Wikia

Narutopedia

Genma Shiranui

Diskussion0
3.907Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Feu
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Genma Shiranui
In Kanji:
In Kana: ゲンマ不知火
Allgemein
Alter: Part 1: 29
Part 2: 31-32
Geburtstag: 17. Juli
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 181 cm
Gewicht: 71 kg
Blutgruppe: A

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 34
Anime: 55
Film: 5. Shippuuden-Film
Special: 4. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja
Shinobi
Ninja-ID: 010203
Ninja-Rang: Spezial-Jonin
Genin: mit 10 Jahren
Chunin: mit 13 Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: Hari
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: 2 A-Rang: 74
B-Rang: 454 C-Rang: 220
D-Rang: 165

AllgemeinesBearbeiten

Genma Shiranui ist ein Spezial-Jonin aus Konohagakure.

ErscheinungBearbeiten

Genma ist ein großer, schlanker Mann mit braunem, schulterlangem Haar und braunen Augen. Er trägt die für Konoha-Shinobi typische grüne Weste mit dem Strudel auf der Rückseite über seiner dunkelblauen Kleidung. Seine Shuriken-Tasche trägt Genma am rechten Oberschenkel. Besonders hebt ihn hervor, dass er sein Kopftuch mit dem Konoha-Symbol nach hinten zeigend trägt. Zudem hat er stets ein Hari (eine Art Wurfnadel) im Mund.

Charakter Bearbeiten

Genma ist ein ruhiger, überlegter Mensch, der Situationen sofort analysieren und somit in größere Relationen setzen kann.
Er ist außerdem sehr pflichtbewusst und fällt daher seine Entscheidungen stets im Bewusstsein seiner Rolle als Konoha-Shinobi. So hat er beispielsweise Sasuke Uchiha nach der Unterbrechung des Kampfes gegen Gaara umgehend beigestanden, nachdem Baki das Kampffeld betreten hat, um den verletzen Gaara vor Sasuke abzuschirmen. Gleichzeitig hat er Sasuke mit der Begründung, als Konoha-Shinobi sei dies seine Aufgabe, befohlen, das fliehende Team Gaara zu verfolgen.

Genmas MissionenBearbeiten

Leitung des Finales der Chunin-AuswahlprüfungenBearbeiten

Genmagaikakashi

Gai, Genma und Kakashi stehen Kabuto und Baki gegenüber

Während der Finalrunden der Chunin-Auswahlprüfung ist Genma der Schiedsrichter gewesen.

Er hat die Finalrunde bis zum Angriff durch Sunagakure und Otogakure souverän geleitet und hat lediglich den Kampf von Sasuke und Gaara verschieben müssen, da viele der Zuschauer diesen als Hauptkampf des Finales empfunden haben. Während Orochimarus Invasion auf Konoha hat er sich Baki, der die Arena betreten hat um Team Gaara die Flucht zu ermöglichen, entgegengestellt. Kabuto Yakushi, der Baki zur Unterstützung geeilt ist, hat nach Orochimarus Abzug aus dem Angriff jedoch beschlossen, sich ebenfalls zurückzuziehen, wodurch ein Kampf zwischen Kabuto, Baki, Genma und den herbeigeeilten Konoha-Shinobi Kakashi Hatake und Maito Gai verhindert worden ist.

Kampf gegen das Oto-QuartettBearbeiten

Teamshizune02

Raidou und Genma sind besiegt worden

Während Genma mit dem Team Shizune in den Wäldern des Feuer-Reiches unterwegs ist, bemerkt er das Oto-Quartett, das er zusammen mit Raidou Namiashi zum Kampf stellt. Genma und Raido verlieren diesen Kampf und werden dabei schwer verletzt. Einer weiteren Verfolgung der vier durch Iwashi Tatami raten sowohl Genma als auch Shizune ab.

4. Shinobi-Weltkrieg Bearbeiten

RaidouGenma268

Genma und Raidou bewachen die Daimyou

Während des 4. Shinobi-Weltkrieges evakuiert Genma zusammen mit Raidou die Einwohner von Yugakure, unter anderem auch den Daimyou dieses Reiches, da das Land demnächst zum Schlachtfeld im Krieg gegen Akatsuki werden könnte. Später bewachen sie zusammen die Daimyou der fünf großen Shinobi-Reiche.

Techniken und FähigkeitenBearbeiten

Youji

Genma setzt seinen Zahnstocher als Waffe ein

Da bisher noch kein Kampf von Genma in voller Länge gezeigt worden ist, ist nicht bekannt, welche Kampftechniken und Strategien er einsetzt. Während seines Kampfes gegen das Oto-Quartett ist jedoch gezeigt worden, dass Genma sein Hari, welches er stets im Mund trägt, auch als Waffe verwenden kann. Seine Bereitschaft, diesen als Abwehrgeschoss gegen ein anfliegendes Kunai zu verwenden, lässt außerdem darauf schließen, dass er im Umgang mit nadelartigen Waffen versiert ist.

TechnikenBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Genma Shiranui
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

ParameterBearbeiten

Genmapar 27 4,5 3 3 3 3 3,5 3 4

VerschiedenesBearbeiten

Ninja-RangBearbeiten

  • Genma hat den Rang eines Spezial-Jonin inne.
    • Jedoch liegt seine Missionserfahrung mit 915 abgeschlossenen Missionen, von denen 530 als Kampfmissionen zu werten sind, weit über dem Durchschnitt eines Spezial-Jonin und stellt nach Kakashi Hatake die höchste belegte Anzahl an absolvierten Missionen aller bekannten Jonin und Spezial-Jonin, ausgenommen der Sannin, dar.

Genin-TeamBearbeiten

  • In seiner Kindheit bildete er ein Team mit Maito Gai und Ebisu.Spoiler

TriviaBearbeiten

  • Da Genma seine Shinobi-Laufbahn mit zehn Jahren begonnen hat, hat er durchschnittlich alle 8,7 Tage eine neue Mission begonnen.
    • Nur Kakashi Hatake (7,7), Yamato (7,3) und Itachi Uchiha (6,5) haben einen höheren Durchschnitt, wobei nur Yamato und Kakashi mehr Missionen abgeschlossen haben, als er.
  • Genma hat stets eine Wurfnadel im Mundwinkel hängen.
  • Er gilt als gerecht und ruhig.
  • Sein Lieblingsessen sind warme Kürbisgerichte.

Mitglied der GruppierungenBearbeiten

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki