FANDOM

Filler-Information

Allgemeines

Kanoe ist ein Shinobi aus Konohagakure und ein Mitglied der ANBU-Ne-Einheit, welche unter der Leitung von Danzou Shimura steht.

Erscheinung

Kanoe ist ein Mann von schlanker Statur mit kurzen, braunen Haaren. Als ein ANBU-Ne-Mitglied trägt er bei Missionen zum Schutz seiner Identität eine Tiermaske, die einem Vogel ähnelt und mehrere lilafarbene Markierungen aufweist. Des Weiteren trägt er die reguläre ANBU-Kleidung von Konohagakure, bestehend aus einer grauen Schutzweste und einem schwarzen, schulterfreien Unterhemd sowie einer gleichfarbigen Hose, Stiefeln und Handschuhen mit grauen Unterarmschützern. Am linken Oberarm befindet sich sein ANBU-Tattoo. Zudem trägt er am rechten Oberschenkel eine Shuriken-Tasche für seine Kunai sowie eine weitere Tasche für sonstige Ausrüstungsgegenstände über seinem Gesäß.[1]

Charakter

Über seine Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, doch ist anzunehmen, dass Kanoe aufgrund seiner Zugehörigkeit zur ANBU-Ne-Einheit, menschliche Emotionen wie Freundschaft, Liebe, Empathie und Vertrauen ablehnt, da ANBU-Ne-Mitglieder weder über eine Vergangenheit, noch über eine Zukunft verfügen und keinerlei Emotionen aufweisen dürfen.

Handlung

Die Schatten der ANBU

Kanoe und neun weitere ANBU-Ne-Mitglieder, darunter Tsuchinoto und Mizunoe, erhalten von Danzou Shimura den Auftrag, den Sandaime Hokage, Hiruzen Sarutobi, auf dem Weg zur Präfektur des Daimyou des Feuer-Reiches, welcher zur Privataudienz geladen hat, zu eliminieren, sodass dieser nicht erneut um den Posten des Hokage, nach dem Tod des Yondaime Hokage, Minato Namikaze, kandidieren kann. Doch kann der Anschlag von Kakashi Hatake und weiteren ANBU-Mitgliedern erfolgreich verhindert werden.[1]

Techniken und besondere Fähigkeiten

Kanoe ist ein Mitglied der ANBU-Ne-Einheit von Konohagakure, was darauf schließen lässt, dass er ein hochqualifizierter Shinobi ist. Des Weiteren verfügt er über Kenntnisse im Umgang mit einem Langschwert.[1]

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

  • "Kanoe" stellt das siebte Zeichen der zehn Himmelsstämme dar, die ein wichtiger Bestandteil des chinesischen Kalenders sind.
  • Sein Name wurde in den Studio Pierrot Settei-Skizzenbildern, welche die ANBU-Ne-Mitglieder vorstellt, veröffentlicht.

Quellen

  • Naruto (Anime)

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Naruto Shippuuden Episode 351