Fandom

Narutopedia

Izanagi

4.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion43 Teilen
Izanagi
NSFolge210.png
Name
Japanischer Name: イザナギ
Deutscher Name: Izanagi
Korrekte Übersetzung:
Allgemein
Art: Gen-Jutsu, Dou-Jutsu, Kin-Jutsu
Element:
Rang:
Typ: Abwehr, Unterstützung
Fingerzeichen: Hase, Wildschwein, Schaf
Hiden:
Kekkei Genkai: Sharingan in Kombination mit Senju-Chakra
Kekkei Touta:
Anwender: Danzou Shimura, Obito Uchiha, Madara Uchiha,  Naka Uchiha ,  Baru Uchiha ,  Rai Uchiha 
Erster Auftritt
Novel:
Kapitel:
Manga: 476
Anime: 209 (Shippuuden)
Film:
OVA:
Spiel:

Izanagi ist ein Gen-Jutsu und das stärkste seiner Art. Dem Benutzer ist es möglich, Schäden wie Wunden und sogar den Tod in nichts weiter als in eine Illusion zu verwandeln, und man kann Nachteile Anderer und eigene Attacken Wirklichkeit werden lassen. Man soll damit Dinge erschaffen können, da man die Yin- und Yang-Energie nutzt, um Dingen Form und Leben zu geben, somit kann man auch den eigenen Tod zur Illusion werden lassen und sich selbst "neu erschaffen". Doch nachdem die Technik eingesetzt wurde, wird derjenige, der die Technik benutzt hat, für immer blind sein. Darum ist dieses Jutsu als Kin-Jutsu einzustufen. Selbst der Uchiha-Clan hat es als verboten erklärt.
Izanagi ist die komplette Kontrolle über die eigene persönliche Realität, die ultimative Illusion, die nur an sich selbst angewendet werden kann. Um diese Technik überhaupt anwenden zu können, benötigt man die Macht der Uchiha und der Senju. Das Gegenstück zum Izanagi ist das Izanami.

Funktionsweise

Danzouizanagi.png

Danzou wird getroffen, doch erscheint er kurz darauf unverletzt direkt daneben

Augezu.png

Dafür schließt sich eines seiner Sharingan-Augen.

Izanagi hat ein Limit in seiner Anwendungsdauer, jedoch ist unklar, wie lang dieses Limit genau ist. Im Falle Danzous beträgt es pro Auge eine Minute. In dieser einen Minute kann er Izanagi so oft anwenden wie er will, aber nur so lange, bis er kein Chakra mehr hat. In dieser Zeit kann er eine Illusion nach seinen Belieben erschaffen und diese wahr werden lassen. Jedoch ist Danzous Izanagi nicht perfekt, da er keine perfekte Kontrolle über die Gene von Hashirama besitzt. Tobi allerdings hat es geschafft, seine Hashirama-Gene perfekt zu kontrollieren und somit eine bessere Version von Izanagi zu nutzen. Wie es aussieht, scheint diese länger anzuhalten. Ob dies die perfekte Version von Izanagi ist, ist unklar, jedoch scheint dies für jemanden mit einem Sharingan die bestmögliche Version zu sein.

Trivia

  • In der japanischen Mythologie ist Izanagi der Vater der Sonnengöttin Amaterasu, des Mondgottes Tsukuyomi und des Sturmgottes Susano'o.
    • Dies sind alles Götter des Shinto-Glaubens (Shintoismus).

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki