Fandom

Narutopedia

Episode: Die Schwelle des Todes

4.443Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Schwelle des Todes
NSEP414.png
◄ Vorherige Episode Episode 414 (Shippuuden) Nächste Episode ►
Informationen
Kana 死の際
Romaji Shi no Kiwa
Japan 28. Mai 2015
Staffel Naruto Shippuuden Staffel 20 Manga Kapitel 663, Kapitel 664
Erste Auftritte
Jutsu
Mizudeppou: Nichou

Naruto und Sasuke liegen im Sterben, während Obito sich mit all seiner verbliebenen Kraft gegen Zetsu wehrt. Da Naruto Kurama entzogen wurde, verschwinden die Hüllen, die bisher die anderen Ninja umgeben und geschützt haben. Gaara beeilt sich, um Naruto und Sakura zum Yondaime Hokage zu bringen, damit dieser Naruto retten und ihm sein Kyuubi-Chakra übertragen kann. Jedoch dauert der Weg bis zu ihm länger an, als gedacht und Narutos Herzschlag lässt nach. Sakuras medizinische Nin-Jutsu zeigt keine Wirkung mehr, also muss sie Narutos Herz manuell zum Pumpen bringen. Mit dem bisschen Chakra, das ihr noch bleibt, bildet sie ein Chakra-Skalpell, sodass sie Narutos Herz von innen zum Schlagen bringen kann. Andernorts ist sich Tobirama Senju darüber im Klaren, dass es ihm nicht möglich ist, Sasuke zu retten. Karin kann spüren, wie Sasukes Chakra immer dünner wird und stürmt weinend alleine los, um ihn zu retten. Orochimaru beschließt, ihr zu folgen, was ihm Juugo und Suigetsu gleichtun. Karin muss jedoch an Guruguru und dessen Holz-Statue vorbei, wobei die anderen sie unterstützen. Sie schafft es sogar, sich selbst zu heilen, um so schnell wie möglich zu Sasuke zu gelangen. Hiruzen steht nun mit einigen anderen Ninjas der Allianz Guruguru gegenüber, während Karin zugibt, Sasukes Chakra gar nicht mehr spüren zu können. Madara nimmt am anderen Ende des Schlachtfelds das Juubi in sich auf und wird zu dessen Jinchuuriki, doch um seine volle Kraft ausschöpfen zu können, braucht er ein zweites Auge. Während er also auf der Suche nach einem zweiten Rin'negan ist, ist Sakura nach wie vor damit bemüht, Naruto am Leben zu erhalten und beginnt, diesen manuell zu beatmen. Um Sasuke will sich plötzlich eine unbekannte Gestalt kümmern, die dem jungen Uchiha näher kommt, was Karin jedoch bemerkt und stutzig macht. Zugleich ist auch Juugo besorgt, da Orochimaru in dieser Situation versuchen könnte, sich endlich Sasukes Körper anzunehmen. Sakura, Gaara und Naruto fliegen derweil über Gai, Lee und Tenten hinweg, wodruch diese realisieren, dass Naruto dort hingebracht werden soll, wo auch Kakashi ist. Dieser versucht, Obitos linkes Auge zu retten, bevor Madara es in die Hände kriegt, der jedoch schon auf dem Weg ist. Um etwas Ballast loszuwerden, spuckt er die Rikudou Sennin no Hougu aus, die folglich auf Lee und Gai landen. Während sie auf ihrem Weg zu Kakashi deswegen pausieren müssen, macht letzterer sich kampfbereit, wird jedoch von Minato darüber informiert, dass Naruto auf dem Weg zu ihnen ist. Als dieser von Gaara und Sakura zu ihnen gebracht wird, will Minato alles tun, um seinen Sohn zu retten und beginnt damit, sein Kyuubi-Chakra auf Naruto zu übertragen. Als Gaara Kakashi beim Kampf gegen Kuro-Zetsu helfen will, mischt dieser sich aber bei Minato ein und verhindert, dass das Kyuubi-Chakra auf Naruto übertragen werden kann. Als es kaum mehr schlimmer werden kann, trifft nun auch Madara dort ein...

Episodenübersicht
Naruto Shippuuden Staffel 20 - Folgen: 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431

  Juubis Jinchuuriki Anzeigen   
Episode 378: Jinchuuriki des Juubi Episode 391: Madara Uchihas Auferstehung
Episode 379: Durchbruch Episode 392: Das verborgene Herz
Episode 380: Narutos Geburtstag Episode 393: Ein wahres Ende
Episode 381: Götterbaum Episode 414: Die Schwelle des Todes
Episode 382: Der Traum eines Shinobi Episode 415: Zwei Mangekyou
Episode 383: Der Hoffnung nachgehen Episode 417: Du wirst meine Unterstützung sein
Episode 384: Ein Herz gefüllt mit Freunden Episode 418: Das wilde grüne Biest gegen Rikudou Madara
Episode 385: Obito Uchiha Episode 419: Papas Frühling des Lebens
Episode 386: Ich beobachte dich Episode 420: Kampfformation der acht inneren Tore
Episode 387: Das gehaltene Versprechen Episode 421: Der Weise der sechs Pfade
Episode 388: Mein erster Freund Episode 424: Sich zu erheben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki