Wikia

Narutopedia

Hauptseite

4.274Seiten in
diesem Wiki
Diskussion564
Hallo, und herzlich Willkommen in Narutopedia!
Willkommen in Narutopedia, der freien Naruto-Enzyklopädie! Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Mitarbeitern und guten Naruto-Kennern.
Melde dich doch einfach einmal an!

Dieses Wiki soll alle Informationen über Naruto bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten.
Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Solltest du im Wiki einmal nicht weiterkommen, so kannst du einen Administrator fragen, oder hier etwas dazu lesen.
In Narutopedia sind zur Zeit 4.274 Artikel verzeichnet. Zudem wurden bereits 8.685 Bilder hochgeladen.
Um auf dem neuesten Stand von Narutopedia zu bleiben, schau dir auch mal unsere Facebook-Seite an.

Beteiligt euch am erneuerten Artikel des Monats! Die aktuelle Abstimmung findet ihr unten auf dieser Seite!

Navigation
 
Über Narutopedia Alles über Naruto Informationen

 !!Achtung!!

Neuigkeiten
  • Dienstag, 27.09.2016:
    • Manga Band 73 (Naruto Gaiden) wird in Deutschland veröffentlicht!
  • Donnerstag, 11.08.2016:
  • Donnerstag, 21.07.2016:
    • Heute wurde die neue Episode in Japan veröffentlicht!
  • Freitag, 08.07.2016:
  • Donnerstag, 07.07.2016:
  • Freitag, 30.06.2016:
JinNoSho.png

Die Schriften des Jin wurde in Deutschland veröffentlicht! (Aktualisieren)

Artikel des Monats
Besondere Veröffentlichungen
AdM Juli16.png

Special 6 handelt davon, dass Team 7 nach ihrer Mission im Wellen-Reich eine B-Rang-Mission ausführen muss, bei der es darum geht, den verschollenen Genmai aus dem Dorf Inaho wiederzufinden. Kakashi vermutet sogar eine Entführung, da in dem besagten Gebiet viele Diebe ihr Unwesen treiben...
...weiter lesen

Der Film The Last: Naruto the Movie ist der zehnte Naruto-Film und der siebte der Naruto Shippuuden-Reihe. Der Film kam in Japan am 06. Dezember 2014 in die Kinos und füllt die Lücke zwischen Kapitel 699 und Kapitel 700... (Achtung Spoiler!!)
...weiter lesen

Kakashi Hiden - Blitze im eisigen Himmel ist das erste Buch der Light-Novel-Serie Naruto Hiden und behandelt die wichtigen Ereignisse im Leben von Kakashi Hatake während des Zeitraumes zwischen den Kapiteln 699 und 700. Dementsprechend ist es größtenteils aus Kakashis Sicht geschrieben... (Achtung Spoiler!!)
...weiter lesen

Stimmt jetzt hier für euren Artikel des Monats
Umfrage
Welches ist euer Artikel des Monats Juli?
 
1
 
36
 
21

Die Umfrage wurde am 11. Juli 2016 um 09:49 erstellt. Bisher haben 58 Nutzer abgestimmt.

Naruto - Was ist das?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Wusstest du, dass ...
...Gamakichi in Shippuuden doppelt so groß ist wie Naruto?
...Buru als einziger Hund von Kakashi wohl nicht sprechen kann?
...Kakuzu den ersten Hokage getroffen hat?
...Amachi ein verrückter Wissenschaftler von Orochimaru ist?
...Iruka mit seiner Narbe im Gesicht angibt, er habe sie in einem Kampf mit zehn Jonin bekommen?
...Sasukes Lieblingsspeisen Onigiri und Tomaten sind?
...Sakuras Haar nach der Chunin-Auswahlprüfung 14 Monate gebraucht hätte, um wieder die ursprüngliche Länge zu erreichen?
...Sakumo Hatake Selbstmord begangen hat?
...Fukasaku Jiraiya einst trainierte?
...Iyashi ursprünglich Sasukes Mal versiegeln sollte?
...das ANBU-Root-Mitglied, das Sai seinen geheimen Auftrag gegeben hat, Hyou heißt?
...Asuma auch Raigou Senjusatsu beherrscht?
...Kankuro bisher mit vier verschiedenen Gesichtsbemalungen aufgetaucht ist?
...Yamato Samen benutzt, um andere Menschen aufzuspüren?
...es neben den fünf Kagen auch noch den Hoshikage in Filler-Episoden gibt?
...der 2. Hokage Tobirama Senju die Konoha-Polizei gegründet hat?
...Anko Mitarashi nicht davor zurückschreckt, Dangos von Tsunade wegzuessen?
...Kakashi es sich, wie Obito, angewöhnt hat, unsinnige Ausreden zu erfinden, wenn er zu spät kommt?
...im Anime Shikamaru nicht Asumas Zigaretten raucht, sondern nur sein Feuerzeug als Andenken hat?
...Kakashi unter seiner Gesichtsmaske stets eine zweite zum Schutz trägt?
...Sakumo Hatake sogar stärker als die Sannin gewesen sein soll?
...es auch Element-Schriftrollen gibt?
...Genzou die Fotos für die Ninja-Registrierung macht?
...es auch Kurier-Ninja gibt?
...es mehr als zwanzig Variationen des Rasengan gibt?
...Naruto neben Konohamaru, Moegi und Udon der einzige Hauptcharakter ist, der noch ein Genin ist?
...das Suiton: Suiryuudan no Jutsu mit 44 Fingerzeichen aktiviert wird?
...Kiba einen besseren Geruchssinn hat, als Akamaru und alle Nin-Ken von Kakashi?
...in Kapitel 150 des Mangas eine Maske mit dem Gesicht von Chao-Zu aus Dragonball zu sehen ist?
...Jiraiya mit einer Anzahl von 1.839 die meisten erfassten Missionen absolviert hat?
...Naruto an seinem Schlüssel einen Pakkun-Anhänger hat?
...Ibiki Morino in einer Filler-Geschichte einen Bruder namens Idate hat?
...Lees "Drunken Master"-Faust aus einem Film von Jackie Chan stammt?
...Naruto großer Fan der Schauspielerin Koyuki Kazahana ist?
...der erste Naruto Film erst fünf Jahre nach der japanischen Veröffentlichung erschienen ist?
...der vierte Hokage ein Schüler von Jiraiya gewesen ist?
...sich Inos Vater, Inoichi Yamanaka, auch über einen Sohn gefreut hätte?
...Sakura anscheinend das gleiche Shampoo wie Pakkun benutzt?
...das Juuken auf dem chinesischen Kampfstil Bāguàzhǎng basiert?
...Nejis Stirnsiegel für den Anime verändert worden ist, da das Swastika zu sehr an das Hakenkreuz erinnert?

Willst du uns helfen, diese Seite aktuell zu halten? Hier kannst du uns deine Vorschläge präsentieren.

Vorsicht!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, vor allem auf Deutsch, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen.

Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet.

Das Einblenden dieser sogenannten "Spoiler-Informationen" deckt zwar den weiteren Verlauf der Geschichte auf, bietet daher jedoch auch Unmengen an Bereicherungen und zusätzlichen Informationen.

Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Da der Hauptmanga in Deutschland zu Ende und die Geschichte somit bis zu der Stelle bekannt ist, sind aktuell alle Informationen zum Anime nicht gespoilert.

Aktuelle Veröffentlichungen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki