FANDOM

Filler-Information

Der Tod von Minato
NSFolge350.png

Titel in Kana: ミナトの死
Titel in Romaji: Minato no Shi
Erstausstrahlung:
(Japan)
13. Februar 2014
Erstausstrahlung:
(Deutschland)
31. Januar 2017
Staffel: Naruto Shippuuden Staffel 16
Erste Auftritte

Charaktere:
Neue Jutsus:
Sonstiges:

Minato Namikaze informiert die ANBU über mögliche Gefahren von Shinobi aus anderen Ländern, die sich nach wie vor nach Krieg sehnen. Kurz darauf werden Konoha-Nin, die das Dorf überwachen, von vermeintlichen Shinobi aus Iwagakure angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es keine Iwagakure-Nin waren, sondern Shinobi, die bloß den Friedensvertrag zwischen Konoha und Iwa brechen wollten. Einige ANBU kommen den Wachen zu Hilfe und Kakashi Hatake verfolgt die Angreifer und tötet sie. Wie ein anderer ANBU-Mitglied dem Hokage später berichtet, scheint Kakashi öfters solche Alleingänge durchzuführen, was ihm den Spitznamen "Kaltblütiger Kakashi" einbrachte. Im Konoha-Krankenhaus erfährt Kushina Uzumaki von ihrer Schwangerschaft. Zuhause angekommen berichtet sie ihrem Ehemann, dass ihr Kind ein Junge werden soll. Minato beauftragt kurz darauf Kakashi, Kushina während ihrer Schwangerschaft als Leibgarde zu dienen. Kakashi nimmt den Auftrag an und einige Tage vor der Geburt besucht er nach langer Zeit wieder das Grab von Rin Nohara, der er alles um die Umstände von Kushinas Schwangerschaft erzählt - ohne zu wissen, dass Obito Uchiha ihn beobachtet. Nachdem das Kyuubi das Dorf am Tag von Naruto Uzumakis Geburt angreift, bittet Kushina Hiruzen Sarutobi auf ihr Kind aufzupassen und sagt ihm, dass sein Name Naruto ist. Da Minato nun tot ist, übernimmt Hiruzen erneut den Posten des Hokage. Danzou Shimura zettelt die nächste Intrige an und versucht Kakashi auf seine Seite zu ziehen.

Episodenübersicht
Naruto Shippuuden Staffel 16 - Folgen: 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361

  Schatten der ANBU Anzeigen   
Episode 349: Die Maske, die das Herz verbirgt Episode 356: Shinobi aus Konoha
Episode 350: Der Tod von Minato Episode 357: Ein Uchiha in der ANBU
Episode 351: Hashiramas Zellen Episode 358: Coup d'État
Episode 352: Der abtrünnige Shinobi Orochimaru Episode 359: Die Nacht des Massakers
Episode 353: Versuchskörper von Orochimaru Episode 360: Tutoren Jonin
Episode 354: Jeder hat seinen Weg Episode 361: Team 7
Episode 355: Abgezielt auf das Sharingan

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki