Wikia

Narutopedia

Kubikiri Bouchou

Diskussion14
3.939Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Kubikiri Houchou

Kubikiri Bouchou
ZabuzaCleaver
Name
Japanischer Name: 首斬り包丁
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung: Großes Enthauptungsmesser
Allgemein
Art: Angriff
Typ: Schwert
Reichweite: Nah bis Mittel
Besitzer: Mangetsu Hoozuki, Zabuza Momochi, Suigetsu Hoozuki, Kakashi Hatake
Fähigkeit: Regeneriert sich durch Blut
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga: 10
Anime: 6
Film:
Special:
Spiel:

Das Schwert Kubikiri Bouchou gehört zu den Schwertern der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure und ist sehr scharf.

Aussehen Bearbeiten

ZabuzasSchwert03

Suigetsu mit dem Kubikiri Bouchou

Es besitzt ein Loch und eine Einkerbung, welche dazu dienen, die Opfer an einer Wand festzuhalten. Sollten sie sich dennoch bewegen, werden sie geköpft oder zumindest schwer verletzt. Es ist 250 cm lang und 30 kg schwer.

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Kubikiri Bouchou besitzt eine ganz besondere Eigenschaft, die dieses Schwert so gut wie unzerstörbar macht. Es kann das Blut des Feindes absorbieren und sich mit dem darin enthaltenen Eisen selbst regenerieren.

Geschichte Bearbeiten

Es wurde Zabuza als Zeichen seiner Zugehörigkeit zu den 7 Shinobi-Schwertkämpfern aus Kirigakure übergeben. Nachdem Zabuza gestorben war, steckte man es hinter seinen Grabstein.

Allerdings wurde es von Suigetsu Hoozuki genommen, und ist jetzt in dessen Besitz. Dieser meinte auch, dass es unglaublich schwer ist und er wunderte sich, wie hart Zabuza hatte trainieren müssen, damit er es mit Leichtigkeit führen konnte. Zwar wäre es für den normalen Suigetsu unmöglich, diese Waffe einhändig zu führen, jedoch wurde er von Orochimaru "umgebaut" und kann so seine Muskelkraft enorm ansteigen lassen.
Nach dem Kampf gegen Killer B wurde das Schwert allerdings zum einen beschädigt und zum anderen auf dem Kampfplatz vergessen, womit Suigetsu nicht mehr im Besitz des Schwertes ist. Später jedoch, als Sasukes Team auf dem Weg nach Konohagakure ist, sieht man, dass Suigetsu wieder im Besitz des Schwertes ist. Im Kampf gegen den Raikage zerbricht es dann endgültig.

Später ist das Schwert wieder in Besitz von Zabuza, als dieser von Kabuto Yakushi mittels Kuchiyose: Edo Tensei wiederbelebt wird. Nach Zabuzas erfolgreicher Versiegelung wird das Schwert jedoch von Kakashi aufgenommen, der daraufhin damit weiterkämpft.

Quellen Bearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki