Fandom

Narutopedia

Startseite

4.543Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion564 Teilen
Hallo, und herzlich Willkommen in Narutopedia!
Willkommen in Narutopedia, der freien Naruto-Enzyklopädie! Wir sind immer auf der Suche nach fleißigen Mitarbeitern und guten Naruto-Kennern.
Melde dich doch einfach einmal an!

Dieses Wiki soll alle Informationen über Naruto bereitstellen. Es wird versucht, den Informationsstand so aktuell wie möglich zu halten.
Das heißt, es wird sich am Stand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Solltest du im Wiki einmal nicht weiterkommen, so kannst du einen Administrator fragen, oder hier etwas dazu lesen.
In Narutopedia sind zur Zeit 4.543 Artikel verzeichnet. Zudem wurden bereits 9.044 Bilder hochgeladen.

Beteiligt euch am erneuerten Artikel des Monats! Die aktuelle Abstimmung findet ihr unten auf dieser Seite!

500-Episoden-Special
Seit vielen Jahren existiert dieses Wiki nun schon, der Anime der Hauptserie ist nun zu Ende... Aus diesem Grund schaut euch doch einmal diese Würdigung unseres Lieblingsninja an:
A tribute to...Naruto!

Navigation
 
Über Narutopedia Alles über Naruto Informationen

Neuigkeiten
  • Dienstag, 03.10.2017:
    • Naruto Massiv Band 01 wird in Deutschland veröffentlicht. Der Manga, komprimiert und in Großformat!
  • Montag, 19.06.2017:
  • Dienstag, 30.05.2017:
  • Mittwoch, 03.05.2017:
    • Das Kapitel 12 des Nachfolgemangas ist heute in Japan erschienen!
  • Montag, 10.04.2017:
  • Mittwoch, 05.04.2017:

BorutoBand1Cover.png

Noch 3 Tage und 0 Stunden bis Boruto Manga Band 01 in Deutschland veröffentlicht wird. (Aktualisieren)

Spoiler

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Hallo liebe Narutopedia-Besucher,
die meisten von euch kennen bestimmt unser Spoiler-System. Es verhindert, dass in Deutschland unbekannte Informationen den Spaß verderben, selbst neue Dinge im Anime oder Manga zu erleben und zu entdecken. Dies hat unser Wiki immer zu etwas besonderem gemacht. Doch nun ist es so, dass die Sache mit den Spoilern recht aufwendig ist (mit wenig Mitarbeitern) und auch im Bezug auf die mobile Nutzung unseres Wikis problematisch ist. Wenn ihr jetzt sagt, wir wollen das Spoiler-System behalten, bleibt es erhalten. Sagt ihr hingegen, wir brauchen es nicht so unbedingt, kommt es weg... evtl. bleiben dann die Spoil-TagsSpoiler erhalten. Es liegt an euch - stimmt hier bis 20. Juni ab:

Stimmt jetzt hier für oder gegen das Spoiler-System
Umfrage
Ist die Spoileranzeige noch nötig?
 
35
 
66

Die Umfrage wurde am 20. Mai 2017 um 13:01 erstellt. Bisher haben 101 Nutzer abgestimmt.

Artikel des Monats
Die Nachbardörfer
Kumogakure03.PNG

Nachdem Gaara die Wahl des beliebtesten Kage klar gewinnen konnte (ohne Naruto^^), wollen wir nun wissen, welches der Nachbardörfer ihr besonders interessant findet. Vielleicht mögt ihr das hochgelegene Kumogakure, das sandige Sunagakure oder das neblige Kirigakure. Oder ist doch das felsige Iwagakure ein Reise wert? Ihr entscheidet...

Stimmt jetzt hier für euren Artikel des Monats
Umfrage
Welches ist euer Artikel des Monats Mai?
 
5
 
21
 
16
 
36

Aktuelle Veröffentlichungen

Naruto - Was ist das?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Vorsicht!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, vor allem auf Deutsch, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen.

Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet.

Das Einblenden dieser sogenannten "Spoiler-Informationen" deckt zwar den weiteren Verlauf der Geschichte auf, bietet daher jedoch auch Unmengen an Bereicherungen und zusätzlichen Informationen.

Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Da der Hauptmanga in Deutschland zu Ende und die Geschichte somit bis zu der Stelle bekannt ist, sind aktuell alle Informationen zum Anime nicht gespoilert.

Wusstest du, dass ...
...Gamakichi in Shippuuden doppelt so groß ist wie Naruto?
...Buru als einziger Hund von Kakashi wohl nicht sprechen kann?
...Kakuzu den ersten Hokage getroffen hat?
...Amachi ein verrückter Wissenschaftler von Orochimaru ist?
...Iruka mit seiner Narbe im Gesicht angibt, er habe sie in einem Kampf mit zehn Jonin bekommen?
...Sasukes Lieblingsspeisen Onigiri und Tomaten sind?
...Sakuras Haar nach der Chunin-Auswahlprüfung 14 Monate gebraucht hätte, um wieder die ursprüngliche Länge zu erreichen?
...Sakumo Hatake Selbstmord begangen hat?
...Fukasaku Jiraiya einst trainierte?
...Iyashi ursprünglich Sasukes Mal versiegeln sollte?
...das ANBU-Root-Mitglied, das Sai seinen geheimen Auftrag gegeben hat, Hyou heißt?
...Asuma auch Raigou Senjusatsu beherrscht?
...Kankuro bisher mit vier verschiedenen Gesichtsbemalungen aufgetaucht ist?
...Yamato Samen benutzt, um andere Menschen aufzuspüren?
...es neben den fünf Kagen auch noch den Hoshikage in Filler-Episoden gibt?
...der 2. Hokage Tobirama Senju die Konoha-Polizei gegründet hat?
...Anko Mitarashi nicht davor zurückschreckt, Dangos von Tsunade wegzuessen?
...Kakashi es sich, wie Obito, angewöhnt hat, unsinnige Ausreden zu erfinden, wenn er zu spät kommt?
...im Anime Shikamaru nicht Asumas Zigaretten raucht, sondern nur sein Feuerzeug als Andenken hat?
...Kakashi unter seiner Gesichtsmaske stets eine zweite zum Schutz trägt?
...Sakumo Hatake sogar stärker als die Sannin gewesen sein soll?
...es auch Element-Schriftrollen gibt?
...Genzou die Fotos für die Ninja-Registrierung macht?
...es auch Kurier-Ninja gibt?
...es mehr als vierzig Variationen des Rasengan gibt?
...Naruto neben Konohamaru, Moegi und Udon der einzige Hauptcharakter ist, der noch ein Genin ist?
...das Suiton: Suiryuudan no Jutsu mit 44 Fingerzeichen aktiviert wird?
...Kiba einen besseren Geruchssinn hat, als Akamaru und alle Nin-Ken von Kakashi?
...in Kapitel 150 des Mangas eine Maske mit dem Gesicht von Chao-Zu aus Dragonball zu sehen ist?
...Jiraiya mit einer Anzahl von 1.839 die meisten erfassten Missionen absolviert hat?
...Naruto an seinem Schlüssel einen Pakkun-Anhänger hat?
...Ibiki Morino in einer Filler-Geschichte einen Bruder namens Idate hat?
...Lees "Drunken Master"-Faust aus einem Film von Jackie Chan stammt?
...Naruto großer Fan der Schauspielerin Koyuki Kazahana ist?
...der erste Naruto Film erst fünf Jahre nach der japanischen Veröffentlichung erschienen ist?
...der vierte Hokage ein Schüler von Jiraiya gewesen ist?
...sich Inos Vater, Inoichi Yamanaka, auch über einen Sohn gefreut hätte?
...Sakura anscheinend das gleiche Shampoo wie Pakkun benutzt?
...das Juuken auf dem chinesischen Kampfstil Bāguàzhǎng basiert?
...Nejis Stirnsiegel für den Anime verändert worden ist, da das Swastika zu sehr an das Hakenkreuz erinnert?

Willst du uns helfen, diese Seite aktuell zu halten? Hier kannst du uns deine Vorschläge präsentieren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki