Wikia

Narutopedia

Hauptseite

4.382Seiten in
diesem Wiki
Diskussion564
Hallo, und herzlich Willkommen in Narutopedia!
Willkommen in Narutopedia, der freien Naruto-Enzyklopädie! Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Mitarbeitern und guten Naruto-Kennern.
Melde dich doch einfach einmal an!

Dieses Wiki soll alle Informationen über Naruto bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten.
Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Solltest du im Wiki einmal nicht weiterkommen, so kannst du einen Administrator fragen, oder hier etwas dazu lesen.
In Narutopedia sind zur Zeit 4.382 Artikel verzeichnet. Zudem wurden bereits 8.798 Bilder hochgeladen.
Um auf dem neuesten Stand von Narutopedia zu bleiben, schau dir auch mal unsere Facebook-Seite an.

Beteiligt euch am erneuerten Artikel des Monats! Die aktuelle Abstimmung findet ihr unten auf dieser Seite!

Navigation
 
Über Narutopedia Alles über Naruto Informationen

Neuigkeiten
  • Donnerstag, 10.11.2016:
  • Montag, 10.10.2016:
    • Die deutsche Ausstrahlung der 15. Staffel von Naruto Shippuuden beginnt auf ProsiebenMAXX!
  • Donnerstag, 29.09.2016:
    • Der Anime wird nach zweiwöchiger Pause fortgesetzt. (s. Diskussion zur 20. Staffel)
  • Dienstag, 27.09.2016:
    • Manga Band 73 (Naruto Gaiden) wurde in Deutschland veröffentlicht!
  • Donnerstag, 08.09.2016:
    • Heute wurde das neue Kapitel 5 des Nachfolgemangas in Japan veröffentlicht!
  • Donnerstag, 08.09.2016:
    • Heute wurde die neue Episode in Japan veröffentlicht!
NarutoGaidenMangaBand.png

Naruto Gaiden wurde in Deutschland veröffentlicht! (Aktualisieren)

Artikel des Monats
Gegenspieler
AdMSeptember16.png

Itachi Uchiha ist Sasuke Uchihas älterer Bruder. Er ist ein besonders talentierter Shinobi aus Konohagakure und wurde mit sieben Jahren Genin. Mit acht beherrschte er bereits das Sharingan. Itachi wurde mit zehn Jahren zum Chunin ernannt und ist mit dreizehn Jahren bereits Teamführer bei den ANBU-Einheiten gewesen. Aus diesem Grund war Itachi der gesamte Stolz des Uchiha-Clans, bis er seinen Clan ausrottete und nur seinen kleinen Bruder Sasuke überleben ließ...
...weiter lesen

Kabuto Yakushi ist der einzige Assistent von Orochimaru, dem dieser vertrauen kann. Kabuto hat zwar den offiziellen Rang eines Genin, ist aber in Wirklichkeit mindestens so stark wie ein Jonin, da er selbst Elite-Shinobi wie Kakashi Hatake und Tsunade in Bedrängnis bringen kann. Ursprünglich kommt Kabuto aus Konohagakure, wurde aber zum Nukenin als er sich Orochimaru und somit Otogakure angeschlossen hat... ...weiter lesen (Achtung Spoiler!!)

Obito Uchiha, auch bekannt unter seinen Pseudonymen Tobi und Madara Uchiha, ist der eigentliche Anführer von Akatsuki und der ehemalige Jinchuuriki des Juubi. Im Verlaufe des dritten Shinobi-Weltkrieges wird er schwer verletzt und vom echten Madara Uchiha gerettet und trainiert. Nach dem Verlust seiner großen Liebe Rin Nohara wird er wahnsinnig und übernimmt Madaras Plan, die Welt zu unterwerfen, indem er den Juubi erweckt, wozu er im Verlaufe der Handlung mithilfe von Akatsuki die Bijuu einfängt und den vierten Shinobi-Weltkrieg ausruft...
...weiter lesen (Achtung Spoiler!!)

Stimmt jetzt hier für euren Artikel des Monats
Umfrage
Welches ist euer Artikel des Monats September?
 
115
 
8
 
29

Die Umfrage wurde am 15. September 2016 um 10:35 erstellt. Bisher haben 152 Nutzer abgestimmt.

Naruto - Was ist das?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Wusstest du, dass ...
...Gamakichi in Shippuuden doppelt so groß ist wie Naruto?
...Buru als einziger Hund von Kakashi wohl nicht sprechen kann?
...Kakuzu den ersten Hokage getroffen hat?
...Amachi ein verrückter Wissenschaftler von Orochimaru ist?
...Iruka mit seiner Narbe im Gesicht angibt, er habe sie in einem Kampf mit zehn Jonin bekommen?
...Sasukes Lieblingsspeisen Onigiri und Tomaten sind?
...Sakuras Haar nach der Chunin-Auswahlprüfung 14 Monate gebraucht hätte, um wieder die ursprüngliche Länge zu erreichen?
...Sakumo Hatake Selbstmord begangen hat?
...Fukasaku Jiraiya einst trainierte?
...Iyashi ursprünglich Sasukes Mal versiegeln sollte?
...das ANBU-Root-Mitglied, das Sai seinen geheimen Auftrag gegeben hat, Hyou heißt?
...Asuma auch Raigou Senjusatsu beherrscht?
...Kankuro bisher mit vier verschiedenen Gesichtsbemalungen aufgetaucht ist?
...Yamato Samen benutzt, um andere Menschen aufzuspüren?
...es neben den fünf Kagen auch noch den Hoshikage in Filler-Episoden gibt?
...der 2. Hokage Tobirama Senju die Konoha-Polizei gegründet hat?
...Anko Mitarashi nicht davor zurückschreckt, Dangos von Tsunade wegzuessen?
...Kakashi es sich, wie Obito, angewöhnt hat, unsinnige Ausreden zu erfinden, wenn er zu spät kommt?
...im Anime Shikamaru nicht Asumas Zigaretten raucht, sondern nur sein Feuerzeug als Andenken hat?
...Kakashi unter seiner Gesichtsmaske stets eine zweite zum Schutz trägt?
...Sakumo Hatake sogar stärker als die Sannin gewesen sein soll?
...es auch Element-Schriftrollen gibt?
...Genzou die Fotos für die Ninja-Registrierung macht?
...es auch Kurier-Ninja gibt?
...es mehr als zwanzig Variationen des Rasengan gibt?
...Naruto neben Konohamaru, Moegi und Udon der einzige Hauptcharakter ist, der noch ein Genin ist?
...das Suiton: Suiryuudan no Jutsu mit 44 Fingerzeichen aktiviert wird?
...Kiba einen besseren Geruchssinn hat, als Akamaru und alle Nin-Ken von Kakashi?
...in Kapitel 150 des Mangas eine Maske mit dem Gesicht von Chao-Zu aus Dragonball zu sehen ist?
...Jiraiya mit einer Anzahl von 1.839 die meisten erfassten Missionen absolviert hat?
...Naruto an seinem Schlüssel einen Pakkun-Anhänger hat?
...Ibiki Morino in einer Filler-Geschichte einen Bruder namens Idate hat?
...Lees "Drunken Master"-Faust aus einem Film von Jackie Chan stammt?
...Naruto großer Fan der Schauspielerin Koyuki Kazahana ist?
...der erste Naruto Film erst fünf Jahre nach der japanischen Veröffentlichung erschienen ist?
...der vierte Hokage ein Schüler von Jiraiya gewesen ist?
...sich Inos Vater, Inoichi Yamanaka, auch über einen Sohn gefreut hätte?
...Sakura anscheinend das gleiche Shampoo wie Pakkun benutzt?
...das Juuken auf dem chinesischen Kampfstil Bāguàzhǎng basiert?
...Nejis Stirnsiegel für den Anime verändert worden ist, da das Swastika zu sehr an das Hakenkreuz erinnert?

Willst du uns helfen, diese Seite aktuell zu halten? Hier kannst du uns deine Vorschläge präsentieren.

Vorsicht!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, vor allem auf Deutsch, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen.

Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet.

Das Einblenden dieser sogenannten "Spoiler-Informationen" deckt zwar den weiteren Verlauf der Geschichte auf, bietet daher jedoch auch Unmengen an Bereicherungen und zusätzlichen Informationen.

Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Da der Hauptmanga in Deutschland zu Ende und die Geschichte somit bis zu der Stelle bekannt ist, sind aktuell alle Informationen zum Anime nicht gespoilert.

Aktuelle Veröffentlichungen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki