Fandom

Narutopedia

OVA 2: Rettet das Dorf Takigakure

4.514Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

OVA-Information

Dieser Artikel enthält OVA-Informationen.

Rettet das Dorf Takigakure
Waterfall-aerial.jpg
◄ Vorherige OVA Nächste OVA ►
Informationen
Kana
滝隠れの死闘 オレが英雄だってばよ!
Romaji
Takigakure no Shitou Ore ga Eiyuu Dattebayo!
eng. Titel
Mission: Protect the Waterfall Village!
dt. Titel
Rettet das Dorf Takigakure
Japan
20. Dezember 2003
Deutschland
21. Dezember 2009
Erster Auftritt
Charaktere
Himatsu, Hisame, Hisen, Kirisame, Minoji, Murasame, Shibuki, Shizuku, Shizukus Mutter, Suien, Tanzou
Jutsu
Katon: Housenka no Jutsu, Katon: Ryuuka no Jutsu, Mizu Tatsumaki, Suiton: Suiben, Suiton: Suijinheki, Suiton: Suiryuudan no Jutsu, Takigakure Ryuu: Mizukuri no Yaiba
Sonstiges
Fuuma-Shuriken, Heldenwasser-Schrein, Takigakure, Team Suien, Unterwassertunnel

Allgemeines

Rettet das Dorf Takigakure (滝隠れの死闘 オレが英雄だってばよ!, Takigakure no Shitou Ore ga Eiyuu Dattebayo!) ist die zweite Naruto-OVA und wurde am 20. Dezember 2003 in Japan als Begleit-DVD zur Jump-Festa-Veranstaltung von Square Enix in Tokio veröffentlicht.

Handlung

Team 7 bekam die C-Rang-Mission, den Bewohner Takigakures Shibuki zurück in sein Heimatdorf zu bringen. Shibuki ist der Sohn des bereits verstorbenen Dorfanführers und soll dessen Platz einnehmen. Als Team 7 am Wasserfall ankommt, der Takigakure versteckt, muss Kakashi sie allerdings wegen einer Notfallsituation verlassen, und kurz darauf werden sie bereits von fremden Ninja angegriffen. Der Rest von Team 7 flüchtet mit Shibuki nach Takigakure, doch die Angreifer gelangten ebenfalls ins Dorf.

OVA2-Heldenwasser.jpg

Das Objekt der Begierde

Hinter dem Angriff steckt Suien mit seinem Team, den Shibuki als abtrünnigen Taki-Nin identifiziert. Er hat es einzig und allein auf das legendäre Heldenwasser abgesehen, das einem die zehnfache Menge an Chakra gibt. Allerdings verringert es auch die Lebensspanne des Trinkenden. Sasuke und Sakura werden von Suiens Männern gefangen genommen, und Naruto unterliegt ihnen im Kampf. Auch die Dorfbewohner von Taki werden gefangen genommen und als Geiseln genutzt, damit Shibuki Suien das Heldenwasser aushändigt. Shibuki fasst jedoch all seinen Mut zusammen, trinkt einen Schluck, und stellt sich den Feinden: Kirisame, Hisame und Murasame kann er mit einem Angriff ausschalten. Gegen Suien unterliegt er aber, kann jedoch trotzdem Sasuke befreien, sodass Naruto und Sasuke Suien besiegen und aus dem Dorf vertreiben können.

Trivia

  • Die OVA ist in Deutschland in der DVD des ersten Naruto-Films enthalten und bis dato die einzige in Deutschland veröffentlichte OVA.
    • Dies ändert sich mit der Veröffentlichung der siebten OVA in der DVD des vierten Shippuuden-Films am 10. April 2017 in Deutschland.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki