Cover

Erscheinungstermin
(Deutschland):
3. Juli 2012
Erscheinungstermin
(Japan):
4. August 2010

Amazon-Link: Hier bestellen

Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja (ド根性忍伝, Dokonjou Ninden) ist die zweite Light Novel der Naruto-Serie und wurde von Masashi Kishimoto und Akira Higashiyama verfasst. Die Geschichte stellt die auch in der Naruto-Saga als Buch existierende Legende des mutigen Ninjas, geschrieben von Jiraiya, dar. Da es als Jiraiyas Buch präsentiert wird, verfügt es auch über die gleiche Handlung, nur ist diese diesmal natürlich wesentlich detaillierter.

Handlung

Um den Berg "Hyakkizan" (百亀山, "Hundert Schildkröten-Berg") liegen vier Ninjadörfer. Im Norden liegt das Dorf "Kotsu" (忽, "Abruptheit"), es hat acht Häuser und einen großen Turm in der Dorfmitte. Im Osten liegt ein Dorf mit vier Häusern, welches "Kon" (混, "Vermischung") genannt wird. Westlich des Berges befindet sich "Ton" (沌, "Verwirrung"), ebenfalls aus vier Häusern bestehend. Das südliche Dorf wird "Shuku" (儵, "Plötzlichkeit") genannt und besteht wiederum aus acht Häusern sowie einem Tempel. Aus diesem Dorf kommt Naruto, der Protagonist. Kon und Ton waren einst ein Dorf namens "Konton" (混沌, "Chaos"), dieses wurde jedoch nach dem ersten Ninja-Weltkrieg aufgeteilt. Die Handlung spielt nach dem zweiten Shinobi-Weltkrieg.

Charaktere

  • Naruto Musasabi, Jounin aus Shuku
  • Tsuyu, Jounin und Iryounin aus Shuku
  • Renge Momoashi, Nukenin und ehemals Jounin aus Shuku
  • Nikaku Onikoma, Shinobi aus Shuku
  • Kokage Mahiro, Oberhaupt von Shuku
  • Kaen Mahiro, Vorgänger von Kokage
  • Muei Yagyuu, Oberhaupt von Kotsu
  • Kaosu, Oberhaupt von Kon
  • Shima, Jounin aus Kon

Kapitelübersicht

Prolog: Mein Name ist...

Der Prolog besteht aus der bereits aus dem Manga bekannten Handlung. Naruto und ein feindlicher Ninja aus einem unbekannten Dorf kämpfen gegeneinander und Naruto schafft es, seinen Gegner mit einem Doppelgänger auszutricksen und zu besiegen.

Kapitel 1: Die Mission

Naruto und Tsuyu werden von ihrem Lehrer Shuu zu einem Treffen mit Kokage Mahiro gerufen. Sie bekommen den Auftrag, ihr ehemaliges Teammitglied Renge aufzuspüren und auszuschalten.

Kapitel 2: Der Dritte im Bunde

Kapitel 3: Der Kampf eines jeden Einzelnen

Kapitel 4: Das Ende der Welt

Kapitel 5: Ich werde niemals aufgeben

Epilog: Irgendwann werde ich ganz sicher...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki