Wikia

Narutopedia

Omoi

Diskussion12
3.931Seiten in
diesem Wiki

Achtung! Es werden Spoilerinformation angezeigt!

Foudre
Omoi256
Omoi256
Omoikumo01
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Omoi
In Kanji:
In Kana: オモイ
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: Kumogakure
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 417
Anime: 156 (Shippuuden)
Film: 5. Shippuuden-Film
Special: 7. Special
Spiel:
Shinobi
Ninja-ID:
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister: Killer B
Schüler:
Fähigkeit:
Elemente: Raiton
Waffen: Schwert
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines Bearbeiten

Omoi (Omoi = schwer, Gedanke) ist ein Shinobi aus Kumogakure und gehört zum Team Samui.

ErscheinungBearbeiten

Omoi ist ein dunkelhäutiger Shinobi mit kurzen weißen Haaren und schwarzen Augen. Er trägt ein schwarzes Stirnband und das für Kumogakure typische Outfit in rot, weiß und schwarz. Darunter trägt er ein weites graues Oberteil. Er hat immer einen nachdenklichen Gesichtsausdruck und lutscht so gut wie immer an einem Lutscher. Auf seinem Rücken trägt er stets sein Katana.

CharakterBearbeiten

Omoi ist ein sehr nachdenklicher und vorsichtiger Mensch. Diese Charakterzüge sind bei ihm jedoch etwas übermäßig ausgeprägt, weswegen er sich die abwegigsten und abstrusesten Szenarien zusammendenkt, zum Beispiel das Konohagakure durch den unbedachten Wurf eines kleinen Steines, der eine Gerölllawine auslöst, zerstört werden könnte. Laut Karui ist er sehr pessimistisch und erwartet immer das Schlimmste, jedoch ist er im Kampf ernst, kämpft für seine Überzeugungen und nutzt seine Intelligenz, um den Gegner zu analysieren. Er hat großen Spaß daran, Karui wegen ihres Temperaments aufzuziehen, wird dafür jedoch regelmäßig von ihr geschlagen. Außerdem hat er großen Respekt vor Menschen, die zu ihrem Wort stehen, auch wenn sie zum Feind gehören.

Omois MissionenBearbeiten

Pains Angriff auf KonohaBearbeiten

Team Samui wird zum Yondaime Raikage zitiert. Sie debattieren über die möglichen Gründe, so glaubt Omoi, er werde vom Raikage bestraft, da er versehentlich Mayonnaise auf seine Kartoffeln getan habe. Jedoch sollen sie lediglich eine Einladung zum Treffen der Kage an den Godaime Hokage übermittlen, da Killer B von Akatsuki erbeutet wurde. Omoi glaubt, dass B längst tot sei, jedoch sagt Karui, er sei zu pessimistisch. A schwört unter Tränen, dass sie Killer B retten werden und Karui und Omoi weinen mit ihm.

Das Treffen der KageBearbeiten

Team7vsTeamSamui

Karui und Omoi konfrontieren Team 7

Team Samui begibt sich daraufhin nach Konoha, wobei sich Omoi schon wieder Gedanken macht, so zum Beispiel, dass sich in dem Dorf ein Mädchen in ihn verlieben könnte und Selbstmord begeht, sobald er wieder in seine Heimat aufbricht. Als er von Karui mit einem Stein beworfen wird, erklärt er ihr, dieser Stein könnte sich zu einer Gerölllawine entwickeln, welche Konoha zerstört. Zunächst belächelt sie ihn, bis sie im völlig zerstörten Konohagakure ankommen, woraufhin sie sich die Schuld gibt, bis sie erfahren, dass Pain das Dorf so zugerichtet hat, aber von Naruto besiegt wurde.

Samui begibt sich zum Hokage, um ihm die Einladung zum Treffen der Kage zu überbringen. Karui und Omoi hören Naruto, Sakura und Sai über Sasuke, der B entführt hat, sprechen. Als sie alle Informationen über ihn verlangen, entbrennt ein Kampf zwischen den beiden Gruppen. Omoi erzählt ihnen von Sasukes Taten und schwört Rache, weswegen Konoha, als Kumogakures Verbündeter, ihnen alle Informationen geben sollte, die helfen, Sasuke zu töten. Naruto versichert ihnen, dass B wohl noch lebt und will ihnen alle nötigen Informationen geben, als es jedoch dazu kommt, bringt er es nicht übers Herz, Sasuke zu verraten. Er bietet ihnen an, ihn ersatzweise zu verprügeln, was Karui dann auch tut. Nach einer Weile stoppt Omoi sie aber, da er Respekt davor hat, dass Naruto seine Freunde auch dann nicht verrät, wenn sie zu Feinden werden.

Nachdem sie sich wieder mit Samui vereint haben, begeben sie sich in die Bibliothek von Konoha, um im Archiv Informationen über Sasuke zu sammeln. Als sie sich auf den Rückweg begeben ist Omoi froh, dass sich Karui um Narutos Verletzungen sorgt. Im Eisen-Reich geben sie A die neuen Informationen. Als der Raikage mit dem wiedergefundenen Killer B nach Kumogakure zurückkehrt, fragt ihn Omoi nach seinem neuen Schwert.

Vierter Shinobi-WeltkriegBearbeiten

KumoRyuuUragiri01

Omoi befreit seine Kameraden

Zu Beginn des vierten Shinobi-Weltkrieges wird Omoi der Angriffseinheit unter Kankuros Führung abgestellt. Er bezweifelt zunächst die Führungsqualitäten des ebenfalls jungen Kommandeurs, diese werden von diesem jedoch schnell weggewischt. Später baut er Fallen um ihr Lager herum auf, diese können die wiederbelebten Akatsuki Sasori und Deidara jedoch nicht aufhalten. Seine Gegner benutzen Teile von Ankos Team, um anzugreifen, jedoch kann Omoi sie von Sasoris Kontrolle befreien und sich seinem Team wieder anschließen. Anschließend kämpft er mit Kankuro gegen Shin und ist, nachdem Sai und Kankuro die Gegner besiegt, beziehungsweise gefangengenommen haben, derjenige, der Deidara mit seinem Raiton Ken no Jutsu durchbohrt, um sein Kibaku Nendo zu unterbinden.

Danach wird er zusammen mit Sai und Zaji ausgesandt, um weitere Angreifer aufzuspüren und sie stoßen auf Haku, Zabuza, Pakura und Gari, jedoch schlägt ihr Überraschungsangriff fehl und sie werden von Hakus Makyou Hyoushou vom Himmel geholt. Bevor sie getötet werden können, trifft jedoch die dritte Division ein und sie kämpfen mit ihnen gegen die wiederbelebten Shinobi.

Später begeben sie sich mit den anderen Shinobi zum Schauplatz des Kampfes zwischen Tobi und den Jinchuuriki, wo er sich mit Karui und anschließend seinem Meister wiedervereint. Zusammen versuchen die beiden sicherzustellen, dass Killer B vorsichtig handelt und sich nicht gefährdet.Spoiler

Techniken und besondere FähigkeitenBearbeiten

KumoRyuu01

Omoi setzt Kumo Ryuu Mikadzukigiri ein

Omoi ist ein sehr fähiger Schwertkämpfer. Er ist in der Lage, mit nur einem Schlag seines Katana mehrere Attacken abzuwehren und auch gegen Shinobi wie Sasori zu bestehen. Er beschränkt sich nicht nur auf Ken-Jutsu, sondern arbeitet auch Tai-Jutsu in seinen Kampfstil ein. Omoi beherrscht das Element Raiton und ist in der Lage, es durch sein Schwert fließen zu lassen. Er kämpft auch sehr gut im Team mit Karui.

TechnikenBearbeiten

Die Jutsubox enthält alle Jutsus von
Omoi
Manga Anime Film Spiel
Jutsus, die original im Manga vorkommen:
Jutsus, die im Manga vorkommen:
Noch nicht im dt. Manga erschienen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Noch nicht im dt. Anime erschienen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:

Mitglied der GruppierungenBearbeiten

QuellenBearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki