Fandom

Narutopedia

Jirobo

4.432Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Son.gif
Jirobo.png
Jirobo.png
Jirobo profil.png
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Jirobo
In Kanji:
In Kana: 次郎坊
Allgemein
Alter: 14[1]
Geburtstag: 26. Juni[1]
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Otogakure
Größe: 181.3 cm[1]
Gewicht: 97.3 kg[1]
Blutgruppe: B[1]

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 115
Anime: 68
Film:
OVA: 3. Naruto-OVA
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja 2
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister: Orochimaru
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente: Doton
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: 1[1] A-Rang: 2[1]
B-Rang: 8[1] C-Rang: 15[1]
D-Rang: 20[1]

Allgemeines

Jirobo (eig. Jiroubou) gehört zu den Sound-Five, er ist von der Kraft her der Stärkste der ursprünglichen vier, allerdings gemessen an den Fähigkeiten der Schwächste.

Charakter

Jirobo ist ein äußerst ruhiger Charakter, er hat immer ein Problem mit der Ausdrucksweise von Tayuya und korrigiert sie stets, was diese etwas nervt. Erst im Kampf kommt seine arrogante Art und Weise zum Vorschein, dies hängt wohl damit zusammen, dass er durch das Juin, welches er einsetzt, an Kraft gewinnt und sich somit mächtiger fühlt als sein Gegner.

Vergangenheit

Kimimaro gegen sound 4.png

Kimimaro besiegt die Sound Four

Vor einiger Zeit traten Jirobo, Sakon, Tayuya und Kidomaru gegen Kimimaro an, da dieser befahl, dass die vier nun ihm untergeordnet seien. Das wollten diese allerdings nicht so einfach akzeptieren und griffen Kimimaro an, wurden aber, trotz des benutzen der ersten Stufe des Mal des Fluches, von ihm eindeutig besiegt. Somit entstanden aus den Sound-Four, die Sound-Five.

Jirobos Missionen

Angriff auf Konohagakure

EnjinA.jpg

das Shishi Enjin wird ausgeführt

Um bei dem dritten Teil der Chunin-Auswahlprüfung nicht aufzufallen und nahe genug an den Sandaime Hokage heranzukommen, übernehmen Orochimaru und seine Untergebenen das Aussehen vom Kazekage und seinen Leibwächtern. Als der Angriff auf Konohagakure beginnt, lassen sie ihre Tarnung fallen und formen zum Schutz eine Barriere um Orochimaru und Hiruzen Sarutobi. Diese soll verhindern, dass der Hokage fliehen und die ANBU den bevorstehenden Kampf der beiden unterbrechen könnten. Nachdem der Kampf beendet ist, helfen Jirobo und seine Kameraden dem verletzten Orochimaru bei der Flucht.

Die Überzeugung Sasukes

Sasukevssoundfour4.png

Die Verlockung der Oto-Nins

Nachdem der Plan Orochimarus fehlgeschlagen ist, Tsunade dazu zu überreden, seine Arme, die er beim Kampf gegen den dritten Hokage durch ein Jutsu regelrecht verloren hatte, zu heilen, schickt er Jirobo und dessen Teammitglieder los, um Sasuke Uchiha, seinen neuen Körper, nach Otogakure zu bringen. Somit unterbreiten sie Sasuke, nach einer kurzen Darbietung ihrer Stärke, bei der sie ihm vor Augen führen, dass nicht nur er das Mal des Fluches besitzt, ein Angebot Orochimarus. Dieses beinhaltet, dass er dafür sorgen werde, dass Sasuke die Stärke bekommen werde, nach der er strebe. Sasuke geht auf das Angebot der Oto-Nins ein und verlässt das Dorf.

Der Weg nach Otogakure

Otonins vs Raido Genma.png

Genma und Raidou stellen sich ihnen in den Weg

Chojivsjirobo7.png

Ein zu starker Gegner für Jirobo

Während die Sound-Four immer näher an die Grenze des Feuer-Reichs kommen, stellen sich ihnen Raidou und Genma, zwei Jonin aus Konohagakure, die von einer Mission zurückkehren, in den Weg. Es kommt zu einer kurzen Auseinandersetzung der sechs, wobei Jirobo und seine Team-Kameraden die erste Stufe des Mals einsetzen. Sie können die beiden Shinobis besiegen, werden aber weiterhin von dem Rettungs-Team, was von Shikamaru Nara angeführt wird, verfolgt. Etwas später werden die Oto-Nins von diesen eingeholt und Jirobo versucht sie aufzuhalten, um Kidomaru und den anderen Zeit zu verschaffen, damit sie es noch rechtzeitig schaffen, nach Otogakure zu gelangen. Nachdem sich die Gruppe um Shikamaru aus dem Gefängnis, welches Jirobo geschaffen hatte, befreien kann, beschließt Choji Akimichi, sich ihm in den Weg zu stellen. Nach einem harten Kampf der beiden, bei dem sich Choji seiner Pillen bedient, gelingt es ihm, Jirobo zu besiegen.

Pfft, weißt du... unter fünf Leuten ist immer ein Trottel. In der Not benutzt man ihn als Bauernopfer. Das bist du!

Jirobo verhöhnt Choji Akimichi

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Die Shinobi-Allianz

Für den Krieg gegen die Allianz der fünf großen Shinobi-Mächte belebt Kabuto Yakushi mit Kuchiyose: Edo Tensei viele Elite-Shinobi aus verschiedenen Reichen wieder. Jedoch ist Jirobo, genau wie die anderen, nicht wirklich am Leben, sondern wird von Kabuto gesteuert. Er und die anderen der Sound-Four treten abermals gegen die Kontrahenten der Vergangenheit aus Konohagakure an.

Techniken und besondere Fähigkeiten

Doton Kekkai Dorou Doumu.png

Jirobo benutzt einen Tai-Jutsu-Kampfstil, der sich das Rakanken nennt, dadurch, dass er ein körperlich starker Shinobi ist, passt diese Technik sehr gut zu ihm, da diese auf kräftigen Schlägen und Tritten basiert. Des Weiteren kann Jirobo das Chakra seiner Gegner absaugen, um seines wieder auffüllen zu können, dies verbindet er mit der Fähigkeit, diese in ein Gefängnis aus Erde einzusperren. Somit besitzt er das Doton-Element, auf welches er oft bei seinen Angriffen zurückgreift.  Des Weiteren schloss er einen Vertrag mit Dorou Gooremu ab. 

Jirobos Techniken

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Jirobo
Manga Anime Film Spiel Novel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:
Jutsus, die nur in Novels vorkommen:
Jutsus, die im Novel vorkommen:
Noch nicht in Deutschland erschienen:

Parameter

Jirobopar.png 23,5 3 4 1 2,5 5 2 4 2

Veränderung von Jirobo

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Schriften des To, S. 99

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki