Fandom

Narutopedia

Mugen Kougai

4.517Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Filler-Information

Mugen Kougai
Mugenkougai.png
Name
Japanischer Name: 無限甲蓋
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung: Unendliche Rüstung
Allgemein
Art: Abwehr
Typ: Rüstung
Reichweite:
Besitzer: Houki, Seimei, Suiko
Fähigkeit: Absorbiert Chakra
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga:
Anime: 218
Film:
OVA:
Spiel:
Novel:
Kapitel:

Das Mugen Kougai war eine einzigartige, gepanzerte Brustplatte, die die Form des Gesichts eines weißen Tigers besaß. Sie kompensierte Schaden und absorbierte rapid Chakra eines Gegners bei Kontakt. Gaaras durch Chakra kontrollierter Sand verlor seine Wirkung, da dieser, als er mit der Rüstung in Kontakt kam, zu Boden fiel. Als Rock Lee Suiko angreift, verlor sein mit Chakra gestärkter Kick all seine Kraft. Des Weiteren absorbierte die Rüstung nahezu all das Chakra des Shukaku in wenigen Augenblicken. Das absorbierte Chakra konnte dann genutzt werden, um Verletzungen zu heilen und das Chakra des Trägers von Mugen Kougai aufzufüllen. Houki nutzte das absorbierte Chakra um Seimei wiederzubeleben und dessen Waffen zu stärken. Des Weiteren kann der Radius der Chakra-Absorption erhöht werden, falls der Anwender eine weitere Waffe nutzt. Dies wird bewiesen, als Suiko seinen Morgenstern verwendet und dieser die Fähigkeit erlangt, ebenso Chakra zu absorbieren, solange Suiko ihn verwendet.
Das Mugen Kougai kann jedoch keinen direkten Angriffen widerstehen. Suiko starb als Gaara ihn mit einem Sand-Speer penetriert und Seimeis Rüstung wird durch Saikou Zettai Kougeki: Shukaku no Hoko zerstört. Anschließend beerdigt er Seimei und die Rüstung mit dem Jutsu Sabaku Taisou.
Die Rüstung wird das erste Mal von Suiko, einem Mitglied der Shitenshounin verwendet. Nach dessen Tod wird die Rüstung von Houki beschworen und an Seimei weitergegeben. Houki verwendete einst die Rüstung und einen speziellen Käfig um das Chakra des Shukaku zu absorbieren.

Quellen

  • Naruto (Anime)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki