Wikia

Narutopedia

Hinata Hyuuga

Diskussion115
3.959Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Achtung! Es werden Spoilerinformationen angezeigt!

Feu
Hinata1
Hinata im Epilog
Hinata2
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Hinata Hyuuga
In Kanji:
In Kana: ヒナタ日向
Allgemein
Alter: Part 1: 12-13
Part 2: 16
Geburtstag: 27. Dezember
Geschlecht: weiblich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: Part 1: 147.3 cm
Part 2: 160 cm
Gewicht: Part 1: 37.9 kg
Part 2: 45 kg
Blutgruppe: A

Familie: Hiashi Hyuuga (Vater)
Hizashi Hyuuga (Onkel)
Hanabi Hyuuga (Schwester)
Neji Hyuuga (Cousin)
 Mutter 
Naruto Uzumaki (Ehemann)Spoiler
Boruto Uzumaki (Sohn)Spoiler
Himawari Uzumaki (Tochter)Spoiler
Erster Auftritt
Manga: 34
Anime: 1
Film: 1. Shippuuden-Film
Special: 3. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja
Shinobi
Ninja-ID: 012612
Ninja-Rang: Chunin
Genin: mit 12 Jahren
Chunin: mit 14 Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister: Kurenai Yuuhi
Schüler:
Fähigkeit: Byakugan
 Medizinische Jutsus 
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: 0 A-Rang: 1
B-Rang: 8 C-Rang: 14
D-Rang: 10

Allgemeines

Hinata Hyuuga ist als Stammhalterin des berühmten Hyuuga-Clan zur Welt gekommen. Sie ist die Cousine von Neji Hyuuga, doch im Gegensatz zu ihm ist sie aus der Hauptfamilie des Hyuuga-Clans. Sie hat eine jüngere Schwester, Hanabi Hyuuga. Hinata beherrscht das Byakugan, das Kekkei Genkai des Hyuuga-Clans, allerdings noch längst nicht so gut wie Neji. Sie ist sehr schüchtern, weil sie die Aufmerksamkeit, die ihr ihr Clan entgegenbringt, nie haben wollte und die Erwartungen ihres Vaters nicht erfüllen konnte. Sie ist in Naruto verliebt und bewundert ihn, weil er nie aufgibt, und so hat sie sich dasselbe Ziel wie er gesetzt: niemals aufzugeben. Über die gestandene Liebe zu ihm hat Naruto sich bislang noch nicht geäußert.

Erscheinung

Hinata hat wie jedes Mitglied des Hyuuga-Clans milchig weiße Augen, und ihre blau-schwarzen Haare sind lang und offen. Desweiteren trägt sie eine weiß-lila Jacke und dazu eine blaue, knöchelfreie Hose. Normale Ninja-Sandalen komplettieren das Outfit. Genau wie andere Ninja, hat Hinata ihre Variante gefunden, ihr Stirnband zu tragen: Ihres hängt stets um den Hals. Zum Aufbewahren ihrer Waffen trägt sie außerdem eine Tasche am rechten Oberschenkel.
Diese Erscheinung ändert sich im Epilog sehr: Sie sieht nun nicht mehr aus wie eine Kunoichi, sondern wie eine einfache Zivilistin. Dies begründet sich in dem nun fehlenden Stirnband und der ausgestellten, lila Tunika mit einer weißen, langärmligen Bluse darunter. Einzig der blauen Dreiviertelhose ist sie treu geblieben. Sie trägt nun also Alltagskleidung. Durch diese Veränderung, insbesondere ohne die lange, "uncoole" Jacke, wirkt sie viel erwachsener und fraulicher. Sie erscheint nun wie eine Mutter, welche das Ninjaleben nicht mehr als vorrangig betrachtet.Spoiler

Charakter

Hinata ist eine freundlicher, höflicher aber auch sehr stiller, introvertierter und schüchterner Mensch mit wenig Selbstbewusstsein. In Narutos Nähe ist sie besonders schüchtern: sie wird schnell rot und bringt kaum ein Wort hervor. Im schlimmsten Fall fällt sie sogar in Ohnmacht. Jedoch hat auch sie ihren Mut bewiesen, als sie sich gegen Pain gestellt und Naruto ihre Liebe gestanden hat. Hinata ist also in der Lage, aus sich heraus zu kommen, sofern sie einen sehr triftigen Grund hat. In Shippuuden hat sich an ihrer introvertierten und schüchteren Art nichts geändert, jedoch hat sie nun erheblich mehr Selbstvertrauen in ihre Kräfte, und versucht nun nicht mehr permanent Augenkontakt zu vermeiden oder mit ihren Fingern zu spielen.

Ausbildung zum Shinobi

Ausbildung unter Kurenai

Hinata hyuuga

Hinata als Genin

Als Hinata Genin wurde, bildete sie zusammen mit Shino Aburame und Kiba Inuzuka Team 8; ihr Sensei war Kurenai Yuuhi. Persönlich hatte sie gehofft, in dasselbe Team wie Naruto zu kommen, doch leider wurde ihr dieser Wunsch nicht erfüllt.
Einige Missionen, die das Team bekam, gingen ab und zu schief. Hinata gab oft sich selbst die Schuld daran und trainierte mehr als die anderen, um stärker und besser zu werden, damit sie keinem eine Belastung ist. Dieses Verhalten von Hinata wurde von Kurenai oft bewundert.

Die Chunin-Auswahlprüfung

Hinata cuninprüfung

Ihren ersten richtigen Auftritt hat Hinata in der Chunin-Auswahlprüfung. Im ersten Teil geht es um einen schriftlichen Test. Dabei will sie Naruto helfen und ihn abschreiben lassen, doch Naruto lässt sich nicht darauf ein.
Die zweite Aufgabe im Wald des Todes schafft Hinatas Team ebenfalls, auch wenn sie nur knapp Gaara entkommen. Im dritten Teil der Prüfung steht sie dann ihrem Cousin Neji Hyuuga gegenüber, der einen Groll gegen Hinata hegt, da sie zur Hauptfamilie gehörte und es immer leicht gehabt hätte. Hinata gibt im Kampf alles und zwingt sich noch einige Male wieder auf die Füße, wird aber letzten Endes von Neji besiegt. Damit hat sie die Prüfung nicht bestanden.
Den weiteren Verlauf der Prüfung schaut sie sich als reine Zuschauerin an.

Hinata in Naruto Shippuuden

Hinata ist in den 2 ½ Jahen, in denen Naruto auf Trainingsreise war, zum Chunin aufgestiegen. Ihr Wesen hat sich eigentlich nicht verändert: sie ist immer noch sehr schüchtern. Hinata sieht Naruto wieder, als dieser Mitglieder für eine Mission sucht. Sie und ihr Team können Naruto aber nicht helfen, weil sie selber auf eine andere Mission gehen müssen.

Im Acht-Mann-Team

8MannTeam

das Acht-Mann-Team

Yamato 004

Hinata mit Naruto und Yamato

Hinata und ihr Team begleiten Team Kakashi auf der Suche nach Sasuke Uchiha, nachdem Konoha die Nachricht ereilte, dieser habe Orochimaru getötet. Nach einiger Zeit teilen sich die Teams in kleinere Suchgruppen auf, und jede Gruppe wird von einem von Kakashis Nin-Kens begleitet. Hinata ist in einer Gruppe mit Naruto, Yamato und dem Nin-Ken Buru. Bei ihrer Suche nach Sasuke begegnet ihnen Kabuto, der ihnen Informationen über Akatsuki gibt und den in seinen Arm implantierten Rest Orochimarus zeigt. Kurz danach treffen sich die Gruppen wieder und suchen gemeinsam weiter. Als sie Sasukes Spur aufgenommen hatten, stellte sich ihnen Tobi in den Weg und hält sie auf. Tobi verschwindet aber wieder, nachdem Zetsu aufgetaucht ist und ihm gesagt hat, dass Sasuke Itachi Uchiha getötet habe. Daraufhin macht sich Hinata mit ihrem Byakugan auf die Suche nach Tobi und Sasuke. Sie entdeckt aber nur Flammen am Horizont. Als sie dort ankommen, stellen die Teams fest, dass Sasuke nicht mehr da ist und Tobi und Zetsu ihnen wohl zuvorgekommen sind. Da sie Sasuke Spur nicht mehr aufnehmen können, kehren sie erfolglos nach Konoha zurück.

Hinatas Entscheidung

HinatasGeständnis02

Hinata gesteht Naruto ihre Liebe

"Daher habe ich keine Angst zu sterben, wenn ich dich beschützen kann! Weil ich dich liebe!"

— Hinata zu Naruto

Als Hinata mit ihrem Byakugan sieht, wie Pain Naruto am Boden festhält, greift sie schließlich in den Kampf ein. Sie erzählt Naruto, wie sie damals immer weinte und aufgab, jedoch änderte Naruto ihr Leben und sein Lächeln rettete sie. Nachdem sie Naruto ihre Liebe gestanden hat, greift Hinata Pain an, der jedoch ihren Attacken anfangs ausweicht. Daraufhin setzt sie Juuho Soushiken ein, was Pain mit Shinra Tensei abwehrt und somit Hinata zu Boden geht. Pain zückt daraufhin seinen Stab und ersticht Hinata damit. Dies ist auch der Auslöser, weshalb sich Naruto in den sechsschwänzigen Kyuubi verwandelt. Nachdem Pain den Ort des Kampfes verlegt hat, wollte sich Sakura um Hinata kümmern, die, wenn auch stark verletzt, noch lebte.

Die Shinobi-Allianz

Hinata256

Hinata im 4. Shinobi-Weltkrieg

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gegen Tobi, Kabuto Yakushi und Tobis Zetsu-Armee wird Hinata der 2. Division der vereinten Shinobi-Streitkräfte, welche im Nahkampf spezialisiert ist, zugewiesen. Dabei steht sie zusammen mit solchen Shinobi wie Kurotsuchi, Karui und Neji Hyuuga unter dem Kommando von General Kitsuchi.
Nachdem auch Hinata am direkten Kampf gegen Obito Uchiha, Madara Uchiha und dem Juubi beteiligt war, wird sie, wie viele andere, ebenfalls vom Mugen Tsukuyomi von Madara erfasst. Hierbei träumt sie von einer gemeinsamen Zeit mit Naruto. Dieser Wunsch geht in Erfüllung: Im Epilog ist sie nun endlich mit ihrer großen Liebe Naruto verheiratet und hat mit ihm sogar zwei Kinder bekommen. Sie heißen Himawari und Boruto Uzumaki. Hinata führt nun also, wie die meisten ihrer Jugendfreunde, ein friedliches Leben mit ihrer eigenen, kleinen Familie.Spoiler

Techniken und besondere Fähigkeiten

Aufgrund ihrer Clanzugehörigkeit beschränken sich Hinatas Fähigkeiten auf dessen grundlegenden Techniken wie das Juuken oder Byakugan. Beide Techniken sind bei ihr nur schwach ausgeprägt, weshalb sie umso härter als alle anderen ihres Clans trainieren muss. Dies bot ihr jedoch gleichzeitig die Chance, ihre eigene Technik, welche ihrem Niveau angepasst war, zu entwickeln. Trotzdem ist sie auch dazu in der Lage, anspruchsvollere Jutsus wie Hakke Kuuheki Shou oder Hakke Rokujuuyon Shou anzuwenden.

Byakugan

Hinatas Byakugan

Hinata setzt ihr Byakugan ein

Als Mitglied des Hyuuga-Clans verfügt sie über dessen Kekkei Genkai und somit über eine große Bandbreite von Techniken, die auf diesem Dou-Jutsu, dem Byakugan, basieren. Dieses verleiht ihr eine erhöhte Sichtweite, fast 360° Rundumsicht, und die Möglichkeit, durch Dinge hindurchzusehen. Außerdem kann sie den Chakrafluss und die Chakrapunkte ihres Gegners sehen. Dies ist die Voraussetzung für das Juuken, um mit diesem Kampfstil die Chakrapunkte des Gegners zu treffen und den Chakrafluss zu verändern, zu blockieren und zum Erliegen zu bringen.

Tai-Jutsu

JuuhoSoushiken

Juuho Soushiken

Als Grundlage nahezu aller Techniken des Hyuuga-Clans beherrscht Hinata das Tai-Jutsu meisterhaft. Am Anfang von Naruto war dies jedoch nicht der Fall, was vorallem an der mangelnden Aufmerksamkeit ihres Vaters lag. Dies ändert sich jedoch in Naruto Shippuuden, da sie nun ganze zwei Jahre lang die Chance gehabt hatte, durch Nejis Hilfe besser zu werden und sich etwas von ihm abzugucken. Sie ist nun wesentlich schneller und verfügt, durch die volle Ausschöpfung ihres Potenzials, über bessere Reflexe. Hinata ist nun in der Lage, 32 bis 64 spezielle Chakrapunkte des Gegners anzugreifen und zu blockieren. Außerdem ist Hinata nun dazu im Stande, Chakra in ihren Händen zu sammeln, welches sie dann als Lutdruckwelle abstößt, um den Gegner wegzuschleudern oder Chakra zu Löwenköpfen zu bilden, um ihre Durchschlagskraft zu erhöhen.

Hinatas Jutsus

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Hinata Hyuuga
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Parameter

Hinatapar 21,5 3 3,5 2,5 3,5 1,5 2,5 2 3

Verschiedenes

  • Naruto formuliert manchmal seine Sätze in der Nähe von Hinata (unbewusst) zweideutig, so dass sie immer völlig falsche Sachen interpretiert. Als er z.B. Hinata fragt, ob sie ihm wegen ihres Byakugan helfen könnte, verstand sie das als Einladung zu einem Date - (im japanischen hat diese Sprachformel zwei verschiedene Bedeutungen) - letztendlich endete die Sache damit, dass Naruto Neji um Hilfe fragte, weil er dachte, sie könne gerade nicht.
  • In Narutos Nähe spielt Hinata immer mit ihren Zeigefingern, um ihre Nervosität, ihr Stottern und ihr Rotwerden zu unterdrücken.
  • Hinata trainiert oft sehr hart, um von den anderen (vor allem Naruto und ihrem Vater) annerkannt zu werden.
  • Sie ist die Jüngste aus Narutos Jahrgang.
    • Aufgrunddessen ist sie auch die Einzige aus Narutos Jahrgang, welche während Shippuuden kein Jahr älter wird.
      • Ihr Teamkollege Shino hingegen ist der Älteste aus Narutos Jahrgang.
  • Sie gilt als schüchtern und zurückhaltend.
  • Ihre Leibspeisen sind Zimtrollen und süße Bohnensuppe.
    • Sie mag hingegen weder Krebse noch Shrimps.
  • Sie möchte einmal gegen ihren Vater und Neji kämpfen.
  • Ihr Lieblingswort ist "Selbstvertrauen".
  • Ihr Hobby sind Blumen und das Pressen selbiger.

Mitglied der Gruppierungen

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki