Wikia

Narutopedia

Kurama

Diskussion30
3.792Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Kyuubi

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Kurama
Kyuubi01
Kyuubi01
KyuubiAnime01
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kurama
In Kanji: 九喇嘛
In Kana:
Allgemein
Tierart: Fuchs
Geschlecht: männlich
Status: versiegelt
Dorf/Land: Konohagakure
Erster Auftritt: Manga: 1
Anime: 1
Bijuu
Jinchuuriki: Naruto Uzumaki (Yang-Hälfte)
Minato Namikaze (Yin-Hälfte)
Kushina Uzumaki
Mito Senju
Menma
Schwänze: neun
Beschafft von:
Kämpfe: gegen Hashirama Senju
gegen Konoha
gegen Minato
gegen Orochimaru
gegen Pain
gegen Naruto
Fähigkeit: kann negative Emotionen spüren
Sonstiges: Die Dämonen-Fuchs-Formen von Naruto

Allgemeines

NarutoS
Kyuubis Jinchuuriki
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Kurama (auch Kyuubi (九尾) oder Kyuubi no Youko (九尾の妖狐) - der neunschwänzige Fuchs) ist ein Bijuu, dass das stärkste gleich nach dem Juubi ist. Es wurde zum ersten Mal im Kampf von Hashirama Senju vs Madara Uchiha beschworen. Madara konnte damals das Kyuubi mit seinem Sharingan kontrollieren. Das Kyuubi wurde damals von Mito Uzumaki, der Ehefrau Hashiramas, aufgehalten, indem sie es in sich versiegelte und somit zum ersten Jinchuuriki des Kyuubi wurde. Vor 16 Jahren griff der maskierte Mann mit dem Sharingan das Dorf Konohagakure direkt an, indem er das Kyuubi beschwor. Dieses zerstörte nahezu das gesamte Dorf, jedoch erschien Minato Namikaze, der 4. Hokage, und kämpfte gegen das neunschwänzige Bijuu. Durch das Einsetzen des Hakke no Fuuin Shiki versiegelte er das Kyuubi in seinem Sohn Naruto. Dadurch war das Kyuubi besiegt. Seit jener Zeit wartet das Kyuubi darauf, dass Naruto das Siegel löst, jedoch ist es bis jetzt noch nicht soweit gekommen.

BijuuKinder
Die Bijuu mit Rikudou Sennin
Hi4uz3enHinzugefügt von Hi4uz3en

Das Kyuubi entstand erst in den letzten Tagen des Rikudou Sennin, der das Banbutsu Souzou nutze, um das Chakra des Juubi von seinem Körper zu trennen und es in neun verschiedenen Bestien zu teilen. Er benannte sie als "schwänzige Bestien", damit nach seinem Tod, sie jeder fürchtet und daher das Juubi nicht wiederbeschwören können. Einige Zeit später, nach dem er sie erschaffen hat, setzte sich der Rikudou zusammen mit allen Bijuus und sagte ihnen, dass sie immer zusammen sein würden, auch wenn sie getrennt wären und dass sie eines Tages wieder als Einheit zusammen wären, mit verschiedenen Namen und Formen.

In Shippuuden

Naruto4Tails
Die vierschwänzige Form
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182
Kyuubi 8 schwänze
Die achtschwänzige Form
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

In Naruto Shippuuden spielt der Dämon eine größere Rolle und auch seine Kraft wird erstmals fast vollständig freigesetzt. Bei der Rettung Gaaras entwickelte Naruto solch eine enorme Wut, dass zum ersten Mal drei Schwänze freigesetzt wurden und Naruto teilweise nicht mehr wusste, was er tat. Auf der Suche nach Sasuke Uchiha schaffte es das Kyuubi, Narutos Körper zu übernehmen und sich in die vierschwänzige Form zu verwandeln, in der es auch seinen Chakrastrahl abfeuern kann. Nachdem Naruto während seines Kampfes gegen Pain vollends die Kontrolle über sich verloren hatte, nutzte das Kyuubi die Situation aus und redete Naruto ein, es könne Pain besiegen, Naruto müsse nur das Siegel lösen. Dies lässt darauf schließen, dass das Kyuubi eine hohe Intelligenz aufweist. Das Kyuubi erschien zuerst mit sechs Schwänzen, und erstmals fast vollständig verwandelt mit acht Schwänzen. Jedoch konnte eine Präsenz des 4. Hokage, das Minato mit dem Siegel in Narutos Körper manifestiert hatte, Schlimmeres verhindern, indem es das Siegel erneuerte und das Kyuubi wieder einsperrte. Da das Kyuubi ein Bijuu ist, wird es von Akatsuki gesucht.

NarutovsKyuubi1
Kyuubi kommt frei
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992
NarutoVsKyuubi7
Das Kyuubi wird wieder eingesperrt
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Später versucht Naruto das Chakra des Kyuubi zu kontrollieren und muss gegen den neunschwänzigen Fuchs kämpfen. Das Siegel wird gelöst, der Fuchsgeist kommt frei und so beginnt dieser gleich Naruto anzugreifen. Das Chakra des Kyuubi ist enorm und Naruto bekommt unerwartet Unterstützung von seiner Mutter Kushina Uzumaki. Schließlich gelingt es Naruto, das Kyuubi zu schlagen und das Chakra scheinbar komplett zu absorbieren. Der böse Rest des Kyuubi ist nur noch Haut und Knochen und wird mit einem neuen Siegel wieder eingesperrt.

KuramaNarutoFäuste
Sie gehen eine Chakrasymbiose ein
Hi4uz3enHinzugefügt von Hi4uz3en
NarutoKuramamodus
Das Bijuu-Moodo
Hi4uz3enHinzugefügt von Hi4uz3en

Im 4. Shinobi-Weltkrieg wird Naruto vom Vierschwänzigen Son Gokuu verschluckt. Naruto und Son kommen ins Gespräch, wobei Yonbi bemerkt, dass Naruto anders ist als andere Jinchuuriki. Als Naruto Son Gokuu vor Tobi rettet, bemerkt Kurama wie ernst es Naruto um das Wohlergehen der Bijuu ist. Kurama verleiht darauf hin Naruto sein ganzes Chakra und sie entwickeln eine Freundschaft. So kann Naruto in den vollendeten Bijuu-Modus übergehen.

Techniken und besondere Fähigkeiten

Narutovsoro2
Chakrawelle
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992
Narutovsoro6
Narutos Bijuu Dama
Ernie1992Hinzugefügt von Ernie1992

Das Kyuubi ist das stärkste aller Bijuu und besitzt nahezu unendlich viel Chakra. Es ist in der Lage mit nur einer Schwanzbewegung Tsunamis auszulösen oder Berge zu zerstören. Außerdem verleiht es Naruto die Fähigkeit, sich binnen weniger Stunden zu erholen oder zu regenerieren. Des Weiteren verleiht es Naruto einen enormen Geschwindigkeits- und Kraftschub, sobald Naruto dessen Chakra freisetzt. Jedoch hat dies auch Folgen: Beim ersten Schwanz verliert Naruto nur teilweise die Kontrolle und umso mehr Schwänze erscheinen, desto mehr übernimmt das Kyuubi die Kontrolle (Die Dämonen-Fuchs-Formen von Naruto). In der vierschwänzigen-Form hat das Kyuubi schon fast die gesamte Kontrolle und kann Chakraarme einsetzen und das Bijuu Dama abfeuern und somit ein großflächiges Gebiet dem Erdboden gleichmachen. Er kann außerdem Druckwellen aus reinem Chakra entladen.

Techniken

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Kurama
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Quellen

Andere Bijuu
 Reibi  | Shukaku | Matatabi | Isobu | Son Gokuu | Kokuou | Saiken | Choumei | Gyuuki | Kurama | Juubi

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki