Fandom

Narutopedia

Episode: Zwei Mangekyou

4.430Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Filler mit Kanon-Information

Dieser Artikel enthält Kanon-Informationen.

Zwei Mangekyou
NSEP415.png

◄ vorherige Episode Episode 415 (Shippuuden) nächste Episode ►

Titel in Kana: 二つの万華鏡
Titel in Romaji: Futatsu no Mangekyou
Erstausstrahlung:
(Japan)
04. Juni 2015
Erstausstrahlung:
(Deutschland)
Staffel: Naruto Shippuuden Staffel 20
Manga: Kapitel 665, Kapitel 666
Erste Auftritte

Charaktere:
Obitos Großmutter
Neue Jutsus:
Doton: Tsuchi Nami no Jutsu, Sabakuha
Sonstiges:

Madara trifft bei Obito, Minato und Kakashi ein, die zusammen mit Gaara und Sakura dafür sorgen, dass Naruto nicht stirbt. Madara kommandiert Zetsu ab, um sich Obitos Rin'negan zu holen. Obito jedoch hält am Leben und auch an Zetsu fest, zumal sie nicht riskieren können, Zetsu zu verlieren, da er nun das Kyuubi in sich hat, das Naruto so dringend braucht. Obito will wissen, was er für Madara ist, dieser jedoch erläutert, dass auch er Madara Uchiha ist - alle, die nicht länger an dieser Welt festhalten wollen, seien Madara. Und dazu brauchen sie einen Anführer, der ihnen den Weg zu einer besseren Welt zeigen kann: der eigentliche Madara Uchiha, verstärkt durch die Kraft des Rikudou Sennin. Um zu verhindern, dass Obito erneut zu Madara übergeht, greifen Kakashi, Gaara und Minato ein, jedoch büßt Minato dabei seinem verbliebenen Arm ein, sodass dieser nun auch in seinem Zustand als Edo Tensei keine Arme mehr hat. Kakashi kann Obito nicht wegteleportieren und wird von Minatos weggeschleudertem Rasengan getroffen. Gerade als alle glauben, der Kampf sei verloren, greift Obito Madara an, anstatt sich diesem anzuschließen. Er lässt nun durch die Gudoudama den Stab des Rikudou Sen'nin entstehen und stellt klar, dass er nicht Madara ist, sondern Obito Uchiha - der Obito Uchiha, der einst Hokage werden wollte. Obito kann sich nun Zutritt zu Madaras Innerem verschaffen und zieht Teile von Shukaku und Gyuuki heraus. Die Gelegenheit wollen sie nutzen, um Naruto in die andere Dimension zu befördern, um ihm dort Kuramas Chakra zurückzugeben. Kakashi teleportiert Naruto und Sakura fort, jedoch schafft Obito es wegen Madara nicht in die andere Dimension. Kakashi kämpft nun Seite an Seite mit Obito, was letzteren dazu veranlasst, sich an die alte Zeit zurückzuerinnern.

Als er fünf war, fand im Dorf ein Nin-Jutsu-Wettbewerb statt, bei dem die Teilnehmer ihre Nin-Jutsu präsentieren konnten. Bereits damals übertrumpfte Kakashi Obito und das nicht nur in den Nin-Jutsu, selbst bei einfachen Spielen schaffte Kakashi es, Obito alt aussehen zu lassen. Kakashi war stets im Vorteil, alleine schon, weil er Eltern hatte und Obito sich nur auf seine Großmutter verlassen konnte. Immerzu wurde Obito vorgehalten, er solle nicht gegen das Genie Kakashi Hatake antreten, aber er tat es trotzdem. Nachdem Kakashis Vater starb, übersprang der Junge eine Klasse und schloss die Ninja-Akademie schnell ab. Wenn Obito damals verstanden hätte, was der Selbstmord seines Vaters Kakashi antat, dann wäre die heutige Situation vielleicht eine andere...

Episodenübersicht
Naruto Shippuuden Staffel 20 - Folgen: 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 429 | 430 | 431

  Juubis Jinchuuriki Anzeigen   
Episode 378: Jinchuuriki des Juubi Episode 391: Madara Uchihas Auferstehung
Episode 379: Durchbruch Episode 392: Das verborgene Herz
Episode 380: Narutos Geburtstag Episode 393: Ein wahres Ende
Episode 381: Götterbaum Episode 414: Die Schwelle des Todes
Episode 382: Der Traum eines Shinobi Episode 415: Zwei Mangekyou
Episode 383: Der Hoffnung nachgehen Episode 417: Du wirst meine Unterstützung sein
Episode 384: Ein Herz gefüllt mit Freunden Episode 418: Das wilde grüne Biest gegen Rikudou Madara
Episode 385: Obito Uchiha Episode 419: Papas Frühling des Lebens
Episode 386: Ich beobachte dich Episode 420: Kampfformation der acht inneren Tore
Episode 387: Das gehaltene Versprechen Episode 421: Der Weise der sechs Pfade
Episode 388: Mein erster Freund Episode 424: Sich zu erheben

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki