Fandom

Narutopedia

Kotoamatsukami

4.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen
Kotoamatsukami
Kotoamatsukami01.png
Name
Japanischer Name: 別天神
Deutscher Name: Kotoamatsukami
Korrekte Übersetzung: Verehrte himmlische Götter
Allgemein
Art: Gen-Jutsu, Dou-Jutsu
Element:
Rang:
Typ: Unterstützung
Fingerzeichen:
Hiden:
Kekkei Genkai: Mangekyou Sharingan
Kekkei Touta:
Anwender: Shisui Uchiha, Danzou Shimura, Itachis Krähe
Erster Auftritt
Novel:
Kapitel:
Manga: 459
Anime: 201 (Shippuuden)
Film:
OVA:
Spiel:

Das Kotoamatsukami gehört zu den Mangekyou Sharingan-Fähigkeiten von Shisui Uchiha. Dieses spezielle Dou-Jutsu erlaubt es dem Träger, einen anderen Menschen per Gedankenübertragung kontrollieren zu können, ohne dass dieser es merkt. Außerdem ermöglicht es, eine bereits unter Kontrolle stehende Person daraus zu befreien, ungeachtet der Stärke der Technik, die die Zielperson kontrolliert. Dieses Dou-Jutsu kann der Träger jedoch nicht unbegrenzt oft einsetzen. Laut Itachi Uchiha kann das Kotoamatsukami nur ein Mal in zehn Jahren eingesetzt werden. Diese Zeit kann jedoch mit Hashirama Senjus Chakra enorm verkürzt werden.

Danzou Shimura nahm das rechte Auge an sich als Shisui noch gelebt hat. Dadurch ist dieser nun in der Lage, das Kotoamatsukami zu nutzen, welches einst Shisui gehörte. Derzeit ist nur bekannt, dass er es wesentlich bei Mifune angewandt hat, um ihn als Anführer der neuen Shinobi-Allianz vorzuschlagen.

Kurz vor seinem Tod übergab Shisui sein linkes Auge an seinen besten Freund Itachi Uchiha. Itachi implantierte dieses Auge in einen Raben und programmierte es so, dass es sich aktivert, wenn Itachis Mangekyou Sharingan vor ihm aktiviert wird. Im vierten Shinobi-Weltkrieg traf Itachi auf den Raben. Durch das aktivieren des Kotoamatsukami wurde Itachi aus der Kontrolle von Kabuto Yakushi durch das Kuchiyose: Edo Tensei befreit.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki