Wikia

Narutopedia

Mangetsu Hoozuki

4.079Seiten in
diesem Wiki
Diskussion22

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Eau
MangetsuProfil
MangetsuProfil
Mangetsu-Hozuki
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Mangetsu Hoozuki
In Kanji: 満月鬼灯
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag: 15. Februar
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Kirigakure
Größe: 172 cm[1]
Gewicht: 54.7 kg[1]
Blutgruppe: AB

Familie: Suigetsu Hoozuki (Bruder)
Erster Auftritt
Manga: 522
Anime: 265 (Shippuuden)
Film:
Special:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 3
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang: Jonin[2]
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Suika no Jutsu
Elemente: Suiton
Waffen: alle Schwerter der Sieben Shinobi-Schwertkämpfer
Sonstiges: ehemaliges Mitglied der Sieben Shinobi-Schwertkämpfer
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

AllgemeinesBearbeiten

Mangetsu Hoozuki (Mangetsu=Vollmond; Hoozuki=Hoozuki-Beere, japanische Blasenkirsche) war der ältere Bruder von Suigetsu Hoozuki und Mitglied des Hoozuki-Clans. Angeblich wurde er von Kisame Hoshigaki getötet.

Genauso wie Suigetsu kann er sich verflüssigen und trägt immer Wasser bei sich. Laut Suigetsu beherrschte er außerdem alle Schwerter der sieben Schwertkämpfer aus Kirigakure und war zu Lebzeiten auch Teil dieser Gruppe. Zusammen führten er und sein Bruder zahlreiche brutale Aufträge aus.[3]

ErscheinungBearbeiten

Genau wie sein Bruder war auch Mangetsu ein junger, hochgewachsener Mann von schlanker Statur und weißem, schulterlangem Haar. Er und sein Bruder sehen sich allgemein sehr ähnlich, zumal sie denselben Klamottenstil teilen, bestehend aus einem dunklen, ärmellosen Oberteil mit hohem Kragen und einer hellen Hose. Selbst die Shinobi-Sandalen sind bei den Brüdern beide hochgeschlossene Stiefel, die bis unter die 7/8-lange Hose verlaufen. Bei Mangetsu tragen die Stiefel aber das für Kirigakure typische Streifenmuster. Lediglich Mangetsus Stirnband und die Bandagen um seinen Hals unterscheiden sein Outfit von Suigetsus.

CharakterBearbeiten

 Kisame nach war Mangetsu etwas ruhiger und bescheidener als Suigetsu. [4] Zudem soll er nicht so grausam wie Suigetsu gewesen sein.[3]

Wiederbelebung durch KabutoBearbeiten

7SchwertkämpferShippuuden

Für den Krieg gegen die Allianz der fünf großen Shinobi-Mächte belebt Kabuto Yakushi mit Kuchiyose: Edo Tensei auch die ehemaligen Mitglieder der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure wieder. Jedoch ist Mangetsu genau wie die anderen nicht wirklich am Leben, sondern wird von Kabuto gesteuert.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

Als Mitglied des Hoozuki-Clans beherrschte Mangetsu auch das Hiden des Clans und konnte seinen Körper verflüssigen. Der Nachteil der Technik besteht jedoch darin, dass er stets hydriert bleiben musste, weswegen auch er eine Wasserflasche bei sich trug. Zudem muss er ein überaus talentierter Schwertkämpfer gewesen sein, da er nicht nur ein Mitglied der Shinobigatana Shichininshuu war, sondern auch sämtliche Schwerter aus der Gruppe beherrschte.

Mangetsus TechnikenBearbeiten

Mitglied der GruppierungenBearbeiten

VerschiedenesBearbeiten

  • Er besitzt, wie alle bis jetzt bekannten Schwertkämpfer aus Kirigakure, haiähnliche Zähne.
  • Auch sein Nachname leitet sich von einem landwirtschaftlichem Produkt ab - ein Attribut, das sämtliche bekannten Schwertkämpfer teilen.
  • Er beherrschte alle sieben Schwerter.

TheorieBearbeiten

  • Da jedem Schwertkämpfer ein Schwert zugeteilt wird, müsste seines das Hiramekarei sein, da dies als einziges noch keinem der ehemaligen Schwertkämpfer zugeordnet wurde.

QuellenBearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)
  • Naruto: Die Schriften des JinSpoiler

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Spoiler-InformationSchriften des Jin, S. 161Spoiler
  2. In einem Kartenspiel, welches Charaktere und Techniken aus Naruto Ultimate Ninja Storm 3 thematisiert, werden die sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure, welche durch Edo Tensei wiederbelebt wurden, als Jonin deklariert.
  3. 3,0 3,1 Schriften des Sha, S. 159
  4. Episode 134 (Shippuuden)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki