Fandom

Narutopedia

Kie

4.432Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rain.gif
Kie.png
Kie.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kie
In Kanji: 帰依
In Kana:
Allgemein
Alter: 18[1]
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Amegakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 509
Anime: 252 (Shippuuden)
Film:
OVA: {{{ova}}}
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 3
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Kie[1] war ein ehemaliger Shinobi aus Amegakure und ein ursprüngliches Mitglied der Gruppierung Akatsuki.

Erscheinung

Kie war ein junger Mann, der schwarze Augen und lange, braune Haare hatte, die teilweise zu einem Dutt hochgesteckt waren und zwei lange Strähnen, die sein Gesicht einrahmten. Als ein Akatsuki-Mitglied trug er einen langen, schwarzen Mantel mit hochstehendem Kragen und langen Ärmeln sowie einem roten Reißverschluss. Zudem trug er ein schwarzes Stirnband, auf dem das Ame-Symbol eingraviert war.[2]

Charakter

Kie war ein loyaler und vertrauensvoller Mensch, dem das Fortbestehen von Akatsuki, welches nach Frieden für Amegakure strebte, sehr am Herzen lag. Vor allem galt seinen beiden Team-Mitgliedern, Yahiko und Nagato, sein vollstes Vertrauen.[1]

Handlung

Die Suche nach Frieden

Kie schloss sich der Gruppierung Akatsuki, welche nach Frieden strebte, an, um diese bei ihrem Ziel zu unterstützen. Auch beteuerte er während einer Teamsitzung nochmals, dass sämtliche Team-Mitglieder an Yahiko und Nagato glauben und sie stets unterstützen werden.[3] Eines Tages kam es dann mit Hanzou, dem Anführer von Amegakure, zu dem ersehnten Friedensabkommen, worüber die Akatsuki-Mitglieder hocherfreut waren und sich ihrem Ziel einen Schritt näher sahen. Doch erhielt Kyuusuke, ein Akatsuki-Mitglied, einen Tag später eine Botschaft, welche besagt, dass mehrere ANBU aus Konohagakure sich in der Nähe von Hanzou aufhalten, woraufhin Kie und die restlichen Mitglieder sich mit einem mulmigen Gefühl im Bauch auf dem Weg zu Konan, Yahiko und Nagato, die einem Treffen mit Hanzou zugestimmt haben, begeben. Doch werden Kie und die restlichen Akatsuki-Mitglieder auf ihrem Weg von Madara Uchiha und Zetsu überrascht und in einen Kampf verwickelt, so dass diese die Pläne von Hanzou und Danzou Shimura nicht gefährden können. Letztendlich endet der Kampf mit dem Tod aller Akatsuki-Mitglieder.[4]

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

  • Sein Vorname bedeutet ins Deutsche übersetzt "Hingebung".
  • Im Abspann der Episode 252 wird Kie mit dem Namen Monjin (紋沈, Monjin) aufgelistet.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Die Schriften des Jin, Seite 206
  2. Naruto Shippuuden Episode 252
  3. Manga Band 54, Kapitel 509, Seiten 8-13
  4. Naruto Shippuuden Episode 348

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki