Fandom

Narutopedia

Episode: Eine tragische Nacht

4.443Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Filler-Information

Eine tragische Nacht
NSFolge359.png

Titel in Kana: 惨劇の夜
Titel in Romaji: Sangeki no Yoru
Erstausstrahlung:
(Japan)
17. April 2014
Erstausstrahlung:
(Deutschland)
Staffel: Naruto Shippuuden Staffel 16
Erste Auftritte

Charaktere:
Neue Jutsus:
Sonstiges:

Itachi Uchiha wird im Alter von 13 Jahren zum Kapitän eines neuen Teams innerhalb der ANBU-Ne-Einheit bestimmt und da in Team Ro nun eine Person fehlt, wird Yuugao Uzuki als Ersatz für ihn eingesetzt. Kurz darauf bemerkt man einen Eindringling in Konohagakure und Kakashi Hatake erhält den Auftrag, sich im Uchiha-Viertel umzusehen. Einige Zeit später, als Maito Gai als Jonin die Pflicht hat, ein neues Genin-Team zu leiten, gehen er und Kakashi ins Uchiha-Viertel und schauen unter anderem auch am Naka-Schrein vorbei. Doch da Gai Agnostiker ist und nicht in einen Schrein gehen und zu einem Schutzpatron beten will, muss Kakashi ihn darum bitten, dies zu tun. Währenddessen taucht Itachi am Schrein auf und unterhält sich kurz mit seinem ehemaligen Teamleiter über seine neue Position bei den ANBU. Nichtsdestotrotz kehrt Kakashi ohne genug Informationen zum Hokage zurück, um zu wissen, wer der Eindringling in Konoha ist. Dennoch schlägt Kakashi vor, mehr Wachposten um die verschiedenen Barrieren-Stützpunkte aufzustellen, doch Hiruzen Sarutobi ist nicht der Ansicht, dass man mehr Wachposten ohne Verschwendung aufstellen kann. Eigentlich wäre es möglich, Konohas Polizei um Unterstützung zu bitten, doch der Uchiha-Clan erweckte in Kakashi während seines Besuches in ihrem Viertel den Eindruck, als wolle man keine Außenseiter dort - das Verhältnis zwischen dem Clan und dem Dorf wirkt immer angespannter. Und es kommt, wie es kommen musste: Itachi bestätigt die Sorgen der Goikenban und der Uchiha-Clan plant tatsächlich eine Revolte gegen das Dorf. Itachi und Obito Uchiha haben die Auslöschung des Uchiha-Clans bereits besprochen und Obito verspricht dem jungen Uchiha, seinem kleinen Bruder nichts zu tun, wenn Itachi über eine von Obitos Taten während der Tötung des Clans wegsieht. Obito bietet Itachi an, seiner Organisation danach beizutreten. Es kommt zur Nacht der Ausrottung des Uchiha-Clans und die ANBU-Einheiten sind erschüttert über den Anblick der vielen Leichen. Sämtliche Leichen sollen entsorgt werden und der einzige Überlebende - Sasuke - wird ins Konoha-Krankenhaus gebracht. Danzou Shimura wird als Berater des Hokage entlassen und seine ANBU-Ne-Einheit offiziell aufgelöst. Plötzlich taucht Itachi, verkleidet als einer der ANBU-Ne-Einheit, auf und droht Danzou, geheime Informationen an das Dorf weiterzugeben, falls seinem kleinen Bruder etwas geschehen sollte. Die Polizei Konohas wird fortan nicht mehr auf nur einem Clan gründen und Kakashi wird von seinen Pflichten als ANBU befreit und zu einem Jonin-Team-Leiter ernannt.

Trivia

  • In einer Sequenz hat ein Anwärter das Symbol des Uchiha-Clans auf dem Rücken, obwohl die Sequenz nach dem Uchiha-Vorfall spielt.

Episodenübersicht
Naruto Shippuuden Staffel 16 - Folgen: 349 | 350 | 351 | 352 | 353 | 354 | 355 | 356 | 357 | 358 | 359 | 360 | 361

  Schatten der ANBU Anzeigen   
Episode 349: Die Maske, die das Herz verbirgt Episode 356: Konoha-Shinobi
Episode 350: Minatos Tod Episode 357: Ein Uchiha-ANBU
Episode 351: Hashiramas Zellen Episode 358: Coup d'État
Episode 352: Nukenin: Orochimaru Episode 359: Eine tragische Nacht
Episode 353: Orochimarus Versuchsobjekt Episode 360: Aufsichtsjonin
Episode 354: Ihre eigenen Wege Episode 361: Team 7
Episode 355: Sharingan im Visier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki