Fandom

Narutopedia

Episode: Ein Uchiha in der ANBU

4.465Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Filler-Information

Ein Uchiha in der ANBU
NSFolge357.png

Titel in Kana: 暗部のうちは
Titel in Romaji: Anbu no Uchiha
Erstausstrahlung:
(Japan)
3. April 2014
Erstausstrahlung:
(Deutschland)
9. Februar 2017
Staffel: Naruto Shippuuden Staffel 16
Erste Auftritte

Charaktere:
Neue Jutsus:
Doton: Ganseki Kuzushi
Sonstiges:

Kakashi Hatake und Tenzou erfüllen gemeinsam Aufträge unter den ANBU, doch da Kakashi stets Informationen über seine Arbeit dort für sich behalten muss, leiden seine Freunde darunter, vor allem Maito Gai. Fest entschlossen, Kakashi zu helfen, versucht Gai, in die ANBU-Einheit aufgenommen zu werden. Der Hokage ist jedoch der Ansicht, dass Gai nicht zu den ANBU passt. Enttäuscht versucht Gai, von Danzou Shimura in die ANBU-Ne-Einheit aufgenommen zu werden, wird jedoch erneut abgelehnt. Stattdessen nimmt man Itachi Uchiha in die ANBU auf, obwohl er erst elf Jahre alt ist. Kakashi, Tenzou und Itachi erhalten einen Auftrag, bei dem sie unter Danzou, und nicht wie gewohnt unter dem Hokage, arbeiten müssen. Dabei handelt es sich vermutlich um eine Falle der Gegner und falls diese wirklich angreifen sollten, soll Kakashis Team jeden Gegner umbringen, um ihnen zu zeigen, dass Konohagakure keinerlei Verrat hinnimmt. Zu der Mission wird ebenfalls ein Team, das nicht zu den ANBU gehört, geschickt, um den Austausch der Schriftrollen mit den Hannyashuu im Wald-Reich durchzuführen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Falle handeln könnte. Als Gai die Schriftrolle übergibt und im Austausch eine andere erhält, erkennt er sofort die darin versteckte Kibakufuda. Angeblich habe Konoha eine Vereinbarung mit dem Wald-Reich abgelehnt und versucht, dieses anzugreifen. Es kommt zu einem Kampf, den die Konoha-Ninja gewinnen. Während Gai seine Gegner überwiegend bewusstlos zurückließ, brachten Kakashi und Itachi ihre um und zögerten auch nicht, die bereits am Boden liegenden restlichen Gegener zu töten, was Gai sichtlich empört. Dies lässt er auch dem Hokage zukommen, als er ihm von der Mission berichtet - nicht nur er selbst, sondern auch Kakashi sei ungeeignet für die ANBU. Trotz ihrer Streitigkeiten vertragen Gai und Kakashi sich am Abend wieder, während der Uchiha-Clan im geheimen Versammlungsraum die aktuelle Lage bespricht. Durch Itachis Beitritt bei den ANBU stehen dem Clan mehr Informationen über das Dorf zur Verfügung. Itachi und sein Vater sind sich einig, dass der Uchiha-Clan zukünftig in die Politik des Dorfes miteinbezogen werden muss. Während der Rest des Clans über die Entscheidung von Fugaku jubelt, entdeckt Itachi die Steintafel mit den Geheimnissen über das Mangekyou Sharingan.

Episodenübersicht
Naruto Shippuuden Staffel 16 - Folgen: 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361

  Schatten der ANBU Anzeigen   
Episode 349: Die Maske, die das Herz verbirgt Episode 356: Shinobi aus Konoha
Episode 350: Der Tod von Minato Episode 357: Ein Uchiha in der ANBU
Episode 351: Hashiramas Zellen Episode 358: Coup d'État
Episode 352: Der abtrünnige Shinobi Orochimaru Episode 359: Die Nacht des Massakers
Episode 353: Versuchskörper von Orochimaru Episode 360: Tutoren Jonin
Episode 354: Jeder hat seinen Weg Episode 361: Team 7
Episode 355: Abgezielt auf das Sharingan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki