Fandom

Narutopedia

Kusarigama

4.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kusarigama
Kusarigama.png
Name
Japanischer Name: 鎖鎌
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung: Kettensichel
Allgemein
Art: Angriff
Typ: Sichel
Reichweite: Fern
Besitzer: Hanzou, Tenten,  Jiga ,  Kakashi Hatake ,  Kankuro ,  Maito Gai ,  Kazan 
Fähigkeit:
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga: 73
Anime: 43
Film: Shippuuden-Film 5
OVA:
Spiel: Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen! EX
Novel:
Kapitel:

Das Kusarigama ist eine traditionelle, japanische Waffe, die aus einer Sichel, die an einer Kette befestigt ist, besteht. Sie wird verwendet um Gegner anzugreifen oder um sie mit der Kette zu umwickeln. Tenten verwendet es als Wurfgeschoss in ihrem Soushouryuu und Jiga magnetisiert es mit seinem Jishaku Ninpou, um die Waffen seiner Gegner beim Kontakt stehlen zu können. Hanzou soll ein geschickter Nutzer des Kusarigama sein, der sein Kusarigama in Gift getränkt haben soll, um dessen Gefährlichkeit zu steigern. Merkwürdigerweise tendiert er dazu seine Sichel mit der Kette zu schwingen, um den Gegner zu schaden, statt es zu werfen.

Die Typen des Kusarigama

  • Anscheinend kann das Kusarigama verschiedene Größen haben, da Hanzous Kusarigama um ein Vielfaches größer zu sein scheint als das Kusarigama, das Tenten und einige Shinobi, die den schwarzen Zetsu während des vierten Shinobi-Weltkrieges angriffen, verwenden.[1]
  • Ein unbekannter Shinobi aus Konohagakure verwendete ein besonderes Kusarigama im Kampf gegen Tendou. Im Manga trug er es an seinem Körper, indem er die Sichel getrennt von der Kette aufbewahrte.[2] Im Anime wurde das Kusarigama durch eine Sichel ersetzt.[3]
  • Während der Chunin-Auswahlprüfungen, verwendet Tenten im Kampf gegen Temari ein Kusarigama mit einer verhältnismäßig kleinen Sichel.[4]
  • Hidans 3-Klingen Sense hat ein langes Metall-Kabel an ihr befestigt, daher nutzt er sie im Kampf wie ein Kusarigama.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)
  • Naruto (Spiele)

Einzelnachweise

  1. Naruto Kapitel 526, Seite 2
  2. Naruto Kapitel 423, Seite 2
  3. Naruto: Shippuuden Episode 159
  4. Naruto Kapitel 74, Seite 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki