Wikia

Narutopedia

Hauptseite

Diskussion553
3.939Seiten in
diesem Wiki
Hallo, und herzlich Willkommen in Narutopedia!
Willkommen in Narutopedia, der freien Naruto-Enzyklopädie! Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Mitarbeitern und guten Naruto-Kennern.
Melde dich doch einfach einmal an!

Dieses Wiki soll alle Informationen über Naruto bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten.
Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Solltest du im Wiki einmal nicht weiterkommen, so kannst du einen Administrator fragen, oder hier etwas dazu lesen.
In Narutopedia sind zur Zeit 3.939 Artikel verzeichnet. Zudem wurden bereits 7.607 Bilder hochgeladen.
Um auf dem neuesten Stand von Narutopedia zu bleiben, schau dir auch mal unsere Facebook-Seite an.

Beachte auch immer die aktuellen Wahlen zum Artikel des Monats!

Navigation
 
Über Narutopedia Alles über Naruto Informationen

Neuigkeiten
Band67Cover

Noch 89 Tage und 8 Stunden bis Manga Band 67 in Deutschland veröffentlicht wird. (Aktualisieren)

Naruto - Was ist das?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Geheimer Kleiderschrank: Anime-Makeover
Anime-Makeover-Slider

Charaktere aus der Welt der Animes und Mangas sind bekannt für ihre meist extravaganten und einzigartigen Outfits, abgefahrenen Frisuren sowie hervorstechenden Accessoires und daher auch entsprechend beliebt bei Cosplayern. Aus diesem Grund haben wir Anime und Manga als Thema des ersten Beitrags für unsere neue Reihe Wikias Geheimer Kleiderschrank ausgewählt.

Die Idee hinter dem geheimen Kleiderschrank ist es, den Stylisten in dir hervorzulocken, um reale Outfits deiner Lieblingsanime- und -mangacharaktere zusammenzustellen, indem du Wikia-Communitys und das Netz nach passenden Klamotten, Frisuren und Zubehör durchsucht, um dem Aussehen deines Favoriten möglichst nahe zu kommen.
... weitere Informationen

Artikel des Monats
Tobirama Senju
Tobirama

Tobirama Senju (Tobirama = der Platz zwischen zwei Toren) war der Nidaime Hokage (二代目火影) von Konohagakure. Er entstammte dem Senju-Clan, die zusammen mit dem Uchiha-Clan das erste Shinobi-Dorf gründeten. Des Weiteren besaß er ein eigenes Team. Bevor er zum Hokage ernannt wurde, arbeitete er als Berater für seinen großen Bruder Hashirama Senju, dem Shodai Hokage, indem er ihm bei politischen und sozialen Entscheidungen half...
...weiter lesen

Vorsicht!

Wenn man nur die deutsche Version des Manga oder die deutsche Version der Anime-Serie kennt, wird man hier auf Unmengen von neuen Informationen stoßen.

Diese werden jedoch standardmäßig ausgeblendet.

Das Einblenden dieser sogenannten "Spoiler-Informationen" deckt zwar den weiteren Verlauf der Geschichte auf, bietet daher jedoch auch Unmengen an Bereicherungen und zusätzlichen Informationen.

Aktuelle Veröffentlichungen

Wusstest du, dass ...
...Gamakichi in Shippuuden doppelt so groß ist wie Naruto?
...Buru als einziger Hund von Kakashi wohl nicht sprechen kann?
...Kakuzu den ersten Hokage getroffen hat?
...Amachi ein verrückter Wissenschaftler von Orochimaru ist?
...Iruka mit seiner Narbe im Gesicht angibt, er habe sie in einem Kampf mit zehn Jonin bekommen?
...Sasukes Lieblingsspeisen Onigiri und Tomaten sind?
...Sakuras Haar nach der Chunin-Auswahlprüfung 14 Monate gebraucht hätte, um wieder die ursprüngliche Länge zu erreichen?
...Sakumo Hatake Selbstmord begangen hat?
...Fukasaku Jiraiya einst trainierte?
...Iyashi ursprünglich Sasukes Mal versiegeln sollte?
...das ANBU-Root-Mitglied, das Sai seinen geheimen Auftrag gegeben hat, Hyou heißt?
...Asuma auch Raigou Senjusatsu beherrscht?
...Kankuro bisher mit vier verschiedenen Gesichtsbemalungen aufgetaucht ist?
...Yamato Samen benutzt, um andere Menschen aufzuspüren?
...es neben den fünf Kagen auch noch den Hoshikage in Filler-Episoden gibt?
...der 2. Hokage Tobirama Senju die Konoha-Polizei gegründet hat?
...Anko Mitarashi nicht davor zurückschreckt, Dangos von Tsunade wegzuessen?
...Kakashi es sich, wie Obito, angewöhnt hat, unsinnige Ausreden zu erfinden, wenn er zu spät kommt?
...im Anime Shikamaru nicht Asumas Zigaretten raucht, sondern nur sein Feuerzeug als Andenken hat?
...Kakashi unter seiner Gesichtsmaske stets eine zweite zum Schutz trägt?
...Sakumo Hatake sogar stärker als die Sannin gewesen sein soll?
...es auch Element-Schriftrollen gibt?
...Genzou die Fotos für die Ninja-Registrierung macht?
...es auch Kurier-Ninja gibt?
...es mehr als zwanzig Variationen des Rasengan gibt?
...Naruto neben Konohamaru, Moegi und Udon der einzige Hauptcharakter ist, der noch ein Genin ist?
...das Suiton: Suiryuudan no Jutsu mit 44 Fingerzeichen aktiviert wird?
...Kiba einen besseren Geruchssinn hat, als Akamaru und alle Nin-Ken von Kakashi?
...in Kapitel 150 des Mangas eine Maske mit dem Gesicht von Chao-Zu aus Dragonball zu sehen ist?
...Jiraiya mit einer Anzahl von 1.839 die meisten erfassten Missionen absolviert hat?
...Naruto an seinem Schlüssel einen Pakkun-Anhänger hat?
...Ibiki Morino in einer Filler-Geschichte einen Bruder namens Idate hat?
...Lees "Drunken Master"-Faust aus einem Film von Jackie Chan stammt?
...Naruto großer Fan der Schauspielerin Koyuki Kazahana ist?
...der erste Naruto Film erst fünf Jahre nach der japanischen Veröffentlichung erschienen ist?
...der vierte Hokage ein Schüler von Jiraiya gewesen ist?
...sich Inos Vater, Inoichi Yamanaka, auch über einen Sohn gefreut hätte?
...Sakura anscheinend das gleiche Shampoo wie Pakkun benutzt?
...das Juuken auf dem chinesischen Kampfstil Bāguàzhǎng basiert?
...Nejis Stirnsiegel für den Anime verändert worden ist, da das Swastika zu sehr an das Hakenkreuz erinnert?

Willst du uns helfen, diese Seite aktuell zu halten? Hier kannst du uns deine Vorschläge präsentieren.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki