FANDOM

Filler-Information

Allgemeines

Komushi (Komushi = Mücke) war ein Shinobi aus Sunagakure.

Charakter

Komushi war ein stets gut gelaunter Mensch, der sich vornahm, eines Tages ein berühmter Shinobi zu werden, der von jedem respektiert wird. Doch schien er manchmal eher etwas tollpatschig zu sein und meinte selbst, dass einige sagten, ihm fehle das Talent zum Shinobi. Komushi war dennoch sehr hilfsbereit und versuchte stets Sachen zu beschaffen, die Sasori für seine Puppen oder für neue Gifte brauchte.

Handlung

Als Sasori noch in Sunagakure lebte, bekam er häufig Besuch von Komushi, welcher versuchte, sich mit ihm anzufreunden. Komushi bewunderte Sasoris Talent beim Umgang mit Puppen und hoffte, irgendwann genauso berühmt zu sein und respektiert zu werden wie er. Komushi war während dieser Zeit auch Vermittler zwischen Sasori und Chiyo, welche mit der Zeit ein immer schlechteres Verhältnis zueinander hatten.
Während einer Mission kam es dann zu einem Unfall, bei dem Komushi seinen Arm verloren hatte. Sasori baute ihm daraufhin einen neuen Puppenarm als Ersatz. Komushi freute sich darüber, zum einen, da der Arm sehr gut war und ihn kaum einschränkte und zum anderen, da er sich mit den versteckten Waffen im Arm nun sogar stärker als zuvor fühlte.

KomushiPuppe

Komushi ist nun Sasoris Puppe

Einige Zeit später kam es jedoch zu einem weiteren Unfall, bei dem sich Komushi versehentlich mit seinem eigenen Gift infizierte. Chiyo versuchte ihn zu heilen, doch alle Versuche scheiterten. Komushi bat darum, dass man Sasori, welcher ja den Arm mit dem Gift gebaut hatte, nicht die Schuld für den Fehler, den er selbst gemacht hatte, gibt. Nachdem Komushi verstarb, trauerte seine Mutter sehr über dessen Tod und flehte Sasori in ihrer Verzweiflung an, ihn zu heilen, ähnlich wie er es mit seinem Arm gemacht hatte. Einige Zeit später vermutete Chiyo, dass Sasori für den ersten Unfall und den späteren Tod von Komushi verantwortlich war, nur um zu testen, wie gut seine Puppengliedmaßen bei Menschen funktionieren. Als sie Sasori darauf ansprechen wollte, fand sie eine Puppe in der Gestalt von Komushi vor. Sasori erklärte ihr daraufhin, dass er damit nur den Wunsch von Komushis Mutter erfüllt habe.

Techniken

Quellen

  • Naruto (Anime)