FANDOM

Filler-Information

Allgemeines

Kanna ist ein Einwohner aus Konohagakure, welcher als Zimmermann tätig ist.

Erscheinung

Kanna ist ein Mann mittleren Alters mit kurzen, schwarzen Haaren und braunen Augen sowie einem schwarzen Vollbart. In seiner Funktion als Zimmermann trägt Kanna ein weißes Unterhemd mit Kragen und schwarzen Hosen sowie einen lilafarbenen Haori. Zudem trägt er ein weißes Schweißband im Stirnbereich, welches den Schweiß aufnehmen soll.

Charakter

Über seine Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, doch ist Kanna ein freundlicher und stolzer Mann, der über einen ausgeprägten Ordnungssinn verfügt.

Handlung

Konohagakure in Gefahr: Gennou, der Bombenspezialist

Kanna, der Chef-Zimmermann in Konohagakure ist, wird von Shikamaru Nara und seinen Freunden aufgesucht, um diesen nach Gennou, einem Shinobi aus Kagerou no Sato, der bei Kanna als Zimmermann angestellt ist, zu befragen. Gennou, welcher unter der Bewachung der ANBU stand, brach in das Haus von Kanna ein und entwendete mehrere Entwürfe wichtiger Konstruktionen, konnte jedoch, trotz Verfolgung, mit den Unterlagen entkommen. Kanna übergibt den jungen Konoha-Shinobi eine Liste mit den gestohlenen Entwürfen und berichtet des Weiteren über das gefälschte Empfehlungsschreiben, welches Gennou angeblich vom Daimyou des Sand-Reiches für hervorragende Arbeit erhalten haben soll.

Trivia

  • Wenn "Kanna" mit diesen Kanji "カンナ" geschrieben wird, bezeichnet dies eine Pflanze, die "Blumenrohr", während die Bedeutung dieser Schreibweise "鉋" wiederum "Hobel" oder "Ebene" bedeuten kann.

Quellen

  • Naruto (Anime)