Fandom

Narutopedia

Naruto Shippuuden: Shinobi Rittai Emaki Saikyou Ninkai Kessen

4.527Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen
Spiele-Information

Dieser Artikel enthält Spiel-Informationen.

1996858-cover hires.jpg

Das deutsche Cover

Naruto Shippuuden: Shinobi Rittai Emaki Saikyou Ninkai Kessen (ナルト疾風伝忍立体絵巻最強忍界決戦) ist ein Spiel für Nintendo 3DS. Der deutsche bzw. englische Titel lautet Naruto Shippuuden: The New Era 3D.

Handlung

Erfunden, spielt während Narutos Training auf dem Myouboku-Berg. Tsunade hat aus heiterem Himmel einen Verbündeten aus Sunagakure getötet (deutsche Version: "vernichtet"), bereitet Konoha auf ein Gefecht vor und sendet in alle anderen Reiche Kriegserklärungen aus. Auch die anderen Kage verhalten sich seltsam. Naruto trifft auf seiner Reise, die Lage zu beruhigen, auf die mysteriöse Malice, die wohl irgendetwas damit zutun hat.

Release

Das Spiel ist bereits erhältlich.

Charaktere

Naruto (Sennin Moodo), Sasuke, (spielbar) Sai, Sakura, Kakashi, Yamato, Neji, Rock Lee, Shikamaru Nara, Hinata Hyuuga , Killer B ,Fukasaku,Shima(Support) Gaara, Temari, Tsunade, Oonoki, Mei Terumii, A, Akatsuchi, Darui, Choujuurou, Malice. (Boss)

Beschreibung

  • Erscheinungstermin: erhältlich
  • System: Nintendo 3DS
  • Genre: Beat 'em Up
  • USK: ab 12 Jahren

Das erste Naruto-Spiel für den 3DS spielt die 3D-Effekte gut aus, wenig Effekthascherei. Trotz eines eher simplen Kampfsystems (Schläge, normales Jutsu, ultimatives Jutsu, Erwachen), ist das Spiel keinesfalls zu leicht etc. Eher eintönige, aber doch anspruchsvolle Jump&Run-Passagen, interaktive Bewegungsfolgen und knackige Zwischen-/Endgegner erfordern, dass man regelmäßig Hilfe von Freunden einsetzt und auch im Shop immer wieder Heilungsitems/neue Charaktere kauft. Die Freunde (z.B. Sai oder Kakashi) sind zwar nicht spielbar, aber doch sehr nützlich. So kann Sakura zum Beispiel Ebenen und Gegner zertrümmern, Sai mit seinen Vögeln angreifen oder ein einfaches Transportmittel erschaffen und Kakashi mit seinem Mangekyou Sharingan angreifen. Das äußerst nützliche Erwachen kann jedoch nur eine bestimmte Zeit und nach sammeln von Natur-Chakra an bestimmten Frosch-Statuen eingesetzt werden. Jutsus und Schläge werden extrem verstärkt. Alles in allem ist das Spiel mit viel Liebe zum Detail gestaltet, beispielsweise setzen feindliche No-Name-Shinobi im Feuerreich Katon ein, im Wasserreich Suiton u.s.w.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki