Wikia

Narutopedia

Kankuro

Diskussion49
3.797Seiten in
diesem Wiki
Vent
Kankuro256
Kankuro256
KankurouGanz01
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kankuro
In Kanji:
In Kana: カンクロウ
Allgemein
Alter: Part 1: 14-15
Part 2: 18
Geburtstag: 15. Mai
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Sunagakure
Größe: Part 1:165 cm
Part 2: 175 cm
Gewicht: Part 1:60 kg
Part 2: 61,2 kg
Blutgruppe: B

Familie: Yondaime Kazekage (Vater)
Karura (Mutter)
Yashamaru (Onkel)
Temari (Schwester)
Gaara (Bruder)
Erster Auftritt
Manga: 35
Anime: 20
Film: 2. Film
Special: 4. Special
Spiel: Naruto: Clash of Ninja 2
Shinobi
Ninja-ID: 54-002
Ninja-Rang: Jonin
Genin: mit 12 Jahren
Chunin: mit 16 Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister: Baki
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: Karasu, Kuroari, Sanshouuo, Sasori,  Kusarigama 
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: 1 A-Rang: 23
B-Rang: 10 C-Rang: 9
D-Rang: 0

Allgemeines

KankuroKind
Kankuro als Kind
Th(ôô)masHinzugefügt von Th(ôô)mas

Kankuro (eig. Kankurou) ist ein Shinobi aus Sunagakure. Er ist der älteste Sohn des Yondaime Kazekage und hat zwei Geschwister: eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Kankuro ist ein Puppen-Spezialist und benutzt diese sehr erfolgreich im Kampf.

Charakter

KankurouYoung01
Kankuro als Genin
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Kankuro ist ein starker und entschlossener Shinobi, der aber auch, vor allem in persönlichen Situationen, sehr überhastet und vorschnell reagiert. Dadurch kommt es schon mal zu bitteren Niederlagen. Auch wirkt sein Auftreten in manchen Momenten äußerst überheblich, da er sich dann sehr siegessicher ist. Kankuro pflegt mittlerweile ein gutes Verhältnis zu seinem kleinen Bruder, auch wenn dieser eine höhere Stellung in Suna inne hat. Dies geschieht allerdings erst, nachdem Naruto Uzumaki Gaara bei dem Angriff auf Konoha besiegen konnte. Durch diesen Einschnitt in Gaaras Leben änderte sich sein Verhalten und er suchte sogar oftmals das Gespräch mit seinem großen Bruder, um dessen Meinung zu erfragen.

Erscheinung

Gesichtsbemalung ab:
KankurouKabuki
Kapitel 34
Th(ôô)masHinzugefügt von Th(ôô)mas
KankurouKabuki2
Kapitel 212
Th(ôô)masHinzugefügt von Th(ôô)mas
KankurouKabuki3
Kapitel 249
Th(ôô)masHinzugefügt von Th(ôô)mas
KankurouKabuki4
Kapitel 453
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182
KankurouKabuki5
Kapitel 515
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182
[1][2][3][4][5]
Kankuro hat braune, kurze Haare und schwarze Augen, die er von seinem Vater geerbt hat. Er trägt meistens einen Overall, der schwarz ist und auf der Brust einen gelb-roten Kreis mit weißen Ring hat. Dazu hat er meistens eine schwarze Kapuze auf, an der die Metallplatte des Suna-Stirnbandes befestigt ist. Auf Missionen hat er immer eine lila Gesichtsbemalung, die sich aber aus unbekannten Gründen immer mal wieder ändert.

Kankuros Missionen

Chunin-Auswahlprüfung

Naruto sandnin0000
Kankuro und seine Geschwister zu Beginn der Chunin-Auswahlprüfung
MailHinzugefügt von Mail

Kankuro und seine Geschwister reisen nach Konohagakure, um an der dort statt findenden Chunin-Auswahlprüfung teilzunehmen. Den ersten Teil der Prüfung, einen schriftlichen Test, besteht er mit Leichtigkeit, indem er eine seiner Puppen als Prüfer tarnt, der ihn auf Toilette begleitet. Genau so leicht absolvieren die Geschwister den zweiten Teil der Prüfung im Wald des Todes. Danach finden Ausscheidungskämpfe statt, da noch zu viele Genin übrig geblieben sind. Kankuro muss sich Misumi Tsurugi im Kampf stellen, den er aber schnell, durch einen Trick mit seiner Puppe besiegen kann. Nach den Ausscheidungskämpfen bekommen die Teilnehmer einen Monat Zeit, sich auf die Endrunde vorzubereiten.

In der Endrunde ist Shino Aburame Kankuros Gegner, aber Kankuro gibt freiwillig auf, um den bevorstehenden Angriff nicht zu verzögern. Beim Kampf zwischen Gaara und Sasuke Uchiha beginnt der Angriff von Suna und Otogakure auf Konoha. Kankuro und seine Schwester bekommen von ihrem Sensei Baki die Aufgabe, Gaara wegzubringen, da dieser durch seinen Kampf mit Sasuke fast kein Chakra mehr hat. Sie werden von Sasuke Uchiha verfolgt. Kankuro bleibt zurück, um ihn aufzuhalten, doch dann taucht Shino auf und sagt Sasuke, dass er gegen Kankuro kämpfen wird, damit Sasuke Gaara weiter verfolgen kann. Der Kampf zwischen Kankuro und Shino geht, nach kurzer Zeit unentschieden aus, es gelingt zwar Kankuro, Shino zu vergiften, aber ihm wird sein Chakra von Shinos Käfern entzogen. Später findet ihn Temari und sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach Gaara. Als sie ihn finden, ist er völlig erschöpft vom Kampf gegen Naruto und sie ziehen sich zurück, woraufhin sich Gaara noch bei seinen Geschwistern für sein Verhalten ihnen gegenüber entschuldigt. Der Angriff auf Konoha scheitert und Suna ergibt sich bedingungslos.

Hilfe für Konoha

Kankurovssakon2
Kankuro hilft Kiba
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992

Nachdem Sasuke Uchiha das Dorf Konohagakure verlassen hat, bittet Konoha Suna um Hilfe. Kankuro und seine Geschwister werden losgeschickt, um den Konoha-Nins bei der Rettungsaktion für Sasuke zu helfen. Kankuro kommt Kiba und Akamaru zur Hilfe, die kurz davor sind, ihren Kampf und somit auch ihr Leben gegen Sakon und Ukon zu verlieren. Kankuro schafft es, Sakon und Ukon in kürzester Zeit zu besiegen. Nachdem sie den Konoha-Nins geholfen haben, machen sich die drei wieder auf den Weg nach Hause.

Die Entführung des Kazekage

Kankuro
Kankuro in Naruto Shippuuden
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992
Kankurovssasori7
Kankuro wird vergiftet
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992

Das Dorf Sunagakure wird eines Tages von Akatsuki angegriffen. Sie haben es auf Kankuros kleinen Bruder Gaara abgesehen. Dieser ist inzwischen der Kazekage von Sunagakure geworden. Kankuro selbst ist zu diesem Zeitpunk ein Jonin. Gaara unterliegt im Kampf gegen Deidara und wird von diesem entführt. Kankuro nimmt sofort die Verfolgung auf. Als er Deidara einholt, stellt sich ihm dessen Partner Sasori in den Weg. In dem darauf folgenden Kampf wird Kankuro von seinem Gegner vergiftet und zum Sterben zurückgelassen. Sasori gelingt der Sieg dadurch, dass er der Konstrukteur der drei Puppen Kankuros ist, somit kannte dieser auch die Stärken und Schwächen der Marionetten. Bevor er aber ohnmächtig wird, gelingt es Kankuro, ein Stückchen der Kleidung seines Gegners an sich zu nehmen. Kankuro wird danach von einem Verfolgungstrupp aus Sunagakure gefunden und ins Dorf zurückgebracht. Es gelingt den Heilern des Dorfes aber nicht, ein Gegengift herzustellen. Daher geben sie ihm nur noch ein paar Tage zu leben. Einige Zeit danach kommt ein Trupp Shinobi aus Konoha an: eines der Mitglieder ist Sakura Haruno. Ihr gelingt es, das Gift aus Kankuros Körper zu entziehen und ein Gegengift herzustellen, was Kankuro das Leben rettet. Nachdem er wieder einigermaßen fit ist, macht er sich mit Temari auf, um seinen kleinen Bruder zu retten. Als sie Gaara finden, war es den Konoha-Nins bereits gelungen, ihn zu befreien und mit Chiyos Hilfe wiederzubeleben. Gemeinsam machen sie sich dann auf den Weg zurück nach Sunagakure.

Zum Treffen der Kage

Teamgaarakage
Kankuro, Temari und Gaara brechen zum Treffen der Kage auf
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Zum Treffen der Kage wird er neben Temari als Bodyguard für Gaara mitgeschickt. Er erwähnte kurz zuvor, dass er einen neuen Trick gelernt hätte. Beim Treffen der Kage zeigte sich, als der Raikage A vor Wut auf den Tisch haute und so kurz die Kontrolle über sich verlor, dass Kankuro eine neue Puppe besitzt. Die neue Puppe von Kankuro sieht wie eine menschliche Puppe aus, doch was sie kann, ist unbekannt, da A sich schnell wieder etwas beruhigte und Gaara seine Geschwister bat, sich wieder zurückzuziehen. Nach dem das Treffen der Kage mit der Gründung einer Allianz der Fünf großen Shinobi-Dörfer beendet wurde, machen sich Kankuro und seine Geschwister auf den Weg, um Kakashi aufzusuchen.

Die Shinobi-Allianz

AngriffseinheitvsAkatsuki
Der erste Kampf im Krieg
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Im 4. Shinobi-Weltkrieg gegen Tobi, Kabuto Yakushi und Tobis Zetsu-Armee befehligt Kankuro die Angriffseinheit der vereinten Shinobi-Streitkräfte. Unter seinem Kommando stehen unter anderem Sai und Omoi.
Schnell treffen sie auch auf die gegnerische Angriffseinheit, die aus Deidara, Sasori, Shin und Chuukichi besteht. Kankuro bekommt die Chance auf eine Revanche gegen Sasori und kann diesen letztendlich davon überzeugen, dass er seit ihrem letzten Treffen besser geworden ist. Kankuro zeigt Sasori auch gleich, dass sein alter Puppenkörper Hiruko nun Kankuro als Waffe dient. Doch da die durch Kuchiyose: Edo Tensei wiederbelebten Gegner unsterblich zu sein scheinen, wird der Kampf schwerer als vermutet. Dennoch schafft es Kankuro mit Hilfe Omois, die beiden ehemaligen Akatsuki-Mitglieder in jeweils eine Kuroari-Puppe einzusperren. Kankuro nutzt die Gelegenheit und belehrt Sasori über die Ewigkeit seiner Puppen, die dessen wahres Vermächtnis seien, nicht sein unsterblicher Körper. Davon tief berührt löst sich Sasoris Seele auf und er wird endlich befreit. Bevor er jedoch erneut ins Jenseits übergeht, bittet Sasori Kankuro, die Puppen Vater und Mutter ebenfalls in sein Arsenal aufzunehmen und sie dann eines Tages an die nächste Generation weiterzureichen.

Techniken und besondere Fähigkeiten

Kankuro 001
Kankuro mit seinen drei Puppen
Revan55Hinzugefügt von Revan55
KankuroSasori262
Kankuros neue Puppe Sasori
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Kankuro ist noch jung, aber trotzdem schon ein Jonin aus Sunagakure und wird im 4. Shinobi Weltkrieg sogar zum Kommandant der Angriffseinheit der vereinten Shinobi-Streitkräfte ernannt. Seine Techniken basieren alle auf dem Kugutsu no Jutsu. Dank diesem Jutsu kann er Puppen steuern und diese dadurch für sich Kämpfen lassen. Obwohl er nur dieses eine Jutsu beherrscht sind seine Fähigkeiten trotzdem sehr variabel, da die Puppen die er im Kampf benutzt mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet sind. So kann er mit seinen Puppen zum Beispiel pfeilartige Geschosse oder ähnliches auf den Gegner abfeuern. Kankuro kann bis zu drei Puppen gleichzeitig kontrollieren und hat mit drei seiner Puppen, Karasu, Kuroari, Sanshouuo, mehrere verschiedene Kombinations- und Angriffsstrategien entwickelt. Beim Treffen der Kage hatte Kankuro eine neue vierte Puppe dabei. Er hat den alten Körper von Sasori ein wenig verändert und kann sie nun ebenfalls benutzen.

Kankuros Jutsus

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Kankuro
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Parameter

Kankuropar 26,5 4 3 2 3,5 3,5 2,5 4 4

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

KankurousTrueFace01
Kankuro ohne Gesichtsbemalung
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182
  • Ohne seine Gesichtsbemalung ähnelt er stark seinem Vater.
  • Er gilt als kampfsüchtig und unkompliziert.
  • Sein Lieblingsessen sind Frikadellen.
    • Er mag hingegen keinen Spinat.
  • Seine Lieblingskunst ist Kugutsu no Jutsu.
  • Er möchte mit jedem außer Gaara kämpfen.
  • Sein Lieblingsspruch ist "Lass dir keine günstige Gelegenheit entgehen".
  • Sein Hobby ist das Sammeln von Puppen.
  • Sämtliche Puppen, die Kankuro benutzt, wurden eigentlich von Sasori hergestellt.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki