Wikia

Narutopedia

Kotetsu Hagane

Diskussion0
3.933Seiten in
diesem Wiki
Feu
Kotetsu hagane
Kotetsu hagane
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kotetsu Hagane
In Kanji:
In Kana: コテツはがね
Allgemein
Alter: Part 1: 24
Part 2: 28
Geburtstag: 21. Juli
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 167.5 cm
Gewicht: 52.3 kg
Blutgruppe: B

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 36
Anime: 21
Film: 3. Shippuuden-Film
Special: 4. Special
Spiel: Naruto: Ultimate Ninja
Shinobi
Ninja-ID: 012050
Ninja-Rang: Chunin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: Muschelkeule, Riesenkunai
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Kotetsu (Tetsu=Eisen, Hagane=Stahl) ist ein Chunin aus Konohagakure, er ist meistens mit Izumo Kamizuki in einem Team. Bei der Chunin-Auswahlprüfung war er für die Reduzierung der Teilnehmer zuständig, indem er durch ein Gen-Jutsu versuchte sie hereinzulegen. Kotetsu muss zusammen mit Izumo oft das Haupttor von Konoha bewachen, was ihn allerdings ein wenig stört, da ihm diese Arbeit zu langweilig ist.

CharakterBearbeiten

Kotetsu ist ein Chunin aus Konohagakure, der vorallem mit Izumo in einem besonderes guten und freundschaftlichen Verhältnis steht. Dies kommt daher, da sie oft gemeinsam auf Missionen geschickt werden, was dazu geführt hat, das sie ihre Techniken sehr gut aufeinander abgestimmt haben. Anders als sein Partner ist Kotetsu eher der aufgedrehtere Typ der beiden, während Izumo es lieber ein bißchen ruhiger und besonnen braucht, möchte Kotetsu lieber etwas Nervenkitzel in seinem Leben haben.

Kotetsus MissionenBearbeiten

Die Chunin-AuswahlprüfungBearbeiten

Izumo&Kotetsu Chunina Folge21

Izumo und Kotetsu verunsichern die Teilnehmer der Chunin-Auswahlprüfung

Kotetsu, bekommt den Auftrag, zusammen mit Izumo die Teilnehmerzahl der Genin, bei der Chunin-Auswahlprüfung zu reduzieren. Noch bevor einige der Shinobis überhaupt ihre Antragsformulare abgeben können befinden sie sich schon in einem Gen-Jutsu der Beiden. Dieses bewirkt, dass die Teilnehmer denken, sie wären auf der richtigen Etage, was aber nicht der Fall ist. Rock Lee versucht vergebens an Ihnen vorbei zukommen und wird daraufhin zurückgeschlagen, erst als Team 7 erscheint und Sasuke alle Beteiligten über das Gen-Jutsu aufklärt, beenden Kotetsu und Izumo ihre Illusion. Zudem haben sich die Beiden extra für diesen Auftrag in zwei jüngere Shinobis verwandelt.

"Dieses Jahr scheinen die Kandidaten interessant zu sein..."

— Kotetsu kurz vor der schriftlichen Prüfung der Chunin-Auswahlprüfung

Außerdem sind Izumo und Kotetsu zur Überwachung der Genin, während der schriftlichen Prüfung bei Ibiki Morino eingeteilt. Dort haben sie die Aufgabe Teinehmer zu entlarven, die versuchen zu betrügen. Für diese ist die Chunin-Prüfung dann beendet.

Bewachung KonohasBearbeiten

Izumo&Kotetsu Torwache Folge 1

Eine ruhige Arbeit

Kotetsu und Izumo bewachen oft das Haupttor von Konohagakure und kontrollieren die Leute die ins Dorf kommen. Kotetsu empfindet - anders als Izumo, der sich manchmal etwas mehr Ruhe wünscht - diese Arbeit als sehr unangenehm, da zu wenig Aktion bei dieser Aufgabe vorhanden ist und sie eher in Langeweile ausartet. Desweiteren müssen die Beiden auch noch andere Aufgaben erledigen, diese beinhalten vorallem das tragen von abgehefteten Dokumenten, die der Hokage aufarbeiten muss.

Diese Information kommt nur im Anime vor:
In einer Filler-Episode arbeitet er zusammen mit Izumo Kamizuki im Gefängnis von Konohagakure.

Kotetsu in Naruto Shippuuden Bearbeiten

Kampf gegen AkatsukiBearbeiten

Asumashikavshidan

Der erste Angriff

KotetsuuIzumovsKakuzu Folge 79

Kotetsu und Izumo in arger Bedrängnis

Kotetsu kommt als Tsunade die Nijuu Shoutai-Gruppierung bildet in das Team von Asuma , die anderen beiden, die dieser Gruppe angehören sind Shikamaru und Izumo Kamizuki. Die Nijuu Shoutai sollen das gesamte Feuer-Reich nach den beiden Akatsuki Mitglieden durchsuchen, da diese Chiriku einen Mönch und alten Freund Asumas aus dem Feuertempel getötet haben. Desweiteren besteht die Gefahr, das sie es auf Naruto den Jinchuuriki des Kyuubi abgesehen haben. Das Team um Asuma finden Hidan und Kakuzu, als diese gerade das Kopfgeld für Chiriku kassieren wollen. Da nur Hidan alleine vor dem Gebäude steht, wird er von allen vier angegriffen, hierbei durchbohren Izumo und Kotetsu Hidan mithilfe der zwei Riesenkunai die zu Kotetsus Ausrüstung gehören, allerdings überlebt dieser den Angriff. Es entbrennt eine erbitterte Auseinandersetzung zwischen Asuma und Hidan. Kurz vor Ende des Kampfes mischt sich auch noch Kakuzu ein. Izumo und Kotetsu versuchen, da Shikamaru Asuma vor Hidan retten will Kakuzu aufzuhalten, indem sie eine Jutsu-Kombination aus Izumos Suiton-Technik und Kotetsus Muschelkeule ausführen. Dies gelingt allerdings nicht sogut wie es geplant war, dennoch werden die Beiden von einem anderen Team, in dem sich unteranderem Choji Akimichi und Ino Yamanaka befinden gerettet. Zum Schluss unterliegt Asuma dem Akatsuki-Anhänger der ihn durch seine besondere Fähigkeit töten kann.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Muschelkeule

Kotetsu mit seiner Keule

Zu Kotetsus Techniken gehört das herraufbeschwören seiner lilafarbenen Muschelkeule, diese kann er mithilfe einer Schriftrolle zu sich holen. Seine Muschelkeule verwandelt sich, nachdem er sie geworfen hat in ein Flugobjekt, die er dann auch aus weiter Entfernung steuern kann. Vorallem in Verbindung mit Izumos Suiton: Mizuame Nabara ist sie sehr wirkungsvoll. Außerdem ist Kotetsu in der Lage den Gegner durch ein Gen-Jutsu zu verwirren. Für den Nahkampf benutzt er, ausser seine Keule auch noch zwei Riesenkunai die er auf Missionen bei sich trägt.

Techniken Bearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Kotetsu Hagane
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

TriviaBearbeiten

  • Er gilt als neugierig.
  • Seine Lieblingsessen sind Oden und Thunfisch mit gebratener Yamswurzel.
    • Er mag hingegen keine bitteren Gurken.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki