FANDOM

OVA-Information

Dieser Artikel enthält OVA-Informationen.

Allgemeines

Feurige Chunin-Auswahlprüfung: Naruto vs Konohamaru!! (炎の中忍試験!ナルトvs木の葉丸!!, Honoo no Chuunin Shiken! Naruto vs Konohamaru!!) ist die neunte Naruto-OVA und wurde am 30. Juli 2011 in Japan als Vorfilm zum 5. Naruto-Shippuuden-Film ausgestrahlt.

Handlung

Um sich auf den vierten Shinobi-Weltkrieg vorzubereiten, wird eine Chunin-Auswahlprüfung in Sunagakure abgehalten, wobei alle fünf großen Shinobi-Dörfer mitmachten können. Naruto und Konohamaru versuchen natürlich auch endlich Chunin zu werden und nehmen am Examen teil. Beide schaffen es in die zweite Runde, wo es zum Kampf Mann gegen Mann kommt. Dabei ist der erste Kampf gleich Naruto vs Konohamaru. Konohamaru will nun endlich beweisen, dass er Naruto ebenbürtig ist. Naruto scheint aber Konohamaru deutlich überlegen zu sein. Dennoch schafft es Konohamaru, Naruto mit neuen Jutsus etwas in die Enge zu treiben und zumindest einen Schlag bei ihm zu landen. Naruto will nun auch alles geben und geht in den Sennin-Modus. Was Naruto jedoch vergessen hat, ist eine Regel (die extra wegen Naruto aufgestellt wurde, um anderen auch eine Chance zu lassen), die besagt, dass Sen-Jutsus verboten sind, weshalb Naruto disqualifiziert wird, womit Konohamaru den Kampf automatisch gewinnt. Am Ende des Tages ist Naruto etwas deprimiert, wird aber von seinen Freunden aufgeheitert, während Konohamaru glücklich ist, Naruto übertrumpft zu haben, da er nun vor Naruto Chunin geworden ist.