Wikia

Narutopedia

Samehada

Diskussion25
3.913Seiten in
diesem Wiki
Samehada
Same
Name
Japanischer Name: 鮫肌
Deutscher Name: Samehada /
Haifischhaut
Korrekte Übersetzung: Haifischhaut
Allgemein
Art: Angriff
Typ: Schwert
Reichweite: Nah bis Mittel
Besitzer: Mangetsu Hoozuki
Fuguki Suikazan
Kisame Hoshigaki
Killer B
Fähigkeit: Absorbiert das Chakra der Gegner
Sonstiges:
Erster Auftritt
Manga: 140
Anime: 080
Film:
Special:
Spiel:

Das Schwert Samehada gehört zu den Schwertern der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure. Samehada schneidet nicht wie ein normales Schwert, durch die mit Dornen überzogene Klinge sägt es viel mehr.

AussehenBearbeiten

Kisamehada

Die wahre Form von Samehada

Samehada ist ein großes mit Dornen überzogenes Schwert mit einen langen Griff an dessen Ende ein kleiner Totenschädel ist. Wenn es nicht zum Kämpfen benutzt wird ist es meistens in weiße Bandagen gewickelt, in seiner voll entfalteten Form ist es noch mal um einiges größer und seine Dornen werden länger, am vorderen Ende hat es dann ein breites Maul mit Fangzähnen.

FähigkeitenBearbeiten

Kisamada01

Die Fusion mit Kisame

Samehada ist in der Lage Chakra zu absorbieren, was dazu führt das chakrabasierte Angriffe relativ wirkungslos bleiben. Das Chakra, das es absorbiert hat kann es auch wieder abgeben und so die Chakrareserven von seinem Besitzer wieder auffüllen oder ihn heilen, was seinem Besitzer einen großen Vorteil im Kampf bietet. Es ist außerdem in der Lage seine Reichweite zu vergrößern, indem es seinen Griff verlängert. Samehada ist es möglich mit Kisame Hoshigaki zu fusionieren, was dem Oberkörper von Kisame ein haiähnliches Aussehen verleiht. In dieser Form ist er in der Lage Chakra über die Haut zu absorbieren.
Samehada hat einen eigenen Willen und ist auch in der Lage sich gegen Fremdbenutzung zu wehren, indem es Stacheln am Griff ausfährt.

GeschichteBearbeiten

Samehadas erster bekannter Besitzer ist Fuguki Suikazan gewesen, der es besessen hatte bis er von Kisame Hoshigaki, seinem Untergebenen, getötet wurde. Kisame nahm Samehada an sich und setzte es seitdem auch in jedem seiner Kämpfe ein. Beim Kampf gegen Killer B jedoch findet Samehada Gefallen an dessen Chakra und stellt sich gegen Kisame. Nachdem dieser besiegt ist, nimmt Killer B Samehada an sich.

Besitzer
149px-Mangestsu Hohzuki
Mangetsu Hoozuki
Kisamesvorgänger01
Fuguki Suikazan
Kisame
Kisame Hoshigaki
Killerbee2
Killer B

VerschiedenesBearbeiten

  • Suigetsu Hoozuki erwähnte einst, dass er das Samehada besitzen will, nachdem er Kisame besiegt hat.
  • Mangetsu Hoozuki kann es benutzen, aber ob er jemals der Besitzer war ist nicht bekannt.
  • Ob Samehada mit jedem seiner Besitzer fusionieren kann ist ebenfalls nicht bekannt.
  • Samehada wird im Gegensatz zum deutschen Manga in der deutschen Version des Animes "Haifischhaut" genannt.

Quellen Bearbeiten

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Anime)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki