Fandom

Narutopedia

Doutou Akimichi

4.443Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Feu.gif
DoutouAkimichi.png
DoutouAkimichi.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Doutou Akimichi
In Kanji:
In Kana: ドウトウ秋道
Allgemein
Alter: 29[1]
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 542
Anime: 282 (Shippuuden)
Film:
OVA: {{{ova}}}
Spiel:
Novel:
Kapitel:
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Jonin[1]
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Akimichi-Hiden
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Doutou Akimichi[1] ist ein Shinobi aus Konohagakure und ein Mitglied des Akimichi-Clan.

Erscheinung

Doutou ist ein junger Mann mit wohlgenährter Statur, der hüftlange braune Haare hat. Im Gesicht, auf beiden Wangen, hat er eine grüne Markierung, die typisch ist für Akimichi-Clan-Mitglieder. Im dritten Shinobi-Weltkrieg trägt er einen dunkelblauen Kampfanzug mit einem Brustpanzer, auf dessen Vorderseite ein rotes Kanji für "Essen" (食, shoku) abgebildet ist und ein Bandana, auf dem das Konoha-Symbol eingraviert ist.[2]

Handlung

Dritter Shinobi-Weltkrieg

In den Wirren des dritten Shinobi-Weltkrieges (第三次忍界大戦, Daisanji Ninkai Taisen) lieferten sich die beiden Shinobi-Dörfer Konohagakure und Kumogakure unerbittliche Schlachten, in denen viele Shinobi ihr Leben verloren haben. Während einer dieser Schlachten trifft Doutou mit weiteren Konoha-Shinobi, darunter Minato Namikaze und Gaku Inuzuka, auf eine Gruppe von Kumo-Shinobi, darunter Killer B und A. Zwischen Minato und A entbrennt ein Kampf, der jedoch vorzeitig beendet werden muss, da für die Konoha-Shinobi das Signal zum Rückzug ertönt.[3]

Techniken und besondere Fähigkeiten

Durch seine Zugehörigkeit zum Akimichi-Clan ist davon auszugehen, dass Doutou im Stande ist, einzelne Körperteile oder auch seinen gesamten Körper beliebig zu vergrößern, wodurch sich seine Schlagkraft extrem steigern kann. Des Weiteren verfügt er über Kenntnisse im Umgang mit einem Bou (, Langstock)[3].

Trivia

  • Wenn Doutou mit den Kanji "同等" geschrieben wird, bedeutet dies "Gleichheit", während diese Schreibweise "堂塔" eine alte Bezeichnung für "Tempel" oder "Tempelgebäude" ist.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Schriften des Jin, Seite 208
  2. Naruto Shippuuden Episode 282
  3. 3,0 3,1 Manga Band 57, Kapitel 542, Seiten 12-17

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki