Wikia

Narutopedia

Menma (Film)

Diskussion0
3.898Seiten in
diesem Wiki
Filme-Information

Dieser Artikel enthält Film-Informationen.

Feu
MenmaFilm01
MenmaFilm01
MenmaFilmMaske02
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Menma (Film)
In Kanji:
In Kana: メンマ
Allgemein
Alter: 16
Geburtstag: 10. Oktober
Geschlecht: männlich
Status: undefinierbar
Dorf/Land: Konohagakure
Größe: 166 cm
Gewicht: 50,9 kg
Blutgruppe: B

Familie: Minato Namikaze (Vater, alternat. Universum),
Kushina Uzumaki (Mutter, alternat. Universum)
Erster Auftritt
Manga:
Anime:
Film: 6. Naruto Shippuuden-Film
Special:
Spiel:
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: kann negative Emotionen spüren
Elemente:
Waffen:
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Menma ist ein Charakter aus dem 6. Naruto Shippuuden-Film. Er stellt den Gegenpart von Naruto Uzumaki im Konohagakure des anderen Universums dar. Wie bei dem "echten" Naruto ist auch er der Sohn von Kushina Uzumaki und Minato Namikaze und ebenso ist er der Jinchuuriki des Kyuubi. Lange Zeit ist er der Hauptantagonist, bis er von Naruto bekehrt werden kann.

AussehenBearbeiten

MenmaFilm03

Menmas wahres Aussehen

Menma sieht Naruto verständlicherweise sehr ähnlich. Durch den Einfluss von Tobi, der ihn kontrolliert, hat er jedoch schwarzes Haar. Dieses trägt er so wie sein Vater Minato etwas länger. Da er ebenfalls den Kyuubi in sich trägt, hat auch er das Siegel auf dem Bauch.
Zu Anfang tritt er noch als der "Maskierte" auf und trägt deshalb eine Art weiße Katzenmaske, ähnlich der Tiermasken der ANBU. Dazu zeigt er sich in einem grau-blauen Mantel mit Fellbesatz am Kragen. Nachdem er sich zu erkennen gibt, ohne Maske und Mantel, trägt er unter diesem kein Oberteil, eine schwarze Hose und fingerlose Handschuhe über den ganzen Unterarm, welche mit roten Riemen versehen sind. Durch die Verbindung mit Tobi wird sein rechtes Auge ein Sharingan. Später, nachdem ihn Tobi verlassen hat, bekommt er das Aussehen von Naruto.

FähigkeitenBearbeiten

Menmas Fähigkeiten sind im Grunde die gleichen, wie die von Naruto. Zudem hat er aber noch Abwandlungen von Narutos Rasengan entwickelt, die eine dunkle Art dessen darstellen. Mit seinem Sharingan ist er in der Lage Attacken vorherzusehen und zu kopieren.
Des Weiteren hat Menma eine bessere Verbindung zu Kyuubi als Naruto, sodass er sogar neun "Teilwesen" von Kyuubi erzeugen und steuern kann. Dabei steht jedes Wesen für einen Schwanz des Neunschwänzigen.

TriviaBearbeiten

  • Menma existiert nur in Tobis Genjutsu.
  • Er stellt die dunkle Seite Narutos dar.
  • Sein Name hat auch eine Verbindung zu Ramen.
  • In der Genjutsu-Welt ist er der einzige mit einem anderen Namen als sein wirkliches Ich.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki