Wikia

Narutopedia

Fuuton - Wind

Diskussion4
3.925Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Fuuton - Wind
Wind
Name
Japanischer Name:
Deutscher Name: Windversteck
Korrekte Übersetzung:
Allgemein
Besonderheiten:
Vorteil gegenüber: Raiton
Nachteil gegenüber: Katon
Jutsus: Übersicht der Fuuton-Jutsus
Anwender
Manga: Asuma Sarutobi, Baki, Danzou Shimura, Gaara
, Hiruzen SarutobiSpoiler
, Kakuzu, Nagato, Naruto Uzumaki, Orochimaru, Shima, Shukaku, Temari
Anime: Bandou, Fuuka, Hayama Shirakumo, Houki, Kazuma/Furiido, Kujaku, Seimei, Shizuka, Sora
Film: Setsuna
Special:
Spiel: Kakashi Hatake
Fuuton01

Fuuton ist eines der fünf Basiselemente. Es ist schwach gegen Feuer, da es dieses nur verstärkt, jedoch stark gegen Raiton. Hierbei nutzt man Chakra von scharfer, schneidender Natur, dass man im Körper aneinander schleift, um es so scharf wie möglich zu machen. Hauptsächlich lässt sich dieses Element nutzen, um Stürme, Windböen oder Tornados zu erzeugen, man kann aber auch den Luftdruck regulieren. Es gilt als stärkstes Element auf die nahe und mittlere Angriffsdistanz und lässt sich fast ausschließlich für den Angriff nutzen. Es ist charakteristisch für Einwohner des Wind-Reichs und im Feuer-Reich sehr selten.

VariantenBearbeiten

WindBearbeiten

Fuuton Tatsu no Ooshigoto

Ein Tornado

Die überwältigende Mehrheit von Jutsus des Windverstecks manipuliert auch selbigen, fast ausschließlich zu offensiven Zwecken. Hierbei kann man von alles zerschneidenden Windböen bis hin zu mächtigen Tornados und Stürmen fast alles erzeugen. Auch kann man in die Windböen Staub oder Sand einarbeiten, um ihren Schaden noch zu steigern.

LuftdruckBearbeiten

FuutonShinkuudaigyoku01

Luftdrucksregulation

Eine weitere Variation ist die Manipulation des Luftdrucks zu Angriffszwecken. Reduziert man diesen auf ein Vakuum und erhöht ihn dann wieder drastisch, kann man extrem starke Druckwellen entfesseln, die den Gegner in Stücke reißen, auf kleiner Fläche kann man den Druck auch regulieren, um die gebündelte Luft als Geschosse zu verschießen.

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Schwebende Waffen

Fuuton Suiran Reppu

Asumas schwebende Waffen

Asuma Sarutobi kann sein Windversteck dazu nutzen, seine Chakraklingen schweben zu lassen und fernzusteuern, solange noch etwas von seinem Chakra in den Klingen gespeichert ist.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki