FANDOM

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Fuuton01.png

Fuuton ist eines der fünf Basiselemente. Es ist schwach gegen Feuer, da es dieses nur verstärkt, jedoch stark gegen Raiton. Hierbei nutzt man Chakra von scharfer, schneidender Natur, das man im Körper aneinander schleift, um es so scharf wie möglich zu machen. Hauptsächlich lässt sich dieses Element nutzen, um Stürme, Windböen oder Tornados zu erzeugen, man kann aber auch den Luftdruck regulieren. Es gilt als stärkstes Element auf die nahe und mittlere Angriffsdistanz und lässt sich fast ausschließlich für den Angriff nutzen. Es ist charakteristisch für Einwohner des Wind-Reichs und im Feuer-Reich sehr selten.

Varianten

Wind

Fuuton Tatsu no Ooshigoto.png

Ein Tornado

Die überwältigende Mehrheit von Jutsus des Windverstecks manipuliert auch selbigen, fast ausschließlich zu offensiven Zwecken. Hierbei kann man von alles zerschneidenden Windböen bis hin zu mächtigen Tornados und Stürmen fast alles erzeugen. Auch kann man in die Windböen Staub oder Sand einarbeiten, um ihren Schaden noch zu steigern.

Luftdruck

FuutonShinkuudaigyoku01.png

Luftdrucksregulation

Eine weitere Variation ist die Manipulation des Luftdrucks zu Angriffszwecken. Reduziert man diesen auf ein Vakuum und erhöht ihn dann wieder drastisch, kann man extrem starke Druckwellen entfesseln, die den Gegner in Stücke reißen, auf kleiner Fläche kann man den Druck auch regulieren, um die gebündelte Luft als Geschosse zu verschießen.

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Schwebende Waffen

Fuuton Suiran Reppu.png

Asumas schwebende Waffen

Asuma Sarutobi kann sein Windversteck dazu nutzen, seine Chakraklingen schweben zu lassen und fernzusteuern, solange noch etwas von seinem Chakra in den Klingen gespeichert ist.

Tornados

FuushinTornado.png

Fuushin erzeugt einen Tornado

Wie in Sasuke Shinden und den dazugehörigen Anime-Folgen gezeigt, existiert ein Clan, dessen Spezialität es ist, Tornados bzw. extrem starke Stürme zu erzeugen. Fuushin ist mit seinem Tornado sogar dazu in der Lage, im Kampf Sasukes Susano'o zu zerstören. Hierbei handelt es sich um das Kekkei-Genkai Taiton (颱遁). Inwieweit sich dies von den Fähigkeiten eines starken Fuuton-Nutzers unterscheidet, ist nicht bekannt.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki