Wikia

Narutopedia

Medizin-Ninja

Diskussion6
4.013Seiten in
diesem Wiki

Anwärter ←    → Genin ←    → Chunin ←    → Spezial-Jonin ←    → Jonin ←    → Kage/Sato-Osa
ANBU/ANBU-Ne ←    → Oi-Nin/Hannyashuu ←    → Kinkaku Butai ←    → Sannin ←    → Nukenin
Medizin-Ninja/Sanitäter ←    → Kurier-Ninja ←    → Koch-Ninja ←    → Youhei Ninja ←   

Medizin-Ninja/Sanitäter

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Shousen Jutsu

Das Shousen Jutsu

Medizin-Ninjas (Iryounin, 医療忍) oder auch Sanitäter sind Shinobi, die neben ihren Kampffähigkeiten medizinische Fähigkeiten haben. Dass es Sanitäter gibt, kann man Tsunade verdanken, da diese sich für die Ausbildung solcher Shinobi stark machte. Während eines Kampfes kann ein Sanitäter seine Verbündeten heilen und versorgen. Da der Sanitäter selbst nicht verletzt werden darf, müssen Sanitäter sich sehr gute Reflexe antrainieren, um Angriffen auszuweichen. Sanitäter können sowohl Genin, Chunin als auch Jonin sein.

Die Standarttechnik eines Medizin-Ninja ist das Shousen Jutsu, um Kameraden zu heilen. Das Chakura no Mesu wird zum Kampf und auch zur Chirurgie verwendet. Es erlaubt ihnen, genaue Einschnitte zu machen, um Operationen oder Herzmassagen durchzuführen. Von einen solchen Ninja verlangt man eine hohe Intelligenz und eine ausgezeichnete Chakrakontrolle. Wie lange die Ausbildung dauert ist unbekannt, doch laut Tsunade dauert es länger als ein kämpfender Shinobi. Laut Madara Uchiha ist der Erste Hokage, Hashirama Senju, im Stande gewesen medizinische Nin-Jutsus anzuwenden ohne Fingerzeichen.

Tsunade hat für ihre Schüler/innen vier Gesetze erschaffen, die nur für Medizin-Ninja gälten. Die Regel lauten:

1 Regel: Ein Iryounin darf die Behandlung eines Patienten erst dann abbrechen, wenn dieser seinen letzten Atemzug getätigt hat.

2 Regel: Einem Iryounin ist es nicht erlaubt, an vorderster Front zu kämpfen!

3 Regel: Ein Iryounin sollte immer als Letzter seines Teams sterben!

4 Regel: Jedem Iryounin, der es schafft, das Souzou Saisei no Jutsu und somit auch das Byakugou no Jutsu zu meistern, ist es erlaubt, gegen die ersten drei Regel zu verstoßen!

Da Tsunade und Sakura die einzigen sind, die im Stande sind, die Jutsus anzuwenden, bedeutet das sie die einzigen Medizin-Ninjas sind, die gegen die drei Regel verstoßen können.

Bekannte Medizin-Ninja: C, Chiyo, Ebizou, Hana Inuzuka, Hino, Houshou, Ino Yamanaka, Iyashi, Kabuto Yakushi, Kanpou, Karin, Kiri, Kitou, Kumadori, Kusushi, Migaki, Mitate, Mogusa, Nonou Yakushi, Oyone, Rin Nohara, Ryoukan, Sakura Haruno, Sekka, Shizune, Takemaru, Toyosa, Tsunade, Ugai, Yashamaru,  Amachi ,  Amai ,
 Ameno ,Spoiler
 Furofuki ,  Iou ,  Ruka ,  Sukui ,  Yokaze ,
 Yome ,Spoiler
 Amaru ,  Shinnou ,  Yomi 

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki