Fandom

Narutopedia

Ninja-Registriernummer

4.432Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Narutoscary.png

Narutos Aktenfoto

Die Ninja-Registriernummer oder auch Ninja-ID ist eine Kennnummer, die in den meisten Dörfern an jeden Absolventen der Ninja-Akademie, der zum Genin promoviert, vergeben wird. Über diese Nummer werden die Akten der Shinobi geführt und für eine vollständige Registrierung ist ein Foto erforderlich. Nur Shinobi, die eine solche Nummer besitzen, können Missionen zugeteilt werden und erst mit der Registrierung selbst ist man ein voll anerkannter Shinobi. Laut dem Sandaime Hokage ist die Ninja-Registrierung ein großes Geheimnis innerhalb des Dorfes.

Interessanterweise ist die Nummer in jedem Dorf unterschiedlich und setzt sich aus einem anderen Ziffern-, Nummern-, und/oder Buchstabensystem zusammen. Bekannte Dörfer, die eine solche ID nutzen, sind Konohagakure, Sunagakure, Iwagakure und Amegakure. Kirigakure scheint kein solches System zu besitzen, da kein bekannter Kiri-Nin eine Nummer zu haben scheint. Die Codes scheinen in allen Dörfern nach oben gehend vergeben zu werden, da ältere Ninja immer kleinere Nummern haben als junge.

Die Ninja-IDs der einzelnen Dörfer

Dorf ID-System Beispiel-ID
Konohagakure Sechsstelliger Zahlencode, beginnt immer mit 0 012345
Sunagakure Zwei Ziffern, danach ein dreistelliger Zahlencode 12-123
Iwagakure Die Großbuchstaben IW, danach ein fünfstelliger Zahlencode IW-12345
Amegakure Der Großbuchstabe R und eine Ziffer, danach ein dreistelliger Zahlencode R1-123
Kumogakure Die Großbuchstaben CL, danach ein vierstelliger Zahlencode CL1234

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki