Wikia

Narutopedia

Mukade (Film)

Diskussion4
3.909Seiten in
diesem Wiki
Filme-Information

Dieser Artikel enthält Film-Informationen.

AnrokuzanFilm01
AnrokuzanFilm01
MukadeFilm03
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Mukade (Film)
In Kanji: ムカデ
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: gestorben
Dorf/Land: Rouran
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga:
Anime: 4. Shippuuden-Film
Spiel:
Minister von Rouran
Ninja-Rang: Nuke-Nin
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler:
Fähigkeit: Zeitreisen
Elemente: Katon
Waffen: Puppen
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

AllgemeinesBearbeiten

Mukade ('"Tausendfüßler") war ein Nuke-Nin und der Hauptantagonist des vierten Shippuuden-Films. Er reist durch die Zeit zurück, um Minister von Rouran zu werden, wo er sich Anrokuzan (アンロクザン) nennt. Sein Ziel war es, das Ryuumyaku an sich zu bringen, um seine gigantische Energie zur Eroberung der Welt zu nutzen. 20 Jahre vor Beginn der eigentlichen Handlung wird er von Naruto Uzumaki, Yamato, die er ebenfalls durch die Zeit geschickt hat, Kakashi Hatake, Chouza Akimichi, Shibi Aburame und Minato Namikaze gestoppt.

ErscheinungBearbeiten

MukadeFilm01

Mukade vor seiner Zeitreise

Vor seiner Zeitreise ist Mukade ein dürrer, gebrechlicher alter Mann, der außer seiner Zeitreisefähigkeit über keine besonderen Eigenschaften zu verfügen scheint. Als Minister von Rouran hat er deutlich zugenommen und trägt nun eine edle silberne Robe. In seiner Spinnenform verfügt er über acht Beine, bekommt ein monsterartiges Gesicht, wird deutlich größer und erinnert kaum noch an einen Menschen. Wenn er mit seinen Puppen fusioniert wird er nochmals größer, er ist nun so groß wie die Türme der Stadt und verfügt über den Körper eines Puppentausendfüsslers mit grün leuchtenden Augen und großen Krallen, die Kunais schießen.

Mukades MissionenBearbeiten

Zeitreise und Machtergreifung in RouranBearbeiten

Mukade wird von Naruto, Yamato, Sakura Haruno und Sai verfolgt und gestellt, schafft es jedoch, in der Zeit zurückzureisen und Naruto und Yamato mit in die Vergangenheit zu reißen. Er kommt 26 Jahre vor Beginn der Handlung in Rouran an und tötet Seeramu, die Königin von Rouran und schafft es, nachdem er zum Premierminister aufgestiegen ist, ihre Tochter und Nachfolgerin Saara zu manipulieren und nach Belieben zu steuern. Sie setzt das Ryuumyaku frei, mit dem er eine gigantische Armee von Puppen steuert. Naruto kommt jedoch in seiner Zeit an und zeigt Saara, dass Mukade sie manipuliert, woraufhin er versucht, die beiden zu töten, doch werden seine Puppen zerstört. Danach transformiert er in seine Spinnenform, kann aber immer noch nichts gegen Chouza, Kakashi, Minato, Naruto und Shibi ausrichten. Daraufhin transformiert er sich in seine ultimative Tausendfüsslerform und kann schnell all seine Gegner ausschalten. Saara versiegelte jedoch das Ryuumyaku und stoppte somit seine Regeneration. Minato und Naruto töteten ihn daraufhin mit ihrem Taikyoku Rasengan.

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

In der Gegenwart scheint Mukade nur ein schwacher Mann zu sein, der außer seine Zeitreisefähigkeit über keine besonderen Eigenschaften verfügt. Jedoch ist er ein Meister des Puppenspiels und kann in der Vergangenheit mithilfe des Ryuuyaku unzählige Puppen gleichzeitig kontrollieren. Darüber hinaus kann er sich selbst in eine Puppe transformieren und sich dabei unglaublich schnell regenerieren, was ihn nahezu unsterblich macht. Er verfügt über zwei sehr mächtige Formen und kann die Energie des Ryuumyaku für seine Katon-Jutsus nutzen.

TechnikenBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Mukade (Film)
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

TriviaBearbeiten

  • Er hat Ähnlichkeiten mit einem Jinchuuriki, da er durch sein Chakra über eine sehr schnelle Regeneration verfügt, sich in eine Art Bestie transformieren kann und sein stärkstes Jutsu Ähnlichkeit mit dem Bijuu Dama hat.
  • Darüber hinaus scheint sein Charakter an Sasori angelegt zu sein, da auch dieser sich in eine Puppe umgebaut hat und eine Armee von Puppen befehligte.

QuellenBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki