Wikia

Narutopedia

Kiba (Schwerter)

Diskussion0
3.905Seiten in
diesem Wiki
Ameyuri ringo

Ameyuri Ringo

KibaSchwertpaar01

Kiba

Kiba (牙) ist das Schwertpaar, das früher im Besitz von Ameyuri Ringo gewesen ist. Es gehört zu den Schwertern der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure. Es ist laut Suigetsu Hoozuki schärfer als jedes andere jemals geschmiedete Schwert, wenn Blitz impliziert wird. Die Schwerter haben etwa die Größe eines Langschwertes. An den beiden Klingen des Schwertes sind einmal weiter unten und einmal weiter oben jeweils eine reißzahnähnliche Klinge angebracht. Nachdem Ameyuri Ringo im 4. Shinobi-Weltkrieg durch Kuchiyose: Edo Tensei wiederbelebt wurde, kehrte ihr Schwerterpaar wieder zu ihr zurück. Mangetsu Hoozuki ist, da er Meister alle sieben Schwerter ist, ebenfalls Besitzer des Schwerterpaares gewesen.

Diese Information kommt nur im Anime vor:
Raiga-swords
Raikyuu

Raiga Kurosukis Schwerter funktionieren ähnlich wie Blitzableiter und können daher einen Blitz vom Himmel abfangen, um diesen dann auf den Gegner zu richten. Was mit den Schwertern passierte, nachdem Raiga mit Ranmaru über die Klippe sprang, ist nicht bekannt.
Nach dem Kampf von Ameyuri Ringo und Omoi schenkt Ameyuri die Schwerter Omoi.

TriviaBearbeiten

  • Es wird, wie alle anderen Schwerter der Shinobi-Schwertkämpfer, in einer Schriftrolle aufbewahrt, wenn es nicht vergeben ist.
  • Im deutschen Anime heißt das Schwertpaar "Donnerschwerter".

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki