Wikia

Narutopedia

Hayate Gekkou

Diskussion10
3.898Seiten in
diesem Wiki
Feu
Hayate gekko
Hayate gekko
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Hayate Gekkou
In Kanji:
In Kana: ハヤテ月光
Allgemein
Alter: 23
Geburtstag: 2. November
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 175 cm
Gewicht: 58 kg
Blutgruppe: AB

Familie: Yuugao Uzuki (Geliebte)
Erster Auftritt
Manga: 65
Anime: 37
Film:
Special: 3. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja
Shinobi
Ninja-ID: 011671
Ninja-Rang: Spezial-Jonin
Genin: mit 12 Jahren
Chunin: mit 13 Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: Schwert
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: 0 A-Rang: 96
B-Rang: 407 C-Rang: 83
D-Rang: 66

AllgemeinesBearbeiten

Hayate Gekkou (Hayate=Hurrikan, Gekkou=Mondlicht) ist ein Spezial-Jonin aus Konohagakure. Er ist auch der Schiedsrichter bzw. Prüfer bei den Ausscheidungskämpfen der Chunin-Auswahlprüfungen gewesen. Er hat ein Wehleiden in Form eines sehr starken Hustens, weshalb er oft unterschätzt wird.

CharakterBearbeiten

Hayate ist ein Spezial-Jonin, um den es anscheinend gesundheitlich sehr schlecht steht, da er einen chronischen Hustenreiz besitzt, auch sind seine Augen mit dicken, schwarzen Augenringen versehen, was die Vermutung aufkommen lässt, dass er genau wie Gaara kaum schläft. Viele seiner Gegner werden ihn auf Grund dieser Tatsache unterschätzen, dennoch ist er im Kampf keinesfalls angeschlagen und weiß sich gut zur Wehr zusetzen.

Hayates Missionen Bearbeiten

Chunin-AuswahlprüfungBearbeiten

HayatevsNeji Folge 47

Hayate und die anderen Jonin halten Neji auf

Bei der Chunin-Auswahlprüfung übernimmt Hayate die Rolle des Prüfers der Ausscheidungskämpfe. Diese werden angesetzt, da die Teilnehmerzahl der Genin, nach der zweiten Prüfung noch zu hoch ist. Seine Aufgabe ist es die zufällig zusammengestellten Paarungen der Shinobis zu verkünden und als Schiedsrichter zu fungieren. Er ist es auch der Hinata nach ihrem Kampf, mithilfe von weiteren Jonin, vor Neji beschützt, da diese mit ihrer Aussage seinen wunden Punkt getroffen hat.

Hayates TodBearbeiten

Hayatesleiche

Hayates Leiche

Einige Tage nach den Ausscheidungskämpfen der Chunin-Auswahlprüfung belauscht Hayate Baki, der sich mit Kabuto Yakushi unterhält. Kabuto, über den Hayate fast nichts weiß, trägt zu diesem Zeitpunkt noch das Stirnband von Konoha. Er wundert sich deswegen sehr, warum sich ein Shinobi aus Konoha mit einem Shinobi aus Sunagakure unterhält. Aus dem Gespräch der beiden erschließt Hayate, dass Kabuto ein Spion von Orochimaru ist und auch Suna in eine Verschwörung mit Otogakure verwickelt ist. Hayate will daraufhin den 3. Hokage informieren, begeht dabei aber einen Fehler und wird entdeckt. Da er nur einer ist, nimmt sich Baki seiner alleine an und verfolgt den flüchtenden Hayate. Auf einem Dach in Konoha kommt es schließlich zum Kampf zwischen den beiden. Hayate benutzt sein Schwert und greift Baki mit der Technik Mikadzuki no Mai an, die er aber abwehren kann. Dauraufhin tötet Baki ihn mit einem Schwert aus Wind, wie er selbst sagt. Etwas später wird sein Leichnam von Anbu-Einheiten gefunden, unter der sich auch seine Freundin Yuugao Uzuki befindet, die daraufhin Rache schwört.

Techniken Bearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Hayate Gekkou
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

ParameterBearbeiten

Hayatepar 24,5 4 3 3,5 3,5 2 3 2 3,5

Verschiedenes Bearbeiten

  • Hayates Freundin, Yuugao Uzuki, schwor nach seinem Tod bittere Rache.
  • In einer Beliebtheitsumfrage wurde er zum beliebtesten Nebencharakter gewählt (8. Platz).
  • In einem der kleinen Specials, die oft nach den japanischen Naruto Shippuuden-Folgen kommen, wurde Naruto vom Geist des dritten Hokage und Hayates besucht.
  • Er gilt als sanft und als Individualist.
  • Seine Lieblingskunst ist Mikadzuki no Mai.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki