Fandom

Narutopedia

Sakin

4.516Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sakin
Sakin01.png
Name
Japanischer Name: 砂金
Deutscher Name:
Korrekte Übersetzung: Goldsand
Allgemein
Art: variiert
Typ: Sand
Reichweite: variiert
Besitzer: Yondaime Kazekage
Fähigkeit:
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga: 546
Anime: 296 (Shippuuden)
Film:
OVA:
Spiel: Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm 3
Novel:
Kapitel:

Goldsand (砂金, Sakin) bezeichnet den Sand, den der Yondaime Kazekage verwendet. Durch das Kekkei Genkai Jiton des Yondaimes, konnte er eine Magnetfeld kreieren, dass ihm erlaubte das Gold zu manipulieren, wie der Jinchuuriki des Shukaku den Sand manipuliert. Als er diese Fähigkeit nutzte, erschienen dunkle Ringe um seine Augen, ähnlich wie bei seinem Sohn Gaara.
Der Goldsand konnte für verschiedene Zwecke verwendet werden, z.B. um den Gegner anzugreifen oder Angriffe zu parieren.[1] Indem er ihn auf einer komplexeren Weise nutzte, konnte er sogar das Daisan no Me verwenden.[2]
In der Vergangenheit diente diese Waffe zum Schutz von Sunagakure, da sie dem Yondamie Kazekage erlaubte, Shukaku jedes Mal aufzuhalten, wenn er ausrastete. Er legte dazu seinen Goldsand auf den Sand der Bestie, um dessen Attacken zu unterbinden. Da Gold schwerer ist als Sand, wurde es schwerer für die Bestie den besagten Sand zu manipulieren und so wurden die Angriffe verlangsamt.[3]
Im Kampf gegen den Nidaime Mizukage, mischt Gaara den Goldsand unter seinem Sand, um den Jouki Booi durch dessen Hitze mit dem Gold zu vereinigen, womit er nutzlos wurde.[4]

Interessantes

Trivia

  • Als Sunagakure wirtschaftliche Probleme hatte, wurde der Goldsand als Tauschmittel verwendet.[5]

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Einzelnachweise

  1. Naruto Kapitel 547, Seiten 11-15
  2. Naruto Kapitel 547, Seite 6
  3. Naruto Kapitel 546, Seiten 10-12
  4. Naruto Kapitel 557, Seite 16
  5. Naruto Kapitel 547, Seite 5

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki