Fandom

Narutopedia

Kyuusuke

4.463Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Rain.gif
Kyuusuke.png
Kyuusuke.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Kyuusuke
In Kanji: 鳩助
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Amegakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 446
Anime: 173 (Shippuuden)
Film:
OVA: {{{ova}}}
Spiel:
Ninja-ID:
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente:  Katon ,  Doton ,  Youton 
Waffen:  Schwert 
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines

Kyuusuke ist ein ehemaliger Shinobi aus Amegakure und eins der ursprünglichen Mitglieder von Akatsuki.

Diese Information kommt nur im Anime vor:

Vergangenheit

Kyuusuke verließ Amegakure, da er nicht mehr einverstanden mit Hanzou und seiner Herrschaftsweise war. Er und seine Kameraden raubten Dörfer aus, um zu überleben. Eines Tages, als sie zu einem Dorf kamen, das von einer bis dahin kaum bekannten Friedensorganisation beschützt wurde, begegneten sie den drei Ame-Waisen. Zuerst verunsichert von Yahikos Friedensplänen verließen sie das Dorf, kamen einige Zeit später jedoch zu Yahiko und seinen Freunden zurück, um ihrer Organisation beizutreten. Irgendwann entwickelte Kyuusuke Gefühle für Konan, die er ihr auch gestand, Konan aber sagte, sie habe keine Zeit für eine Beziehung, was Kyuusuke akzeptierte. Eines Tages kam es zu einem Friedensabkommen mit Hanzou, was alle Akatsuki-Mitglieder feierten. Am Tag danach erhielt Kyuusuke die Nachricht, dass die Konoha-ANBU in der Nähe von Hanzou gesichtet wurden. Er hatte kein gutes Gefühl dabei und folgte zusammen mit dem Rest der Organisation Yahiko und Nagato. Auf dem Weg zu den beiden wurden er und die anderen Akatsuki-Mitglieder von Obito Uchiha und Zetsu überrascht. Sie wollten Akatsuki davon abhalten, ihre Pläne zu vereiteln - so kam es zu einem Kampf gegen die beiden, der sämtlichen Akatsuki-Mitgliedern das Leben kostete.

Erscheinung

Kyuusuke2.png

Kyuusuke vor seinem Beitritt zu Akatsuki

Er hat langes schwarzes Haar und schwarze Pupillen, die die gleiche Form wie bei einer Katze haben. Er trägt ein Amegakure-Stirnband mit schwarzem Stoff. Zusätzlich hat er dunkle Gesichtsbemalung unter seinen Augen und um sie herum.

Charakter

Er redet nicht sehr viel und spricht meist nur, wenn er etwas Wichtiges zu sagen hat. Er hat aber auch fröhlichere Charakterzüge, so nennt er Yahiko "Bruder". Vor seinem Treffen mit Yahiko, Konan und Nagato, war er aggressiver und auch bereit, ein Dorf zu überfallen.

Techniken und besondere Fähigkeiten

Als er sich Yahiko und den anderen vorstellte, nannte er sich selbst Kyuusuke der Schnelle (韋駄天の鳩助, Idaten no Kyuusuke). Ebenfalls gab er von sich an, gut im Beschaffen von Informationen zu sein. Des Weiteren lässt sein Schwert vermuten, dass er einigermaßen begabt im Ken-Jutsu ist.

Techniken

Trivia

  • Im Manga ist Kyuusuke nur ein Nebencharakter, dessen Name nicht erwähnt wird.
  •  Die Kanji, mit denen sein Name geschrieben wird, bedeuten "Taube" und "Hilfe", was sich wohl auf die Tatsache beziehen soll, dass Akatsuki in ihren Anfängen Anfragen per Brieftauben erhalten haben. 

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki