Fandom

Narutopedia

Enma

4.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Affe
Enma01.png
Enma01.png
Henge kongo nyoi.png
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Enma
In Kanji: 猿魔
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land:
Größe:
Gewicht:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 120
Anime: 71
Film: 6. Shippuuden-Film
OVA:
Spiel:
Novel:
Kapitel:
Beschwörung
Beschworen von: Hiruzen Sarutobi
Kämpfe: gegen Orochimaru
Fähigkeit: Verwandlung in den
Donnerkeilpriesterstab
Elemente:
Waffen:
Sonstiges: König der Affen

Allgemeines

Enkou ou Enma (猿候王・猿魔) ist der König der Affen und der Vertraute Geist vom Sandaime Hokage Hiruzen Sarutobi. Er ist in der Lage, sich in den Donnerkeilpriesterstab (jap. Kongou Nyoi) zu verwandeln, der sich beliebig in der Größe verändern kann, um mit seinem Beschwörer seine Gegner anzugreifen. Er ist ein sehr unberechenbarer Gegner, da er sich so ziemlich in jeden Gegenstand transformieren kann. Er war noch dazu ein sehr guter Freund des dritten Hokage.

EnmaSaru.JPG

Sarutobi mit Enma als Donnerkeilpriesterstab

Er wurde von Sarutobi im Kampf gegen Orochimaru beschworen, welchen er ohne Enmas Erscheinen wohl nicht gewonnen hätte. Enma war auch damals anwesend, als Sarutobi mit zwei ANBUs Orochimarus geheimes Labor fand, in dem er an seinen verbotenen Künsten arbeitete. Sarutobi ließ Orochimaru ziehen, obwohl er ihn hätte töten können, was Enma Sarutobi im nächsten Aufeinandertreffen vorhielt.

Enmas Jutsus

Trivia

  • Enma scheint eine Anspielung auf Son-Goku, den Hauptcharakter aus Dragon Ball, sowie auf der Figur Sun-Wukong aus dem klassischen chinesischen Roman Die Reise nach Westen zu sein. Alle drei sind kämpfende Affenwesen, und außerdem kann sich Enma in einen Kampfstab verwandeln, der seine Größe verändern kann. Son-Goku sowie Sun-Wukong besitzen ebenso einen solchen Kampfstab. Zudem basiert Son-Goku ebenso auf dem Sun-Wukong, welcher auch, genau wie Enma, König der Affen genannt wird.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki