Wikia

Narutopedia

Sabu

Diskussion8
3.792Seiten in
diesem Wiki
Sabo
Sabo
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Sabu
In Kanji: サブ
In Kana:
Allgemein
Alter:
Geburtstag:
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: unbekannt
Größe:
Gewicht:
Blutgruppe:

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 468
Anime: 206 (Shippuuden)
Spiel:
Enka-Meister
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler: Killer B
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: riesige Axt
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Allgemeines Bearbeiten

Sabu ist ein Meister der Gesangskunst Enka, der auch Killer B darin unterrichtet. An seiner Seite hat er einen riesigen Waschbär namens Ponta.

Lernen mit Killer B Bearbeiten

Killerbee und sabo
Sabu lehrt Bee den Enkagesang
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Sabu unterrichtet Killer B in der Gesangskunst Enka. Dabei muss er seinem Schüler näher bringen, dass Enka von Leidenschaft handelt, davon, auszudrücken, was in seinem Herzen liegt. Laut Sabu dürfe man ein Lied nie auf die leichte Schulter nehmen, sondern man muss nachdenken und sehen, was dahinter steckt. Killer B scheint diese Gedankengänge noch nicht gehabt zu haben, da seine Reaktion auf des Meisters Worte eher verdutzt ist. Nach Sabus erster Lektion werden beide allerdings von Kisame Hoshigaki unterbrochen, der gekommen ist, um das Bijuu von Killer B zu holen.

Kampf gegen Kisame Bearbeiten

Yosakugiri01
Sabu greift Kisame an
Johnny182Hinzugefügt von Johnny182

Sofort hetzt Sabu seinen Riesenwaschbär Ponta auf Kisame, doch dieser ist kein Gegner für den Nuke-Nin. Auch Sabu kann mit seiner Axt nichts gegen Kisame ausrichten und muss dessen Kampf gegen Killer B mehr oder weniger hilflos zusehen. Im weiteren Verlauf des Kampfes werden er und Ponta in Kisames Suiton: Dai Bakusui Shouha gefangen, wo sie zu ertrinken drohen. Killer B kann die beiden noch knapp befreien. Als Sabu wieder zu sich kommt und an den Kampfplatz zurück eilt, kommt er gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie Killer B und dessen Bruder, der Raikage, Kisame enthaupten.

Techniken Bearbeiten

VerschiedenesBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sabu-chan (サブちゃん) ist der Spitzname des berühmtesten Enka-Sängers in Japan, Saburou Kitajima.
  • Im Anime wurde sein Name auf Kin (キン) umgeändert. Gründe für diese Änderung sind noch nicht bekannt.

Theorie Bearbeiten

  • Anscheinend ist Sabu ein guter Axtkämpfer, da seine Axt seine eigene Größe bei weitem übertrifft[1].

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Manga Kapitel 468, Seite 12

QuellenBearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki