Wikia

Narutopedia

Sabu

4.381Seiten in
diesem Wiki
Diskussion8
Sabo.png
Sabo.png
[[Bild:|center|200px]]
[
Bild wechseln
Bild wechseln
]
Name
Name: Sabu
In Kanji: サブ
In Kana:
Allgemein
Alter: 61[1]
Geburtstag: 4. Oktober[1]
Geschlecht: männlich
Status: lebend
Dorf/Land: unbekannt
Größe: 130.5 cm[1]
Gewicht: 37 kg[1]
Blutgruppe: 0[1]

Familie:
Erster Auftritt
Manga: 468
Anime: 206 (Shippuuden)
Film:
Special:
Spiel:
Novel:
Kapitel:
Enka-Meister
Ninja-Rang:
Genin: mit Jahren
Chunin: mit Jahren
Jonin: mit Jahren
Meister:
Schüler: Killer B
Fähigkeit:
Elemente:
Waffen: riesige Axt
Sonstiges:
Missionen
S-Rang: A-Rang:
B-Rang: C-Rang:
D-Rang:

Sabu ist ein Meister der Gesangskunst Enka, der auch Killer B darin unterrichtet. Auch ist er ein sehr guter Axtkämpfer, da er mit einem Exemplar umgehen kann, welches wesentlich größer als er selbst ist.[2]. An seiner Seite hat er einen riesigen Waschbär namens Ponta.

Handlung

Lernen mit Killer B

Killerbee und sabo.png

Sabu lehrt Bee den Enkagesang

Sabu unterrichtet Killer B in der Gesangskunst Enka. Dabei muss er seinem Schüler näher bringen, dass Enka von Leidenschaft handelt, davon, auszudrücken, was in seinem Herzen liegt. Laut Sabu dürfe man ein Lied nie auf die leichte Schulter nehmen, sondern man muss nachdenken und sehen, was dahinter steckt. Killer B scheint diese Gedankengänge noch nicht gehabt zu haben, da seine Reaktion auf des Meisters Worte eher verdutzt ist. Nach Sabus erster Lektion werden beide allerdings von Kisame Hoshigaki unterbrochen, der gekommen ist, um das Bijuu von Killer B zu holen.

Kampf gegen Kisame

Yosakugiri01.png

Sabu greift Kisame an

Sofort hetzt Sabu seinen Riesenwaschbär Ponta auf Kisame, doch dieser ist kein Gegner für den Nukenin. Auch Sabu kann mit seiner Axt nichts gegen Kisame ausrichten und muss dessen Kampf gegen Killer B mehr oder weniger hilflos zusehen. Im weiteren Verlauf des Kampfes werden er und Ponta in Kisames Suiton: Dai Bakusui Shouha gefangen, wo sie zu ertrinken drohen. Killer B kann die beiden noch knapp befreien. Als Sabu wieder zu sich kommt und an den Kampfplatz zurück eilt, kommt er gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Killer B und dessen Bruder, der Raikage, Kisame enthaupten.

Techniken

Trivia

  • Sabu-chan (サブちゃん) ist der Spitzname des berühmtesten Enka-Sängers in Japan, Saburou Kitajima.
  • Im Anime wurde sein Name auf Kin (キン) umgeändert. Gründe für diese Änderung sind noch nicht bekannt.
    • Höchstwahrscheinlich war dieser Name aufgrund von Schleichwerbung im Anime nicht tragbar.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Schriften des Jin, S. 99
  2. Manga Kapitel 468, Seite 12

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki